Ocean Rainwear atmungsaktive Wathose

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Sie ist sehr schön getrocknet :grin: :lol:

Nein, ich kann leider keine neuen Erkenntnisse liefern, meine Hose ist seit zwei Wochen aber sowas von staubtrocken :c
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Sie ist sehr schön getrocknet :grin: :lol:
:lol: Die Füßlinge nicht :lol: Schai* Neopren

Hatte sie am letzen Samstag zum ersten Mal an.
Absolut dicht :l: , geil zu tragen :l: , leicht :l:.......... :l:

Mal gucken was die Hose nach nem halben Jahr sagt 8)

Aso, es gibt die Ocean wieder in "L" :wink:
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Ostsee-Silber hat geschrieben:meine Hose ist seit zwei Wochen aber sowas von staubtrocken :c
Boahh Mirko! Pfui! Das wollte doch hier gar keiner wissen :grin: !

:-lol: :-lol: :-lol:

Greets, Hiker ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

bin auch mit der Büx zufrieden - hatte sie auch auf´m BB an. Alles gut!!!

Gruß Stephan :+++:
Janingo
...

Beitrag von Janingo »

:wink: :wink: :+++: Hallo,
habe die Wathose von Ocean jetzt ca. 10 x beim Fischen angehabt, natürlich mit entsprechendem Isomaterial aus Fleece, bei ganz unterschiedlichen Witterungsbedingungen. Mein Fazit: Hose ist trocken und die atmungsaktive Funktion gegeben, Füßlinge könnten allerdings vom Material her dicker sein, sind halt nur 3,5mm. Ich kann die Hose auf jeden Fall empfehlen, wie es in 1 Jahr mit ihr aussieht, schaun mer mal!!! Um kalten Füßen vorzubeugen ziehe ich jetzt noch extra Neoprenfüßlinge an, geht gut auch mit Watschuhen, habe die Biocraft von Shimano in Gr. 47, ist immer noch genug Platz vorhanden, ohne das die Zehen absterben. Das neue Modell von Ocean hat 5mm Neoprenfüßlinge und einen eingearbeiteten Watgürtel!!!!

Janingo
Jeder Profi war auch mal Anfänger!!!
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

naaaaaaaaaaabend .,. sagt mal gibt es die wathose auch mit angeschweissten stiefeln ???????????? wenn ja wo und wat kost ?????????? ;) 8+) :-q:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

wat isn dat fürn laden in Quikborn ?????? :-q: :+++:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Ostsee-Silber

Stefan, schau mal hier rein: Ocean.

:-q: Hmmh, irgendwie teurer geworden.

Bestell´ mal einen Gruß von Ostsee-Silber und frage nach den üblichen 50% :lol: :spass: Ich habe sie für 109 gekauft.
Mefosüchti
...

Beitrag von Mefosüchti »

das sieht schon ma gut aus ,, ich will sie aber mit festen stiefeln !! watschuhe sind nerfig an und aus und an und aus und schwer :cry: ich brauch stiefel :lol: :grin: :lol: :grin:

Gruss Stefan
wobbler michi
...

Beitrag von wobbler michi »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Stefan, schau mal hier rein: Ocean.

:-q: Hmmh, irgendwie teurer geworden.

Bestell´ mal einen Gruß von Ostsee-Silber und frage nach den üblichen 50% :lol: :spass: Ich habe sie für 109 gekauft.
War gerade da und hab mir eine in xxl zur Anprobe bestellt, sind teurer da neues Model ;) nur leichte Änderung mit integrieten Watgürtel . :wink:
Gruß wobbler michi

Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Janingo
...

Beitrag von Janingo »

:D :D Hallo,
war am 11.02. in Kleinwaabs zum Fischen, die Ocean war mit und hat sich wieder gut bewährt. Habe nochmal die Unterbekleidung optimiert mit einer Hose aus Polartecfleece 300, die Füße haben Faserpelzsocken von Helly Hansen erhalten, war gut zu tragen, keine abgestorbenen Zehen, es war nichts zu eng im Watschuh. Nach ca. 3 Stunden habe ich das Fischen beendet mit ner klassischen Nullnummer. Die Tragevariante mit den zusätzlichen Neoprensocken hat sich als doch nicht so toll herausgestellt. Fühle mich nach wie vor in der Hose sehr wohl, möchte aber natürlich meine Neoprenwathose auch nicht missen. Am 14.02. geht es wieder los, vielleicht mal Richtung Noorgaardholz, habe dort noch nie gefischt. Vielleicht hat ja der eine oder andere im Forum mal nen paar heiße Tips, wo es momentan gut läuft.

Allen noch eine arbeitsreiche Woche!(Hab ja Urlaub) :wink: :wink: :wink: :wink:

Janingo aus Mittelschwansen
Jeder Profi war auch mal Anfänger!!!
Alex
...
Beitrag von Alex »

Hallo liebe Gemeinde,

da offensichtlich diejenigen, die sich das Teil bereits zugelegt haben, ganz begeistert von dem Teil sind, will ich jetzt auch so ein Ding. Habe mir mal ein paar Infos vom Vertriebler zusenden lassen.

Grundsätzlich gab es erst einmal eine Abhandlung und die Entsteheungsgeschichte von OCEAN:
Ocean Rainwear A/S ist eine alte traditionsreiche dänische Firma. Sie wurde gegründet im Jahre 1958. Die ersten Profukte waren & sind Regenbekleidung für die Fisch- und Handwerksindustrie. Später wurden die Kollektionen erweitert mit Regenbekleidung für Kinder und Freizeit.
Das Angebot von Regenbekleidung wurde von Jahr zu Jahr erweitert. Derzeit sind bei Ocean 180 Mitarbeiter beschäftigt, die über 500.000 Kleidungsstücke jährlich produzieren und die in 25 Länder verkauft werden.
Das Kerngeschäft ist wohl grundsätzlich nicht die Angelfischerei, aber da man der Ansicht war, dass man diesen Markt günstiger mit qualitativ hochwertiger Ware bedienen kann, als andere es tun, sind die in diese Niesche eingestiegen und versuchen gerade in Deutschland ein Händlernetz aufzubauen. :o

Angesichts der günstigen Preise, der Tasache, dass ich im Gegensatz zu einigen Luxusartikeln, nichts negatives über die Klamotten gehört habe und auf Mirkos Urteil vertraue ( 8+) ), werde ich mir nun auch mal so ein Teil bestellen und Popeye wird es mir gleichtun.
Bin echt mal gespannt ob ich von meiner bisherigen Ansicht: "Bei dem Preis kann das nichts Taugen" hinterher kuriert bin. :-no:

Die neuen Modelle sind wohl verbessert worden, wie ich erfahren habe. Dickere Füsslinge und nen integrierter Watgürtel. Ich hab auch gleich ein paar Bilder bekommen.

Man(n) darf gespannt sein! :x :x :x :x
Dateianhänge
DSCF3539.JPG
DSCF3539.JPG (59.8 KiB) 4850 mal betrachtet
DSCF3540.JPG
DSCF3540.JPG (56.23 KiB) 4850 mal betrachtet
Sock close up.jpg
Sock close up.jpg (54.75 KiB) 4850 mal betrachtet
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Sehr geil, der Kerl auf dem Photo nimmt das mit der "Fischer-Weste" etwas zu wörtlich :lol: :+lol: :-lol:

Greets, Hiker - Bin aber gespannt auf eure Erfahrungen. Gibts die auch für grosse Leuts (bin ja schliesslich ü2m ;) ).
Ostsee-Silber

Ende 2008 soll sogar eine salzwasserfeste Wathose kommen :oops

:spass:

Na, dann wollen wir mal das Beste hoffen :o
Gast

Beitrag von Gast »

Wo kann man denn das "neue verbesserte" Teil kaufen?
Antworten