Eckernförde

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
Oolfred
...
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2009, 21:55

Eckernförde

Beitrag von Oolfred »

Hallo zusammen!

Wollte euch fragen, ob ihr ein paar Infos über Eckernförde für mich habt und mich an dieser Stelle gleich mal vorstellen. (Hab mich eben erst angemeldet ;) )
Ich bin Student, komme aus Süddeutschland und bin leidenschaftlicher Gummifischangler. Von Dorsch und Mefo hab ich daher überhaupt keine Erfahrungswerte.

Meine Freundin möchte nun ein Wochenende mit mir in Eckernförde verbringen, wo ich dann auch mal ein paar Versuche auf Dorsch wagem möchte.

Ein Kutter sagt mir da aber nicht so zu, viel herausfordernder fände ich die Dorsche oder auch Meerforellen vom Ufer aus fangen zu können!


Meine Frage ist nun, wo man von Eckernförde aus überhaupt in ausreichend tiefes Wasser kommt um in Wurfweite der Dorsche zu kommen?
Sollte ich eher die Hafenbecken aufsuchen oder gibt es auch schöne Strandabschnitte, wo es sich lohnt Gummis zu werfen? Dies wäre meine favourisierte Angelmethode ;)


Oder ist eine andere Spinnangelmethode effektiver?


Würde mich sehr über ein paar Informtionen freuen!

MfG Daniel
Zuletzt geändert von Oolfred am 24.11.2009, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hallo Daniel,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Gummifisch ist eher eine Methode, um vom Boot aus auf Dorsche zu stippen. Oder halt von der Eckernförder Hafenmole, die aber alles andere als einladend und abgelegen ist.