Na geht doch!

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Na geht doch!

Beitrag von Norbert »

Hallo

Beim letzten Forumstreffen fischte ich zum ersten mal auf Mefo.an der Küste.
Dank der Einweisung netter Einheimischer gelang mir sogar ein 15 Sek.Drill mit einem Silberbarren.':l:'
Hat leider keiner gesehen und das erzählen des Ereignisses hätte ich vor dem Bierzelt lieber sein lassen.':evil:'
Diese Scharte mußte also wieder ausgewetzt werden.
Gestern war es soweit das Wetter sollte gut werden,Windstärke 4 und Sonne.
Meinen Kumpel Mario angerufen und ab ging es Richtung Küste.
Noch einen Zwischenstop bei K&HD warme Handschuhe kaufen erreichten wir unser Ziel.
Auf dem Parkplatz trafen wir einen Kolegen von der Dorsch und Buttfraktion.
Aussage seinerseits ,mit Fliege? das könnt ihr vergessen.
Dummschwätzer, als ob der Ahnung hätte.
Also Marschbereitschaft herstellen und ab über den Deich.
Wind schlug uns entgegen und die Wellen sahen auch nicht klein aus.
Ernüchterung trat ein.':c'
Sollte der Wurmheini doch recht haben?
20 Würfe später mit 2 einschlägen an der Mütze traten wir geleutert den Rückzug an.
Natürlich genau in die Arme des Gartenfliegenfischer,
Hab ich euch doch gleich gesagt.Wir lagen doch schon am Boden mußte der jetzt noch reintreten?':evil:'
Dann klärte er uns auf.Das ist hier doch ne Bucht und wenn ihr zur anderen Seite fahrt fischt ihr im Windschatten.Mit genauer Wegweisung verließen wir dankbar den Ort.
Am neuen Ziel angekommen im Laufschritt zum Wasser.
Neue Handschuhe und Kescher im Auto vergessen.
Egal,bin ja kein Mädchen und den eher seltenen Fisch kriegt mann ja auch so an Land.
Rein ins Wasser und 50m Würfe zum Horizont oder waren es doch nur 25m?
10 Wurf schnelles einstrippen, heftiger Ruck in der Rute und 15m vor mir durchbricht unser Wunschfisch wütend die Wasseroberfläche.':+++:'
Bitteres Adrenalin und weiche Knie sowie der fehlende Kescher stellen sich jetzt als nachteilig herraus.
Also schnell die lose Schnur aufrollen Richtung Ufer stolpern und den Drill aufnehmen.
Der Fisch kommt noch mehrmals eindrucksvoll aus den Wasser macht aber keine großen Fluchten sodas ich ihn relativ schnell mit Hilfe einiger Wellen ans Ufer lenken kann.
Da liegt er vor mir, mit einem Jubelschrei mach ich mir Luft.Die Zuschauer die mitlerweile zusammengelaufen waren schütteln grinsend den Kopf aber das ist mir völlig egal.
Schnell die Kamera aus der Tasche den Fisch von meinem Kumpel Mario anheben lassen,3 Fotos aus der Hüfte Die Fliege entfernen und zurück in sein Element.Mit einem Schwall verabschiedet er sich von uns.
Tolle Sache ich glaube das werde ich mir öfters gönnen.
Es wurden keine weiteren Fische von uns gefangen,aber Mario freute sich genau so über den Fang sodas wir freudig und gelöst die Rückfahrt in die Heide antraten.
Gruß Norbert
Dateianhänge
Mefo Eckernf.2009 001.jpg
Mefo Eckernf.2009 002.jpg
Mefo Eckernf.2009 005.jpg
Mefo Eckernf.2009 006.jpg
Mefo Eckernf.2009 008.jpg
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Petri zur Ersten! :+++:
Die wirst Du nie vergessen!

Und vielen Dank für den feinen Bericht und die Bilder!


:wink:
Heiko
Benutzeravatar
matten
...
Beiträge: 181
Registriert: 12.01.2008, 17:54
Wohnort: Kiel

Beitrag von matten »

Petri Heil auch von mir... :+++:

Gruß Matten :+++:
Wind und Welle bringt Forelle
Gruß von Matten
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Moin Norbert :wink:

Klasse Bericht
Glückwunsch zum feinen Küstensilber :+++:
Ich glaube nun werden wir Deinen Bulli wohl öfter hier an der Küste sehen.
Aber fackel hier nicht alles ab falls Du Deine Lampe mitbringst :insider: :spass:
Zuletzt geändert von Svensk am 01.11.2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
sterniberni
...
Beiträge: 479
Registriert: 24.06.2005, 12:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sterniberni »

Hallo Norbert !
Toller Fisch und toller Bericht,
dickes Petri !
Gruß :wink: Bernhard
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Richtig toller Fisch und eine wirklich schöne Story.

Glückwunsch!
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
Troka
...
Beiträge: 947
Registriert: 05.03.2005, 13:01
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Troka »

Gute Schreibe, schöner Fisch und nette Bilder.

Petri Norbert!


:wink: Jürgen
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Danke Norbert, dass du uns hast teilhaben lassen :+++:

Ich wußte, dass du noch eine Rechnung offen hast. Ein feiner Fisch 8)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Moin Norbert,
fein geschriebener Fangbericht und Petri zu dem ersten Silberling! Sehr schöner Fisch!
Gruß
André
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
rappalameerforelle
Eine geht immer!
...
Beiträge: 232
Registriert: 17.12.2007, 20:48
Wohnort: Niebüll

Beitrag von rappalameerforelle »

S :+++: owas mag man lesen!
Torsten
Eine geht Immer!
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Beitrag von Toddy »

Petri Norbert, geht doch... :grin:

Und Kescher weden oft überbewertet, warme Handschuhe kann man hinterher noch anziehen und so ein Schub Adrenalin vergisst man nicht so schnell.

Wie oft hast Du den Fisch auf der Rückfahrt noch gefangen? Seid Ihr durchgefahren?

Grüße nach Soltau

Toddy :+++:
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Beitrag von Jahn »

Ja Petri Norbert - schöner Fisch !
:+++:
Nächstes Mal sachst du aber Bescheid
wenn Du schon bei mir vor der Haustür fischt :grin:
Bis denn ma.......
Jahn
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hey Noerbert,

dann schreibe ich doch mal brav - Petri zur ersten!
Und was für eine schönes Tier! :l:

Dass Du Dir um kalte Finger sorgen machst kann ich gar nicht glauben. Nimm doch einfach Deine Petromax mit ans Wasser und entzünde sie auf die übliche Weise. Dann ist Dir auch nicht kalt. :grin:
:insider:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Tight lines, Norbert - leichte Schläge auf den Hinterkopf steigern anscheinend das Fangvermögen! :grin: :+++:
Benutzeravatar
Störio
...
Beiträge: 163
Registriert: 31.12.2008, 07:38
Wohnort: Kellinghusen

Beitrag von Störio »

Hübscher Fisch :+++: ,Petri Heil
nur die Fliege"im"Wasser fängt
Antworten