dicke Enten sind süß

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

dicke Enten sind süß

Beitrag von zuchtaal »

Grüße!

Letzten Samstag war ich auch 'mal wieder los am Hausstrand. Die Fischer waren in letzter Zeit wieder weiter 'draußen mit ihren Netzen. Lag vielleicht an der schon länger andauernden Südwindphase. Das Wasser war auch sehr niedrig.

Es wurde zwar eine 0-Nr. aber war trotzdem ein schöner Tag am Meer. Es gibt ja immer was zu sehen. Nachdem ich also dank niedrigem Wasser vermutlich Seegraskontakt für Anfasser hielt, fiel mein Blick immer wieder auf die ständig in einiger Entfernung anwesenden Wasservögel.

Ich weiß nicht, welche Vögel ich da so alles sah. Es waren Taucher- und Entenähnliche, Kormorane waren auch da. Und dann war da 'ne Ente, als ich nach einem Einholvorgang Richtung 'Anfasser-Region' schielte, die hatte einen verdammt dicken Hintern.

So sah es im ersten Moment aus, doch dann drehte sich der Vogel und war ein ausgewachsener Seehund. Der schaute mich eine Weile an, sich um und tauchte dann ab. Etwa 20m weiter links tauchte er noch mal auf, schaute erneut einige Zeit und ward danach nicht mehr gesehen.

Letzteres erfuhr ich von Spaziergängern, die ich darauf ansprach, ob sie den Seehund auch gesehen hätten. Ja, Fische konnte ich ihnen nicht zeigen. Das wäre in meinen Augen zweifellos die größere Sensation gewesen. Aber auch dieses Tier so nah war ein Erlebnis.

Viel lustiger war die Reaktion. Zunächst die Mutter mit ihrem Sohn. "Ohhh, wie nieeeedlich!", er eher desinteressiert, was er mir mit einigen Steinwürfen auch unterstrich. Ich habe dann noch ein wenig gefischt und immer wieder auch nach dem Besucher Ausschau gehalten.

Auf dem Rückweg dann konnte ich meine P-Pause noch gerade vor dem letzten Pärchen zurück 'gen Travemünde beenden. Die Frage nach den Temperaturen im Equipment standen da zunächst im Vordergrund. Dann aber stellte ich die Frage nach dem Seehund.

"Aaach, wie süüüß!" tönte sie sogleich. Er fand es vielleicht aus Solidarität dann auch ganz toll. So hatte ich auch meinen Spaß! Nicht falsch verstehen, die Leute waren nett und ich wollte sie nicht veralbern. Wir hatten einen small talk. Dann ging's zurück nach Hause.

Den ganzen Weg konnte ich mich über diese Reaktionen der Frauen amüsieren. Das Heim erreichte ich noch rechtzeitig, um mich aktiv in den Kinder-ins-Bett-bringen-Prozess einzuklinken. Natürlich musste ich auch gleich erzählen, was ich erlebt hatte.

"Ich habe heute einen Seehund gesehen"

"Wieee süüüß!" sagte meine Frau da...
Antworten