Sternstunde am letzten Sonntag

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
RoyalKutscher

Beitrag von RoyalKutscher »

Hi Leute hier ist noch Einer iritiert. :l:
was sind den "interne Foren" ? hab ich wieder mal irgendwas verschlafen :oops
kommt schon Leute, lasst mich nicht dumm sterben :o
mann sollte alten Leuten Alles Stück für Stück erklären und schöööön langsam ;)
Gruß u. petri
- peter :grin:
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hier sind die Berichte über aktuelle Meerforellenfänge und Horni Dorsch und Co. sowie die Verabredungen gemeint. Da darf nicht jeder automatisch reinschauen. Da wird erstmal abgewartet, ob die Chance besteht, dass wir auch mal etwas zurück bekommen. Ja - das ist subjektiv und irgendwie Willkür.

Schau mal - hier ist das beschrieben:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/forum/faq.php#15
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Jörg Bodenstein
...
Beiträge: 97
Registriert: 19.11.2009, 23:10
Wohnort: Gifhorn

Zielfisch-Angeln ???

Beitrag von Jörg Bodenstein »

.....bei meinem letzten Bericht "Sternstunde am letzen Sonntag" habe ich einen nicht unwesentlichen Punkt vergessen; nämlich das meine Kleidung unter der Waathose im Schritt doch recht durchgeweicht war.
Dies lag nicht an etwaiger "Vorfreude" oder "Geilheit "wie manch einer von euch jetzt denken mag, auch habe ich mir vor Aufregung nicht ins Höschen gemacht, was aber beim Biss der "Großen"hätte sein können :D ..... sondern schlicht und einfach an einem Loch im Neopren.
Also bin ich die Tage beim Gerätehändler meines Vertrauens gewesen um Neoprenkleber zu kaufen. Was hat er denn hier für ein tolles Angebot?..Atmungsaktive Unterwäsche von Scierra... na dann mal rein ins Körbchen.. soll ja helfen. Apropos Atmungsaktiv, eigentlich wollte ich mich ja mal unverbindlich über diesen Typ Wathose informieren (die Neo kriegt man eh nie wieder richtig dicht, bzw. nur für kurze Dauer)
Also frohen Mutes den Thomas Thürnau (Inhaber) angesprochen, was er denn von so einer Hose hält, bzw. ob man eine Chance hat darin warm zu bleiben? Na klar! Ist nur eine Frage der richtigen Unterkleidung, ich hätte da gerade im Angebot.... OK, hört sich gut an und kann ja auch unter meiner Neo nichts schaden :D , also auch mal eben eingetütet. Wenn ich jetzt schon den kompl. Satz Underwear kaufe könnte ich ja auch gleich mal so eine Atmungsaktive anziehen ? Man das trägt sich aber toll! Und so leicht...und so easy anzuziehen...und überhaupt hat es ja gerade Weihnachtsgeld gegeben :oops .... und ... also her damit und die passenden Schuhe gleich mit dazu!
Nachdem die Euronen über den Tresen gewandert sind (mit fettem Rabatt ohne nachzufragen, Danke Thomas!!!) war ich doch gleich ein glücklicherer Mensch. Neoprenkleber habe ich übrigens vergessen :lol:

Nun muß das gute Stück aber auch gleich getestet werden, also bin ich dann am 06.12. erneut von Sehnde an die Küste gefahren um den Trutten nachzustellen.
Um 2.30 klingelt der Wecker, nach 2,5 Std. Fahrtzeit treffe ich um 6.00Uhr am Wasser ein. Vielleicht kriege ich im Dunkeln noch einen Dorsch ? Klotten an und losgestolpert, auf zu "meinem Stein". Wo ist der blos? Sieht hier irgendwie alles gleich aus. Na ja, aber hier müsste es doch ungefähr gewesen sein? Dann mal los, dan großen Spöket drauf und wässern... Komischerweise dreht sich die Schnur bei fast jedem zweiten Wurf um die Rutenspitze, erfühle ich nur.. Spitze durchs Wasser gedreht und alles wieder i.O.... habe ich doch aber sonst keine Probleme :q: Plötzlich Biss ! Muß ein kleiner Dorsch sein, kaum Aktion in der Rute.. in der Dunkelheit springt jetzt eine Meefo vor mir aus dem Wasser und entledigt sich meines Wobblers. War kein Riese, aber eben auch kein Dorsch. Warum habe ich so ein komisches Drillgefühl gehabt ? Jetzt leucht ich doch mal mit der Lampe gen´ Rutenspitze... wie läuft den da die Schnur ? ... sind die ersten VIER Ringe doch glatt Schnurfrei! Kein Wunder das sich die Schunr um die Spitze gelegt hat und die Aktion bei der Meefo eher einem Besenstiel ähnelte.
Na ja, dem Mann kann geholfen werden... und weiter gehts. Als es heller geworden ist nehme ich einen Stellungswechsel vor, "mein Stein" befindet sich unter der Wasseröberfläche und versteckt sich vor mir. Er entkommt mir aber trotzdem nicht :p
Ich fische den ganzen Tag ohne den kleinsten Zupfer... Vom vielen Wedeln tut mir die Schulter weh, daher zwischendurch immer mal wieder auf Blechpeitsche gewechselt...In ca. 60m Entfernung neben mir fängt einer schon seit ca. 14.00Uhr kleine Dorsche.....aber ich will Meefo! also weitermachen mit der kleinen Spöketbande.... Gegen 15.30 denke ich darüber nach auch auf Dorsch zu fischen... der neben mir fängt ja,... und wenn es mal in der Rute ruckt .... wäre ja ganz nett....besser als nichts...Gesagt getan, den großen Spöket ans Band und für den Fall der Fälle noch eine Springerfliege. Wurf, durchsacken lassen und Ruuummsss! In der Ferne springt eine schöne Trutte in voller Länge aus dem Wasser. Für den schönen Sprung entlasse ich sie long -line ;)
Nun wird es langsam dunkel und ich fange in regelmäßiger folge Dorsche. Alle zwischen geschätzten 25 und 35cm und nicht etwa auf den Spöket, sondern auf die Springerfliege. Ist eine weiße Garnelenimitation am 10er Haken.. ein hauch von nichts.. wie sehen die Leos die blos...?
Der letzte Fisch des Tages ist dann bei völliger Dunkelheit (ca. 17.30) eine Meefo von 41cm... gefangen auf den Spöket. Hatte den Einzelhaken im Auge sitzen und ist daher mit nach Hause gekommen.
Und die Moral von der Geschichte: gib niemals auf! es kann jederzeit passieren das eine Trutte einsteigt. Auch wenn der Köder eigentlich für eine andere Spezies gedacht war, und die Köderpräsentation nicht "Zielfischgerecht "war. Das macht das Meefo-angeln aus. Welch ein herrlicher Tag :D :D :D

P.S.: Die neue Hose ist dicht aber ich habe doch ganz ordentlich gefroren.... :wink:
Dateianhänge
42cm am 06.12.09.jpg
Born to fish- forced to work !
Gast

Beitrag von Gast »

Hast ja mal wieder einen prima Bericht abgeliefert :+++: Ich will am Donnerstag mal wieder los und mal schauen, was bei mir so geht.
Na dann mal weiterhin Petri Heil und weiter so gute Berichte.

Mfg

Jürgen
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. coole Geschichte mit Happy-End. Da hast du die neue Büx ja gut eingeweiht. Hast ja auch ganz schön Ausdauer bewiesen.

Wenn man den ganzen Tag atmungsaktiv fischt, ist es immer gut, nen bisschen Strecke zu machen, um warm zu werden.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Antworten