Mini Tourbericht Ostsee

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Mini Tourbericht Ostsee

Beitrag von Werner Kampmann »

Wollt ich eigentlich woanders Posten aber aufgrund bestimmter Forum-Regeln nicht mehr möglich ;) Sei es drumm...

Nach vielen Monaten bin ich auch endlich mal wieder am Wasser gewesen. Höchste Zeit denn nicht nur wegen der neuen Rute im Gepäck hats schon mächtig gekribbelt in den Fingern.
Den Auftakt sollte am vergangenen SO ein Tagesausflug nach Sierksdorf bilden. Wetter schien optimal, ca 2-3 Windstärken aus Nord also leichter Wind von der Seite. Wasser leicht angedrübt - wunderbar. Zunächst recht wechselhaft mit ein paar Regentropfen, dann setzte sich die Sonne durch. Herrliches Wetter, doch der Wind schlief auch ein. Wasser bald glasklar und es ging bis auf einen kleinen Aussteiger gar nichts.
Dennoch ein schöner Ausflug mit Freunden und die neue Rute schlug sich souverän.

Bild

DI fuhren wir nach Weissenhaus, unter der Woche kann man's ja mal machen - am WE viel zu überlaufen. Tätsachlich nur wenige Angler unterwegs. Kräftiger Ostwind, leicht ablandig. Schönes Angeln aber wieder ne glatte Nullnummer.

MI gings zwischen Heiligenhafen und Dazendorf ans Wasser. Wind noch kräftiger als am Vortag aber durch die Westausrichtung gut beim starken Ostwind zu beangeln. Wenig los, nur ca 4-5 andere Angler am gesamten Küstenabschnitt. Bereits nach etwa 5 Würfen hatte ich einen kleine blanke am Band die sich jedoch verabschiedete. Weitere Würfe blieben erfolglos.

Ein paar hundert Meter weiter sollte es dann aber richtig losgehen. Bereits beim ersten Wurf an der Stelle stieg eine ca. 45er ein - und kurz vorm Kescher wieder aus. :cry:
Doch wenig später ging nach ordentlichem Drill dann eine wunderschöne ca. 55er ins Netz, die allerdings gefärbt war und wieder schwimmt. Es folgten weitere Attacken und Bisse die ich jedoch nicht verwerten konnte.
Mit langsam untergehender Sonne wurde es zusehens frischer, und die bis dahin sehr tapfere Freundin nörgeliger :grin:. OK letzter Wurf... Rückwartsgang rein und raus aus dem Wasser... kurz vorm Ufer knallte es dann doch noch einmal und mein Kollege konnte eine blitzeblanke 43er für mich Landen.

Fische dieser grösse setzte ich normalerweise zurück jedoch war diese unschön durchs Auge gehakt und machte einen recht gut genährten Eindruck und so fand sie doch ihren Weg in die Pfanne. Im Magen 3 Sandaale sowie ein kleiner Hering.

Habe übrigens den ganzen Tag mit einem hellblau/weissen Hansen-Fight gefischt.

Bild Bild

Insgesamt ein toller letzter Tag , mit viel Action in 2 Stunden Angelzeit! So kanns weitergehen! :+++:


P.S. darf gern von hier in die aktuellem Mefo-Fänge kopiert werden!
Zuletzt geändert von Werner Kampmann am 25.10.2009, 13:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Schön :+++:

Und gleich unaufgefordert mit dem Mageninhalt für Mirko :lol:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Schöner Bericht. Petri zum Fisch. :+++: Nach langer Abwesenheit ist sowas immer doppelt schön. :wink:
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

feine Schreibe Werner.... :+++:
da wären wir uns in meiner Urlaubswoche ja fast noch über den Weg gelaufen :grin:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Na hat doch gut geklappt mit dem Bericht :+++: Schöne Tour und gut geschrieben :l:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
RoyalKutscher

Beitrag von RoyalKutscher »

wiklich schöner Bericht :+++:
ich geh schon mal in die Startlöcher ;)
Gruß u. Petri
- Peter :wink:
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

Hallo Werner,

Danke für Deinen gut geschriebenen Kurz-Trip-Bericht :+++:

Wenn ich sowas lese und dazu noch die Bilder sehe, ist es fast wie ein kurzer Urlaub :l:

:wink: Gruss Raphaela

P.S. Ich finde Dein Bericht paßt optimal in dese Rubrik...
Benutzeravatar
Troka
...
Beiträge: 947
Registriert: 05.03.2005, 13:01
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Troka »

Schöner Bericht Werner!
Alles dabei, was wir lesen wollen.

Danke dafür.


:wink: Jürgen
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Schön , ich freue mich immer wenn ich einen tollen Tourenbericht finde .
Und das deine Frau/Freundin mit dir ans Wasser kommt finde ich toll.
Oder fischt sie selber ?

Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Beitrag von Werner Kampmann »

Nee, die angelt nicht. Aber bei gutem Wetter ist sie (noch... hihi) mit nem Buch und Thermoskanne Tee zumindest für ne Weile zufrieden ;)
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Werner Kampmann hat geschrieben:Nee, die angelt nicht. Aber bei gutem Wetter ist sie (noch... hihi) mit nem Buch und Thermoskanne Tee zumindest für ne Weile zufrieden ;)
Das kenne ich - nun, nach 42 Jahren Ehe, ist sie eher froh, wenn ich mal für ein paar Tage alleine zum Angeln fahre. :grin:

(Früher war allerdings das Nachtangeln eher zweitrangig)
:p :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Antworten