Alltage an Bord

Unsere Meere Leben und verändern sich zyklisch und azyklisch und folgen ihren eigenen Gesetzen, die teils global, teils regional bestimmt sind. Viele Größen und Einflüsse ändern sich und nehmen wiederum Einfluss auf unsere silbernen Freunde. Welche dieses sind und wie sie wirken kann hier erörtert werden.
Antworten
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Alltage an Bord

Beitrag von piscator »

Moin, bin zurück aus den Tropen, hatte vergessen euch von dem Blog zu erzählen, na, ja dann jetzt -- so war das

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wisse ... ungsreise/

Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Willkommen in der Heimat.
So bist Du der Schweigrippe entkommen, die hier grassierte.

Spann´ uns nicht so auf die Folter: welche Fische hast Du an Land gezogen :?:
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Tze...will ich garnich wissen....Tropen...Pah :!: Wir ham die Ostsee...da sind die Tropen doch nix gegen :roll: ....Und abgesehn davon haben wir hier viel schöneres Sche....wetter..... und das seit nunmehr 2 Monaten.... :cry:


Wällkamm bägg Herr Mefoguru :+++:
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

Der "Senior Scientist"
cooler titel :lol:

.... haste was gefangen!?! :wink:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Moin Jürgen,

hab mich schon gefragt, ob ihr von Piraten gekapert wurdet :grin:
Gabs keine Verbindung oder mußtet ihr richtig ran ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fisch?

Beitrag von piscator »

wer redet hier von Fisch -- ich war arbeiten und Senior Scientist ist ein Ehrentitel -- hat die größte Kammer, den leersten Kühlschrank, muß am wenigsten arbeiten und darf ganz aussen am Schiff angeln, kennt alle Geheimplätze, hat ersten Zugriff auf alle Langleinen, die so nebenbei aufgefischt werden und die fängigen Haken, kann als Einziger Fliegen auf 12er Haken (12/0) tüddeln und kennt alle Fische mit Namen.

Nachteil, er ist meist der Älteste an Bord und soll immer einen Ausgeben.

Na ja, ein paar Gewebeproben haben wir auch entnommen, allerdings nicht von wirklich großen Fischen. Mahi's bis 6kg, Wahoo bis 137cm und ein paar kleine Tune schön verteilt über die Reise-- war insgesamt nicht ganz so gut wie im letzten Jahr und auch keine größeren Tune.

So, jetzt muss ich erstmal meinen Muskelkater loswerden und dann sehen wir uns Sa. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

Schön das Du Heil zurück gekommen bist ;)
ich hatte schon angefangen mir Gedanken zu machen ...

:wink: Raphaela
Karstein

Beitrag von Karstein »

Welcome b@ck, Jürgen! :wink:

Hab mir vorhin den Blog erst mal in Ruhe durchgelesen, hat er klasse geschrieben. Was habt ihr denn für den Koch zusammengefangen, da warst doch bestimmt in vorderster Reihe?

Und nun weiß ich auch, was ich anno ´06 in Torsvag dran hatte, dass es eine Arvor 215 hinterherzieht: ich hatte einen eurer Glider am Haken! :lol:

Grüße gen Kiel

Karsten
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Grand Slam

Beitrag von piscator »

Moin, nur ein kleiner Bildausschnitt -- mit den drei Fischarten von einer Geheimstelle, nebst Köder und Outfit, Jürgen
Dateianhänge
Wahoo, YFT als Baby und Mahi-Mahi
Wahoo, YFT als Baby und Mahi-Mahi
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ja lekkerst! :l:

Hattet ihr die an der Leine geschleppt?
RoyalKutscher

Beitrag von RoyalKutscher »

moin
mein Gesicht ist so grün wie der Fisch im Bild. :grin:
ist warscheinlich der Neid ;)
Willkommmen zu Hause :wink:
Gruß u. petri
- Peter :D
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

tüchtig jürgen :wink:
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Schickes Bild, Jürgen.
Am besten fand ich aber Deine Schilderung, wie sich die Rollen Deiner unerfahrenen Mit-Angler qualmend in Einzelteile zerlegt haben. :-lol:
Das wäre doch auch mal einen Beitrag wert :grin:
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin Klaus,
manche Dinge erzählen sich halt besser, als sie geschrieben rüberkommen.
Und wie hieß das schon früher, wer nicht rechtzeitig zum Bindetreffen erscheint, den bestraft das Leben
Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten