Dinge, die ich nicht mehr missen .... LOON UV WADER REPAIR

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dinge, die ich nicht mehr missen .... LOON UV WADER REPAIR

Beitrag von troutcontrol »

moin,
ich hatte noch die diskussion über undichte wathosen von SIMMS im hinterkopf, als ich vor 2 wochen selbst der glückliche sein durfte (mmhm, wieso ist es denn so kühl, wird doch nicht??? zurück ins flachere wasser, immer noch kühl - sch...e!). modell war eine GUIDE 2008, aber eigentlich kann ich da dem hause SIMMS keinen vorwurf machen - irgendwann scheuert jede hose im schritt durch, warum sollte es bei wathosen anders sein?

na jedenfalls hab ich die hose gewechselt und am nächsten tag erstmalig diesen kleber benutzt (unbedingt in einem geschlossenen raum auftragen und anschließend mit dem werkstück ins freie treten, der kleber reagiert nämlich auf uv-strahlung).
ergebnis: hält dicht - und ich konnte meine lieblingshose den rest der woche wieder anziehen.

grüsse
martin :wink:

ps.: ich hab den kleber nicht im programm - aber bezugsquellen werden sich finden lassen!
Dateianhänge
LOON.jpg
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Und wie findet man die kleinen Löcher in der Hose?

Die Innenseite (z.B. im Schritt) mit med. Alkohol (Äthylalkohol) o.ä. eintupfen -- die Löcher werden sichtbar dunkler. :!:

Das gilt übrigens auch für atmungsaktive Jacken oder Hüte :grin: :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

moin klaus,
das hatte ich auch im kopf (und nix dabei :D ) - hab einfach mal geschaut und die scheuerstelle auch so entdecken können.... war mir dann allerdings zunächst nicht ganz sicher, ob ich das richtige "loch" geflickt hatte :lol:

grüsse
martin :oops
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Moin,
muss es Äthylalkohol sein, oder funktioniert das auch mit Spiritus??
...fragt sich André :q:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Karstein

Beitrag von Karstein »

knoesel hat geschrieben:Und wie findet man die kleinen Löcher in der Hose?

Die Innenseite (z.B. im Schritt) mit med. Alkohol (Äthylalkohol) o.ä. eintupfen -- die Löcher werden sichtbar dunkler. :!:
Erstklassiger Tipp, vielen Dank dafür, Klaus! :+++:

Den medizinischen Alkohol haben wir ohnehin immer in der Bordapotheke wegen des Hundes und dessen etwaiger Schnittwunden.

@ Martin: hassu bei Knut gekauft oder nicht in Berlin?

Grüßle

Karsten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von troutcontrol »

Moin Karsten,
hab ich schon bestimmt 3 Jahre und keine Erinnerung mehr - das Zeug wird ja auch nicht hart, solange die UV-Strahlen nicht...

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Beitrag von OnnY »

Hallo Martin....
Der Loonkleber macht auch schöne Köpfe beim Fliegenbinden ,oder sichert auch den Perfektion Loop perfekt.
Habe mir über Stenzel die etwas grössere UV Lampe schicken lassen...
Also nicht nur zum Büxenflicken geeignet... 8)

Gruss Andreas
Benutzeravatar
Störio
...
Beiträge: 163
Registriert: 31.12.2008, 07:38
Wohnort: Kellinghusen

Beitrag von Störio »

Moin Moin

Für kleine Löcher vorort ist der Kleber super.Ziehst du aber an einer Naht lang, solltest du es zu Hause doch mit Aquasure erneuern.UV-Kleber bricht mit der Zeit an größeren Flächen,auch der flexible.

Gruß Mariol :wink:
nur die Fliege"im"Wasser fängt
Benutzeravatar
Meerforelle 90cm
...
Beiträge: 102
Registriert: 16.05.2007, 15:41
Wohnort: mitten im schönen Franken

Beitrag von Meerforelle 90cm »

adasen hat geschrieben:Moin,
muss es Äthylalkohol sein, oder funktioniert das auch mit Spiritus??
...fragt sich André :q:
Hat jemand das jetzt schon beantwortet? :oops
Gruß

Rainer
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Da kenne ich mich aus :grin:

"Ethanol (Alkohol) wird vergällt als Brennspiritus, unvergällt als Trinkspiritus bezeichnet."
Quelle Wikepedia
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von mefoandy »

Moin Männers,

funkioniert die "Lochsuche" mit Alkohol auch im absuluten trocknen Zustand, oder muß
man(n) kurz zuvor mit der Büx im Wasser gewesen sein ?

fragt der Andy :wink:
Achtet die Kreatur !
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

mefoandy hat geschrieben:Moin Männers,

funkioniert die "Lochsuche" mit Alkohol auch im absuluten trocknen Zustand, oder muß
man(n) kurz zuvor mit der Büx im Wasser gewesen sein ?

fragt der Andy :wink:
nur trocken, sonst siehst Du ja nicht wie die durchlässigen Stellen vom Alk dunkel werden.
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Beitrag von mefoandy »

DANKE !!!

:+++:

tl Andy
Achtet die Kreatur !
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf »

Hallo

Wenn ich mal auf DIESEN Link verweisen darf?
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

ach gut für klebepunkte in drillingen bei den lachstuben damit sich da nichts verklemmt - gibt es auch in verschiedenen farben!
Antworten