"Telefonliste"....

Einigen Themen kann man einfach nicht entgehen.
Falls Diskussionsbedarf besteht, dann hier!
Antworten
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

"Telefonliste"....

Beitrag von Gregor »

Moin,
angeregt durch da was Marius passiert ist kommt nun mein Vorschlag, dass wir evtl. eine Liste von den Mitgliedern des LMF erstellen können, in der z.B. Handy/Telefonnummern und Adressen eingetragen sind.
Dies kann evtl. eine solche Situation etwas entschärfen und zu dem noch sehr nett sein wenn man sich verabreden möchte.

Ganz klar ist dies nur eine freiwillige Sache.
Ihr könnt ja mal posten was Ihr davon haltet.
Beste Grüsse

Gregor
Oliver

Beitrag von Oliver »

Ich halte davon nichts :!:

Mit solchen Nummern kann man ja auch Schindluder treiben :insider:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11427
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Telefonnummern hier "Öffentlich" sollte man nicht machen, auch nicht im Bereich der nur "Registrierten" zugänglich ist :!:

Und das wäre ja bei einer Liste auch so, wenn dann sollten sich diverse Leute auf einer Ecke die Nummern per "pn" zuschicken, falls Interesse an sowas wie'ner "Erste-Hilfe-Liste" besteht.

Aber sonst seh ich das wie Oli und "Schindluder" ist ja teilweise schon Getrieben worden und da hört der Spaß dann auf... :!:

Man weiß nie wer Mitliest..... :!:

Ist aber nur meine Meinung...... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Dagegen! :!:

Olli hat es bereits geschrieben. Der Unsinn kann dann seinen freien Lauf nehmen. Das muss nicht sein. Wie an anderer Stelle angekündigt wollte ich zum Jahreswechsel ja wieder mal ein paar Worte verfassen. Das Thema Datensparsamkeit wird da ein Thema sein. So eine Liste ist nicht kontrollierbar.

Mal ein Szenario:

- Nummer online
- Verabschiedung in der Urlaub im Forum
- Über Nummer und Rekursivsuche ist die Adresse ermittelbar
- Aus dem Urlaub zuirück ist die Hütte offen

Eine Telefonliste im Internet halte ich für äusserst bedenklich. :s+3:
Zuletzt geändert von Alex am 01.10.2008, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin,

da bin ich wohl zu "Blauäugig" an die Sache rangegangen.
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

jep-das ist nett gedacht, aber leider mit fiesen nebenwirkungen, wogegen ne leere batterie nichts sein kann.


kann man auch alles auf dem treffen abquatschen. denn kriegt die nummer nur der, dem man sie auch persönlich gibt ;)
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Moin,

der Grundgedanke ist gut aber ich würde es auch nicht machen. Wir haben eine solche Liste im Mitgliederbereich des BAC (Bootsanglerclub). Dort kann jeder seine Telefonnummer etc. hinterlegen aber der Bereich ist nur für Clubmitglieder einsehbar und es handelt sich um eine relativ überschaubare Truppe größtenteils von Trollinganglern. Bei weitem nicht so groß wie diese Gemeinde hier. Eine einfache Registrierung reicht also nicht aus und die Clubmitgliedschaft kostet Geld. Unerwünschter Zugriff ist damit zwar noch nicht gänzlich ausgeschlossen aber es ist nicht so einfach wie es hier der Fall wäre.

Aber es ist schon sehr traurig, dass man so etwas heute nicht mehr sorgenfrei machen kann.

Grüße
:wink:
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ja-internet besteht nicht nur aus billig tackle bestellen, musik saugen und schwedischen heimatfilmen.

wie war das noch mit diesem lustigen test, welcher hier mal irgendwo zu finden war. einige haben da tasächlich mitgemacht und die beknacktesten fragen ganz gewissenhaft beantwortet ;)
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

...mit der Zeit bekommst Du schon die Telefonnummern Deiner Forumskollegen. Man tauscht sie halt hin und wieder auf dem einen oder anderen Treffen oder beim Fischen aus. Bei mir haben sich da ne ganze Menge angesammelt, bis auf die von Müller. Die brauche ich aber auch nicht, denn wenn ich ne wichtige Frage habe rufe ich eh Jelle an. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Torben_FL
...
Beiträge: 250
Registriert: 04.04.2006, 22:13
Wohnort: Großsoltholz

Beitrag von Torben_FL »

:grin:
Du bist aber fies :lol: :lol: :lol:

TL
Torben
TL Torben
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

:lol:
Beste Grüsse

Gregor
Antworten