Spey Hackles bei Go Fishing

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Charly_Brown
...
Spey Hackles bei Go Fishing

Beitrag von Charly_Brown »

Hab gerade gelesen, dass Go Fishing neuer Werbepartner ist und bin direkt mal über die Homepage gesurft. Aufgefallen ist mir die Überschrift auf der ersten Seite:

Spey nakker stiger knapp 200% ( Spey um fast 200% teurer)

Im Mai oder Juni sprach ich schon mit Achim darüber, und er erzählte mir dass dies so sein wird, wenn die Bälge wieder lieferbar sind. Ich werde den Tipp von Achim nutzen und meine Shrimps mit Polar Chenille binden. Denn einen Balg für knapp 110 Euro brauch ich echt nicht!
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beitrag von Thomas090883 »

Moin zusammen,

also wenn es nicht zwingend Pink sein muss bekommt man Speyhecheln auch für ca. 30€ aufwärts....
Guck mal bei Ebay unter Spey...
Das sind zwar Sattel und keine Capes aber man bekommt trotzdem sehr gute Hecheln zusammen...

Gruß Thomas
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

@ All:

Leider liegt ihr da falsch!!! Es gibt einfach kein Substitut für die Genetic spey´s von Whiting. Ihr könntet noch Birdfur nehmen aber das kostet inzwischen auch so um die 40 Tacken! Mit Polarchenille bekommst du zwar eine einigermassen fängige Garnele gin, die hat allerdings mit der PG nicht mehr viel zu tun.

Leider Haben die Amis das auch erkannt und somit kosten die Dinger auch soviel. Angebot und nachfrage eben!

Greetz M
Thomas090883
...

Also das sind die die ich jetzt habe.
Könnt ja mal unter Anfänger binden.-........ gucken, dort ist eine Patte von mir mit schönen langen Fibern.

Gruß Thomas

Klick
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

@ Thomas............

Das ist das ..neue" Birdfur! Das materiel ist super! Allerdings eben kein schweinchenrosa. Das ist hat die Sache.

Mawill
Thomas090883
...

Neee neee nix Bird fur... Bird fur ist das hier
Klick
Und ich habe noch einen in ganz Salmon Pink ab bekommen

Gruß Thomas
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

DOOOOCH , dooooch Birbfur!!!

Das steht da zwar nicht drauf, ist dort aber drinne! Ich hab die Bälge gestern in der Hand gehabt! Die genetic spey capes kosten jetzt 109 euro!!! Das was du da gefunden hast ist nicht das gleiche!!! Das ist Birdfur oder zumindest was was 98% genauso aussieht und sich so verarbeiten lässt!
Sonst währen ja alle die sich son Speybalg für 109;- gekauft haben auch ganz schön blöd:)

Mawill
Thomas090883
...

Einspruch :x ;)
Die Speybälge kosten nur in Pink soviel.... andere Farben sind auch für den "ursprünglichen" Preis zu haben.

Der Unterschied besteht darin, dass die von mir gezeigten Bälge... Sättel sind und keine Capes.
Im Ganzen sind dort etwas weniger brauchbare Hecheln zu finden... aber trotzdem genug

Gruß Thomas

Das Bird fur besteht ja eher zu 50% aus Marabouersatz
timsener
...
Beitrag von timsener »

ach du schande, wie kann grad die beste farbe so teuer sein boah die machen mit einem was sie wollen.
What a beautiful fat fish !
Thomas090883
...

Tja, wie Mawill schon schreibt.. das Angebot bestimmt die Nachfrage und die eben den Preis...

Gruß Thomas
timsener
...
Beitrag von timsener »

bescheiden..
What a beautiful fat fish !
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin, nochmal.........

Na wat n Glück das ich hier noch aus alten Zeiten 15 mal birdfur in pink und 3 mal Spey in pink habe! Ich hab das vor 2 jahren schon vorrausgesehen:)

Ich kann ernsthaften bindern nur eine sache ans Herz legen: Was mann hat das hat mann!!! Gerade wenn es um bestimmte Materialien nen Hype gibt ist man gut beraten sich einen vorrat an zu legen.

Aber generell ist wirklich zu sagen : Die spinnen, die Ammis! :x

Mawill
Svensk
...

Beitrag von Svensk »

Stimmt schon, daß die Amis spinnen.......aber wir spinnen doch wohl viel mehr wenn wir wirklich diesen hohen Preis bezahlen. Es müssen doch nicht unbedingt Speyhechel-Fliegen sein. Es gibt genug andere Fliegen aus anderen Materialien die bestimmt genau so gut fangen. Nur meine bescheidene Meinung.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Tja...........

Pattehype! Die Nachfrage ist riesengroß und viele Leute sind bereit das zu bezahlen.

M
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

Svensk hat geschrieben: Es müssen doch nicht unbedingt Speyhechel-Fliegen sein. Es gibt genug andere Fliegen aus anderen Materialien die bestimmt genau so gut fangen.
@ Svensk

Du hast alles gesagt... :+++:

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Antworten