Wann nach Fünen???

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
Dronte
MeFo Lounge XII
...

Wann nach Fünen???

Beitrag von Dronte »

Hallo Leute,

wir planen im kommenden Frühjahr mal wieder eine entspannte Tour nach Fünen / Langeland - wir haben eine Woche.
Meine Frage (nach langer Diskussion mit meinen Freuden):
Wann würdet Ihr fahren?
- Mitte /Ende März? oder
- Mitte April...?

Danke für Tips!

Ivo :wink: :q:
Larsi
...
...

Beitrag von Larsi »

Hi Ivo,

ich würde sagen das hängt vom Verlauf des Winters ab ! Du kannst Mitte/Ende März Glück haben das alles passt, ich jedoch würde mich aus Sicherheitsgründen ( Wettertechnisch ) für Mitte April entscheiden...

Gruss,
Larsi
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
frabimali
...

wann nach Fünen?

Beitrag von frabimali »

Hallo Dronte.
Diese Frage haben wir uns letztes Jahr auch gestellt.Sind auch blutige Anfänger.Haben uns ein Datum zwischen Mitte März und Anfang April ausgesucht.Und?Schöne Sch.... :x .Kamen morgens um 8.00 Uhr an,Lufttemperatur 2°;Wasser war sehr weit rausgedrückt worden und Nebel ohne Ende.Schlimmer konnte es nicht kommen.Am nächsten Tag kam auch noch Regen dazu.In zwei Tagen mit 4 Leuten,keinen Anfasser,keinen Nachläufer geschweige einen Fisch gefangen :evil: .Und wir haben viele,viele Kilometer abgerissen.Waren im Norden (Fynshoved),imWesten(Strand Tarup,Strand Elsehoved) und im Süden (weil dort weniger Salzgehalt).Für nächstes Jahr suchen wir uns ein Termin Mitte März und einen Mitte April aus,um auf das Wetter reagieren zu können.Hoffen das ein Termin vom Wetter her paßt.Solltest Dir das Heft mit den " 117 besten Fynischen Angelplätze" anschaffen,wenn Du es nicht schon hast.
Hoffe,Dir hiermit helfen zu können.

Gruß Frabimali
Antworten