Info Brodten

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Mensch Christopher, schön das du da was ans Rollen bringst,wenn du mich nun noch (kostenlos) zur Fischtour nach... hahaha...Lege gerade die frisch ausgedruckten Listen in meiner Praxis aus und es gibt nur Behandlung wenn die sich hier eintragen....Mußt nur noch sagen wohin die Listen sollen...
Ansonsten schöne Grüße ins nördliche NRW(so weit geht doch die Landesgrenze, oder??? :lol: ), Vill Spass am nächsten WE und bess doch hoffentlich demnähx....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

Beitrag von zuchtaal »

Moin

Weiß das jemand:
Was wird eigentlich gefischt, wenn die Netze gesetzt sind? Gegenwärtig stehen sie wieder, ca. >100-150m draußen. Kann man das anhand der Flaggung erkennen?

Ilja
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

zuchtaal hat geschrieben:.....Gegenwärtig stehen sie wieder, ca. >100-150m draußen......
also gibt es nichts Neues zu berichten :c
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Vossi hat geschrieben: also gibt es nichts Neues zu berichten :c
das doch schon weit, sonst waren es 50 Meter ;) Nee, im ernst. Das letzte Jahr war es nach unserem Gespräch bei der Stadt ein erträgliches miteinander. Es standen lediglich eine Woche Netze unter der 200 Meter Linie. Jetzt ende des Fischjahres kommt es uns auch wieder so vor das es wieder häufiger vorkommt, frei nach dem Motto da ist Ruhe jetzt wir nageln wieder dicht. Wir haben schon darüber gesprochen und werden Anfang 2011 mal wieder die Arbeit aufnehmen :wink: Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
NilsL.

Beitrag von NilsL. »

Also ganz stimmt das ja nun auch nicht mit den Netzen , ende Oktober anfang November Standen die Netze ca.30mtr. vom Ufer weg .Ein Sportsfreund der hier wohl eine Woche Urlaub machte und Fischte erzählte mir , das der Fischer Morgens die Netze raufgeholt hat die Fische entnommen wurden und die Netze gingen wieder zu Wasser und das auf einer Länge von ca . 1500 mtr . Echt Irre

@ Zuchtaal , das sind Dorschnetze
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2525
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Heiländer,
habe gestern erst deine Thematik gefunden und sofort in meiner Praxis ein Blatt ausgelegt und habe spontan 20 Unterschriften gesammelt. spätestens Morgen wird das erste Blatt voll sein!
Oder hat sich das Ganze schon wieder erledigt ???
Wenn ja dann sage doch bitte bescheid...
Wenn nein dann schicke bitte eine Adresse wohin ich die vollen Blätter schicken soll !!!!
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Scholle63
...
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2011, 21:07
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Scholle63 »

Hallo Heiländer
Ist das Thema noch aktuell ? Dann gib mir bitte mal die Möglichkeit auch Listen zu erstellen. Ich bin letztes Jahr viel in Brodten gewesen, kurz nachdem die Saison so richtig los ging waren die Netze immer gestellt im Oktober teilweise dermassen dicht, dass da nicht mal mehr ne Sprotte durchgekommen wäre und das über Tage. Habe aber gehört, dass diese Praxis auf ein altes Mittelalterliches recht zurückzuführen ist.
War letztes Jahr übrigens mit 74 cm erfolgreich. Ein Superdrill.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Hallo Michael,
so wie du das schilderst habe ich das nicht beobachtet.
Ich weiß nicht wie viele Jahre du schon in Brodten fischt aber eines ist im letzten Jahr schon deutlich zu erkennen gewesen das in der Hauptmefozeit Februar bis Mai sehr selten Netze gestanden haben.
Das war in den Jahren davor deutlich massiver!
Das ganze Thema ist sehr sensibel anzugehen und nicht mit der Brechstange (musste ich auch erst lernen).
Gehen da behutsam vor und sind guter Dinge.
Ich denke was über 100 Jahre Bestand hat kannst du nicht in einem Jahr komplett verändern.
Aber danke für dein Angebot :wink:

Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
NilsL.

Beitrag von NilsL. »

Man kann alles ändern wenn man nur will :wink: ich meine nicht Dich Christopher :oops
Antworten