Mörrum 2010

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Kupferblinker
...
Beiträge: 63
Registriert: 01.04.2007, 20:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kupferblinker »

tubefly77 hat geschrieben:

Hab die Härnäs Strecke. Erst hatte ich da gar keinen Bock drauf, aber bei diesen Temperaturen hält diese Strecke bestimmt viel Fisch...


Jetzt bin ich voller Vorfreude und kann nicht mehr ruhigsitzen bis nächsten Donnerstag!!!
Mawill,

dass du überhaupt noch auf Kelt fischen magst... :o Mag ich gar nicht glauben...

Dir trotzdem einen schönen Urlaub!

Gruss Lars
Karstein

Beitrag von Karstein »

Auf alle Fälle ist auf der Mörrum Webcam heute kein Schnee mehr auf Whisky und Cognac Island zu sehen, und es strömen beste 27 Kubik den Kungsfossen runter bei 4 Grad Lufttemperatur. ;)
Karstein

Beitrag von Karstein »

Die ersten Angler sind auf den beiden Inseln mit der Webcam zu sichten. :grin:

Dann man tight lines heute, Mawill. :+++:
Karstein

Beitrag von Karstein »

65 Kubik und Landunter der beiden Inseln! :o

http://www.morrum.com/de/Wetter--wasser/
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Karstein hat geschrieben:65 Kubik und Landunter der beiden Inseln! :o

http://www.morrum.com/de/Wetter--wasser/
Karsten du hast 1 m³ unterschlagen es waren schon 66 m³
:grin: :grin: :grin:
:wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Optimale Bedingungen also - für das Waders-Rafting bis hin zur Mündung. :lol:

Gut so, kommen die ganzen restlichen Absteiger wenigstens ungeschoren in den großen Teich. ;)
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Karstein hat geschrieben:Optimale Bedingungen also - für das Waders-Rafting bis hin zur Mündung. :lol:

Gut so, kommen die ganzen restlichen Absteiger wenigstens ungeschoren in den großen Teich. ;)
Yep und keiner Catch und Releast sie unnötige Quälerei ;)
Karstein

Beitrag von Karstein »

Raaaaiiiineeeeer, geht lo-hos :grin: :

http://www.morrum.com/sv/Morrumsnews/2010/Antligen/

Wunderschöner Fisch, isn´t it? :l:

Tight lines Dir schon mal

Karsten
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Na wurde ja auch mal Zeit :grin:
:wink:
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

:+++: :+++: :+++:
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Rainer: schiete, ihr seid ´ne Woche zu früh da gewesen (ich weiß, DEN Spruch kennt jeder - zu früh, zu spät)... :c

Jetzt kommt was rein, am 23. und 24. drei Lachse bis 14komma aus dem 15er:

http://www.morrum.com/de/Fange/

:wink: Karsten

PS: wer ist denn nu´ im Augusten vor Ort von euch?
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Achwas die drei haben sich verirrt genau wie die2 davor :grin: :grin: :grin:
Na ich bin in August nicht vor Ort! Wenn die Herbstfischerei auch ins Wasser fällt was ich nicht hoffen will dann können die den Laden nächstes Jahr da zumachen :cry:
Benutzeravatar
Arnd
...
Beiträge: 232
Registriert: 20.12.2008, 14:17
Wohnort: Herne

Beitrag von Arnd »

Hallo Karsten,

wie schon gesagt. Momentan ist es bei mir so geplant. vom 14. bis 28. August in Südschweden zu sein. Ein Häuschen habe ich noch nicht gebucht.

Wenn alles beruflich klappt (so wie ich es heute gehört habe, steht mein Name schon wieder in Verbindung mit einem neuen internen Projekt), werde ich auf jeden Fall dort oben sein.

Vielleicht trifft man sich dann ja. Ich werde mich wahrscheinlich weiter oben 'rumtreiben (ist einfach ruhiger, so wie ich es gehört habe).

TL, Arnd
-----------------------------------------------
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Ich bin 25 Jahre auf Blanklachs im Mai an die Mörrum gefahren. Dieses Jahr habe ich ausgelassen weil ich das Gefühl habe das die Zukunft bei Mörrums Kronolaxfiske wohl eher in die Richtung Meerforellenfluß geht. Für mich als Deutscher ist es immer der Reiz gewesen einem Fisch in einem wunderschönen Gewässer nachzustellen der bei uns ja doch eher selten vorkommt. Ich werde zur Meerforellenzeit trotzdem an die Mörrumsau fahren da der Fluss schon zu meinem Leben gehört, kann aber die Deutschen verstehen die sagen wir fahren nach DK da haben wir in jedem Fluss Mefos von der gleichen Größe. Ich jedenfalls hoffe für den Ort und für den Fluss das die Politik die da betrieben wird gewollt ist und Erfolg hat :q:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Wobei ja jeder Lachsfluß mal bessere und mal schlechtere Jahre hat, das kann man also auch der
Mörrum nach einem langen, kalten Winter zugestehen.

In der handvoll Jahre indes, in der ich nunmehr das Geschehen dort interessiert verfolge war es doch aber auch eher so,
dass die Mailachsfischerei eher von der Qualität (soll heissen Größe :l: ) denn von der Quantität
der Fische gelebt hat (sowie von deren Tradition), oder :?: Die Aussicht, denn einer der
glücklichen Mailachsfänger zu sein scheint von weitem betrachtet doch nicht gerade riesig zu sein.

@ Arnd: Bin vom 10.08. bis 20.08. an der Mörrum zugange, vllt. laufen wir uns über den Weg :wink: .

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Antworten