zur Hilfe!?

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Blumensen
...
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2005, 11:36
Wohnort: Hamburg

zur Hilfe!?

Beitrag von Blumensen »

moinsen!

ich krich am sonntag besuch ausm bayernland, die jungs haben nun leider nicht die richtige ausrüstung für die kyste und nu such ich nach nem schicken salmo-bach in Schleswig-Holstein/Niedersachsen für den ich 3 tageskarten bekommen kann.

ach ja, die jungs sind in keinem verein, sind also keine "organisierten mitglieder im vdsf" und das is ja an manchen bächen voraussetzung um karten zu bekommen... die bäche kann man also schon mal ausschliessen.

kann mir einer helfen?

grüssung,
blumat
Wer fängt, hat Recht!
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

forget it!

men tipp: däningen...da können die mal lernen wie dass ist, an nem ruhig fließenden bach zu fischen


da nich für

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Moin,
ich kann mich nur emka anschliessen. Nur, wenn Du Dich da, in DK, nicht auskennst...na ja, ich würde das Abenteuer nicht wagen.
Ich könnte höchstens was anbieten auf Mefo&Lachs im Oberlauf der Stör......allerdings, da braucht man schon ordentliches Equipment ;)

Bei Interesse PN :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Moin,
ich würde Dir auch zu DK raten, da Du in Deutschland überall fast nur als organisierter Angler ne Gastkarte bekommst.

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Blumensen
...
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2005, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

moinsen emka, gnilftz und angelmann,

an däningen hatte ich auch schon gedacht, problem ist nur, dass wir wahrscheinlich FRÜHESTENS 14h oder 15h los kommen, da die jungs am sonntag noch im schnitt sitzen (fachjargon für "wir sind wichtige werbersäcke und holen uns im studio auf unseren neuen tv-werbespot einen runter")... :lol: und da wäre däningen nur für den sonntag etwas weit...

angelmann, ich PN dich ma an... :grin:

gruss,
blumensen
Wer fängt, hat Recht!
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Mensch Blumator....ran an die Ostsee......
5er Rütchen und dann in der Dämmerung einen 50er Dorsch.
Das bekommt man im besten Werbespot nicht geboten.
Da werden die noch in Jahren von schnacken :grin: :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Blumensen
...
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2005, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

yooo, da is wohl richtich.. dorsch an 5er-getackle is schon ne feine sache, sollte man sich vielleicht doch nochmal überlegen! :+++:

hat denn einer von euch schon mal die ilmenau um und bei uelzen / bad bevensen befischt? da sollen doch schicke trutten und fahnenträgerinnen drin sein?

fragt der blumator
Wer fängt, hat Recht!
Gast

Beitrag von Gast »

Sach denen die Sollen ein Paar Spinnruten mitbringen. Dann einfach anne Elbe gehen und mal auf ehrlich ein bisschen Zander angeln. Fische sind reichlich da und Zander schmeckt ja auch. Wollte sowieso am Sonntach wieder los.

T
Benutzeravatar
Blumensen
...
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2005, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

die ham keine spinnruten. :lol:
Wer fängt, hat Recht!
Gast

Beitrag von Gast »

Was sind denn das für Angler?
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

Blumensen hat geschrieben: hat denn einer von euch schon mal die ilmenau um und bei uelzen / bad bevensen befischt? da sollen doch schicke trutten und fahnenträgerinnen drin sein?

fragt der blumator
darf ich ja vereinsmäßig befischen den bach.

schwierig und am wochenende sackweise karrrnuten....

ergo: an die Ostsee mit den bayern, dann sehen die mal echtes wasser


c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Ich denke auch Bäche kennen die zur genüge !
Ab an die Ostsee !
Bild
Benutzeravatar
Blumensen
...
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2005, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

die jungs ham keinen bock auf Ostsee, zu viel wasser, zu viel horizont! :lol:
Wer fängt, hat Recht!
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Weicheier !
Wenn die beim fischen nicht gegen eine Felswand starren können, dann wird denen wohl übel !?

Am besten wäre da ´ne Kuttertour ! :grin:
Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

marioschreiber hat geschrieben:Weicheier !
Wenn die beim fischen nicht gegen eine Felswand starren können, dann wird denen wohl übel !?

Am besten wäre da ´ne Kuttertour ! :grin:
...... oder einfach mal ins Belly verfrachten :grin:
---------------------------
Bild
Antworten