Trauriges Schicksal...

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Trauriges Schicksal...

Beitrag von NXP »

... welches im nächsten Jahr behoben sein wird. Denn die Varde Au wird zurzeit in einem Großprojekt ausgebaggert, so dass der Weg für den Lax im nächsten Jahr komplett frei ist. Bis dahin müssen sich Lax und Mefo leider noch die Köpfe einschlagen :cry:
http://ms1.tvmidtvest.dk/natur/video/sn ... ks-sig.wmv
Zuletzt geändert von NXP am 29.11.2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von FoolishFarmer »

Werden die dort nicht abgefischt um oberhalb wieder ausgesetzt zu werden?!? :q:
Benutzeravatar
Störio
...
Beiträge: 163
Registriert: 31.12.2008, 07:38
Wohnort: Kellinghusen

Beitrag von Störio »

Hammer Video :o

Was für Fische.Hoffentlich sind die Arbeiten bis zum nächsten Aufstieg fertig.

Vielleicht sollte ich dort öfter mal Fischen,dann könnte ich doch dem einen oder anderen dieses Schicksal ersparen :roll: .

Nein ehlich,die armen Fische. :cry:

Gruß Mario
nur die Fliege"im"Wasser fängt
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Da ist wirklich zu wünschen, dass der Fluß bis zum nächsten Aufstieg durchgängig ist. Was für tolle Fische!
Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Hi Boardies,

schöne Fische mit tragischem Schicksal !

Da wird die "schwarze Pest" zum Vogel des Jahres gekürt, aber da wo es wiklich brennt wird leider nichts bzw. zu spät etwas unternommen...

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Aukieker
...
Beiträge: 97
Registriert: 11.11.2006, 17:35
Wohnort: Bad Münder

Beitrag von Aukieker »

Hallo Leute,

:+o hammermäßig gute, wirklich beeindruckende Bilder :x

..allerdings auch sehr traurig.. :c

LG
Rolf
Benutzeravatar
dat_geit
...
Beiträge: 120
Registriert: 24.11.2005, 18:25
Wohnort: Rosdorf

Beitrag von dat_geit »

Oh wie Bitter :c
Man sollte es wenigstens mal versuchen......denn nur Versuch macht bereits klug...........
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Da hats ja wirklich keiner von denen geschafft. Die armen Fische! So ein Dreckswehr!
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Karstein

Beitrag von Karstein »

Dank Dir fürs Einstellen, Dennis! :+++:

Beeindruckende Aufnahmen, die belegen, dass dieser Schamott schnellstens mal der Natur wieder weichen sollte.

Gruß

Karsten
Stereodorsch
...
Beiträge: 330
Registriert: 07.09.2009, 17:44
Wohnort: Nicht mehr bei Muttern

Beitrag von Stereodorsch »

Man ich bin echt sowas von platt,was für schöne Fische die da wohl wirklich nicht gut aus der sache rauskommen.
Schön und traurig zugleich.
Danke für den Film.



Gruß Stereodorsch
Antworten