Fischereischein

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Fischereischein

Beitrag von knoesel »

.........Nur zur Erinnerung

was man hat, das hat man schon mal :grin:
Dateianhänge
RS-JFS-2010-bis-2012.jpg
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Beitrag von Rinkeroder »

Hallo Klaus!

Ist das Wetter so schlecht, dass du lieber auf's Amt gehst als zum Angeln? :grin:

Hoffe, wir sehn uns nochmal in diesem Jahr 8)

Bis denne,
:wink:
Heinz
Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Nee Heinz,
reine Vorsorgemaßnahme. Man weiß ja nie, was sich Landesregierungen in der nächsten Zeit einfallen lassen, um Schulden abbauen zu können. :grin:

Und überhaupt: Ich vermisse Dich beim FlyBi-Treffen :roll: Geht gar nicht!
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Rinkeroder
Zu selten an der Küste weilender
...
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.2008, 11:20
Wohnort: Rinkerode

Beitrag von Rinkeroder »

Hallo Klaus!

Zum Treffen kann ich leider nicht kommen, da ein guter Freund an diesem Samstag seinen 50ten Geburtstag feiert. :l:
Da darf ich natürlich nicht fehlen ;)
Ich hoffe aber, dass es mal im nächsten Jahr klappt, eins der sagenumwobenen LMF-Treffen zu besuchen :oops

:wink:
Grüße aus dem Münsterland
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Fischereischein

Beitrag von janw »

knoesel hat geschrieben:.........Nur zur Erinnerung

was man hat, das hat man schon mal :grin:

Sehr nett!
Danke Klaus. :+++:

Gruß

Jan :wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Rinkeroder hat geschrieben:Hallo Klaus!

Zum Treffen kann ich leider nicht kommen, da ein guter Freund an diesem Samstag seinen 50ten Geburtstag feiert. :l:
Wir machen eine Ausnahme! :s+3:
Du darfst ihn mitbringen! :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

@ Alex: Und ich geb ihm dann zum 50 sten eienen aus!! :lol: :lol: :lol:


Nee im ernst ich hab schon richtig bock und freu mch auf all die ,,bekloppten".


Mawill
King_Dingeling
...
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2009, 20:39
Wohnort: Hamburg/Hannover

Beitrag von King_Dingeling »

Was sind das für Marken? Auf meinem niedersächsischen Fischereischein sind gibts die nicht.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOpppppss

wir sind aber im Threat verrutscht.


M
King_Dingeling
...
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2009, 20:39
Wohnort: Hamburg/Hannover

Beitrag von King_Dingeling »

tubefly77 hat geschrieben:OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOpppppss

wir sind aber im Threat verrutscht.


M
entschuldigt die frage. dachte, dass der Fischereischein überall in Deutschland unbefristet gültig ist.
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Hi Klaus,

dein Schein sieht ja fast aus wie neu!
Nie fischen gewesen? :grin::spass:

Meiner hat schon eine zweite Seite! Brauch aber zur zeit keine Marken aus S-H!

Dafür hab ich jetzt ein Schein aus NRW der bis 2014 gültig ist!
(Ist aber häßlicher!)


@ King_Dingeling : In NRW und Schleswig-Holstein muß man eine jährliche Fischereiabgabe zahlen um seinen Fischereischein zu verlängern.
Keine Ahnung wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird, aber ich denke in den meisten Bundesländern gibt es eine ähnliche Abgabe.

Gruß :wink:
Lars H.
Zuletzt geändert von H.v.d.3Larsen am 02.11.2009, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Wie ist das eigentlich, wenn ich am 01.01.2010 fischen gehen will, aber noch keine Marke für das Jahr gekauft habe?! Weiß jemand was dann bei einer Kontrolle passiert? Muss ich nur die Abgabe für S-H nachbezahlen?
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Moin

Nein. Das kostet dann extra. Ich glaube ich habe damals 25 DM bezahlt.

:wink:
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

tim hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, wenn ich am 01.01.2010 fischen gehen will, aber noch keine Marke für das Jahr gekauft habe?! Weiß jemand was dann bei einer Kontrolle passiert? Muss ich nur die Abgabe für S-H nachbezahlen?

Hallo Tim
Das ist angeln ohne gültigen Angelschein :!:
Da wird bestimmt etwas mehr fällig,als nur die jährliche Abgabe :oops
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Dann hast du keine Marke und damit keinen gültigen Schein. So einfach dürfte das sein.
Und Nachzahlen kann ich mir nicht vorstellen, denn dann würd ich mir nie wieder eine Marke kaufen und immer nur dann nachzahlen, wenn ich kontrolliert würde ( in den letzten 40 Jahren also nie) :grin:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Antworten