Kurztrip an die Küste

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Ostsee-Silber

Kurztrip an die Küste

Beitrag von Ostsee-Silber »

Endlich war es mal wieder soweit, selbst Kystes Watschuhe waren inzwischen komplett durchgetrocknet! :o

Da half es nix und ab ging es an die frische Luft auf eine Insel, wo wir mit wenigen bis gar keinen braunen Fischen rechneten.

Bild

Aik und Kyste waren natürlich schon sehr früh am Freitag vor Ort und Kyste „nahm erst mal eine raus“. Oder waren es zwei? Zwar keine großen Fische, aber immerhin.

Bild

Peter kam nach und ich war diesmal der Letzte, von Fisch war aber leider keine Spur mehr, selbst ein Dorsch ließ sich im Dunkeln nicht ergattern.

Nach gemütlichem Frühstück am Samstag im externen Bindezimmer und vollgetankten Batterien ging es nun aber richtig an den Strand.

Kyste landete weitere kleine Forellen, intern nennt man die „Struller“ :lol: und auch Aik zupfte einen Struller raus.

Bild

Bei Peter und mir tat sich rein gar nichts, der Wind fegte schon nicht schlecht von hinten rechts über unsere Wurfarme und die Wellen spülten schön den Saum, das sah doch so lecker aus. Aber bisher klappte es nur bei Aik und Kyste.

Bild

Dann geschah eine ganze Weile bei uns allen nichts, bis plötzlich Aiks Rute ausschlug. Schön krumm, warum braucht er so lange? Mal nachsehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein feiner Fisch inmitten der vermuteten Grönländer, 56 cm und blitzeblank, Glückwunsch Aik!
Trotz des Mageninhaltes nahm sie eine kleine Fliege, ich knotete mir allerdings direkt mal einen Sandaal an.

Bild

Weitermachen, Peter und ich hatten weiterhin zwar mal einen Kontakt, aber kein Drillerlebnis. Bis ich hinter meiner flach und schnell geführten Sandaalfliege einen kleinen Schwall sah und es stubste kurz, na, noch schneller mit beiden Händen gestrippt und die Mefo attackierte die Fliege dermaßen brutal, wie ich es noch nicht erlebt hatte. Und sie hing, jipppiii!

Bild

Bild

Bild

Bild

Ganze 17 cm maß der Sandaal, den sie zuvor vernascht hatte, die kleine dicke Mefo hatte 45.

Etwas später gesellte sich Flomi zu uns, der sich sofort in unsere kleine Perlenkette einreihte, aber leider erfolglos blieb. Nachdem wir dann Carsten 62 kennen lernten, blieb bei ihm glatt kurz danach doch eine gefärbte Forelle um die 50 hängen, die er sofort releaste. Fein gemacht!

Nur bei Peter wollte einfach kein Fisch einsteigen, aber er gab nicht auf und wedelte, was das Zeug hielt. Beim nächsten Mal bestimmt wieder!

Bild

Bild

Bild

Nun war der Sonntag fast rum und mit ein paar warmen Bockwürstchen stärkten wir uns für die Rückfahrt.
Benutzeravatar
langelandurlauber
...
Beiträge: 84
Registriert: 02.02.2009, 05:41
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von langelandurlauber »

Moin

Feine Bilder , schöne Fische netter Bericht !
Hört sich nach viel Spaß an !

Gruß waller
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... Mirko hat ja eigentlich alles Geschrieben, einfach'n schönes, ruhiges Wochenende mit großem Erholungsfaktor, eben wie's sein soll !

Bilder sind von mir schon mit bei, spare mir somit die Restlichen weil da auch nix anderes drauf ist.

Danke an Mirko & alle "Mitwirkenden", jetzt trocknen die Schuhe wieder :cry:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
schöner Bericht, tolle Bilder und "Silber". Klasse!!!
Grüße
Torsten
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin Mirko !

Beitrag von winny »

Schöner Bericht , mit blanken Fischen . :+++: Die Fotos sind natürlich
auch sehr gut . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hi Mirko

Schöner Bericht und endlich nochmal blanke Fische.
Ich hätte nicht gedacht das es die jetzt noch gibt.
Auf jeden Fall hart erarbeitet und damit doppelt verdient.
Petri an alle!

Gruß Manni
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Beitrag von han hugo »

" ich würde auch gerne mal wieder ..." ...nass werden im ostseewasser :cry:

danke für den tollen Bericht :wink:
wer fängt hat recht!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Schöner Bericht Mirko :l:

....Immerhin etwas....Darf mir im Moment ne fette Erkältung mit Tee schönschlürfen :evil:
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Mirko,

feiner Bericht. Silber ist selten und so freut es mich um so mehr, dass es bei Dir geklappt hat! :+++:

Adio
Jan
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

Danke für den klasse Bericht und die Bilder :+++:

Ich freue mich für Euch mit, daß der weite Weg so belohnt wurde :l:

:wink: Gruss Raphaela
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Na Mädels,

schöne Bilder!
Nochmals Glückwunsch an Aik und Mirko! Wunderschöne Silberbarren! :l:

@ Mirko
Die ULA macht sich ganz hervorragend an deinem Stock! ;)
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Das lässt einen glatt die ernste Arbeit vergessen!

Petri zu den schönen Stunden und Trutten, Mein Neid sei Euch gewiss :lol:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Schön, schön... die Herren :+++:

Ich darf mich im Moment auch mit ner Erkältung rumplagen :evil:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dornhai »

Glückwunsch zu dem gelungenen Kurztrip und Petri zu den Fischen!
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

feine Sache dat :+++:

freut mich, dass Ihr so viel Spaß und auch Erfolg hattet.....wobei der ist bei Euch eigentlich ja fast schon zweitrangig :wink: :wink:

nächstes Mal dann wieder dabei ;)
---------------------------
Bild
Antworten