wasserleuchten

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Pontos
...
Beiträge: 66
Registriert: 05.12.2005, 17:51
Wohnort: Flensburg

wasserleuchten

Beitrag von Pontos »

hey,
habe immer das gefühl, dass bei dunkelheit oft nix mehr mit blinkern geht. da ich die letzten ca 10 mal im dunkeln immer wasserleuchten hatte, was ja ansich nett anzuschaun ist, keinen kontakt mehr hatte, hab ich das gefühl, dass die blinker zu viel leuchten verursachen. ist das mit sbiro oder der fliegenrute anders??
gruss björn
Benutzeravatar
Nils
...
Beiträge: 33
Registriert: 26.11.2009, 13:52
Wohnort: Malente

Beitrag von Nils »

Mit Spiro wird die Fliege selber nicht so viel leuchten verursachen, wenn du sie langsam genug einholst und das Spiro sollte weit genug weg sein um noch eine Scheuchwirkung zu haben, zu dem kennen die Mefos das leuchten doch, wenn eine Welle am Stein bricht uä ist doch etwas natürliches.
Ich hatte die letzten 5 male Nachst angeln auch keine Bisse, ohne leuchten ;)
Dickes Petri
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

also ich hab mich damit noch nicht ernsthaft befasst, aber ich habe auf meinem tauchlehrgang gerade festgestellt, dass das zeug nachts (z.b. hier bei 13m wasser) bei den ersten 80cm vorhanden war und dann bei 0-1 meter überm grund richtig heftig ist. jeder kleine fisch, den man aufgescheucht hat, war hell erleuchtet, wie mit nem knicklicht.
ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie sich das auf die mefos auswirkt, kann mir das aber schon störend vorstellen beim blinkern.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Ich habe mal eine Forelle mit Beutefisch im flachen Wasser rauben sehen. Beide mit eindrucksvollem Feuerschweif. Den Fischen macht das Leuchetn also nach meiner Einschätzung nichts aus.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Pontos
...
Beiträge: 66
Registriert: 05.12.2005, 17:51
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Pontos »

aber gefangen hat wohl noch keiner etwas beim wasserleuchten, oder?
habe mit ´nem kumpel mal einen schwarm (wir glauben) dorsche garnelen jagen sehen.
sieht wirklich "spacig" aus.
aber ich finde an der spinnflitze geführte kunstköder sehen einfach nur unrealistisch aus :q:

gruss björn
Benutzeravatar
Nils
...
Beiträge: 33
Registriert: 26.11.2009, 13:52
Wohnort: Malente

Beitrag von Nils »

Aber sie machen ja noch Druck, das reizt die Fische doch auch ;)
Die Köder gehen ja nich nur nach Optik und nachts noch weniger.
Dickes Petri
Benutzeravatar
Schlotangler
...
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2009, 19:55
Wohnort: Börm
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlotangler »

Das hört sich interessant an, aber was sind Wasserleuchten....

Hab noch nie davon gehört...

Gruß Torben
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

Nils hat geschrieben: Die Köder gehen ja nich nur nach Optik und nachts noch weniger.
man darf nachts die sicht nicht unterschätzen. ich konnte es mir auch nie vorstellen, aber man sieht nachts unter wasser fast wie am tage! (selbst die erfahrung grad gemacht)
Benutzeravatar
Marcus van K
...
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2008, 01:06
Wohnort: NWM und HH

Beitrag von Marcus van K »

Pontos hat geschrieben: habe mit ´nem kumpel mal einen schwarm (wir glauben) dorsche garnelen jagen sehen.
sieht wirklich "spacig" aus.
das hätte ich auch mal gerne gesehen, wir hatten im Sommer beim BB angeln das Vergnügen mit dem Meeresleuchten. Die Verwirbelungen die da durch die Flosse auftreten, sehen wirklich cool aus.

Einige Dorsche konnten wir dennoch erwischen.....
Am Arsch, ist die Ente Fett.
Benutzeravatar
Nils
...
Beiträge: 33
Registriert: 26.11.2009, 13:52
Wohnort: Malente

Beitrag von Nils »

Hab Meeresleuchten erst ein mal mitbekommen, allerdings nicht beim Angeln...
Dickes Petri
köfi1
...
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2010, 18:24
Wohnort: Eutin

Beitrag von köfi1 »

Moin,also ich habe bis jetzt auch noch nicht einen biss gehabt wenn alles am leuchten war :c ,ganz egal zu welcher jahreszeit,seitdem breche ich immer ab wenn das leuchten einsetzt bzw. lass es sein wenn es schon am leuchten ist. :q: mfg silvio
1000 Würfe??? Neeeeee!!! Ich brauch nur 999.
;-D
Antworten