Klamotte?

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Moinsäään,
ich habe für solch fiese Regentage ne Fjäll Räven. Da passt sogar die Weste locker drunter und sie reicht bis über die Watstiefel. :+++:

Gekauft habe ich mir dat Dingen vor ein paar Jahren bei Korsholm.

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11389
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Angelmann hat folgendes geschrieben:
....Hab mir jetzt ne olle halblange Wachsjacke gekauft. Reicht zwar über die Stiefel, ist aber ansonsten nur nen Kompromiss: Schwer, nix mit atmungsaktiv, "blöde" Taschen, usw......
....ähem, nu ja vor lauter Blödsinn hier garnicht mehr drangedacht (Sorry, kommt nicht wieder vor... :grin: ) aber die haben auf der HP auch atmungsaktive Jacken im Sortiment...( gucksu bei "Jacken & Mäntel" und gaaanz oben bei "atmungaktive Jacken"....)

Die Frage is, ob da auch'n "längeres" Modell dabei is, sind so wenige Pic's
am Start..... :q:

Vielleicht ja sowas, is'n "Longjacket" von Haglöfs.......
Dateianhänge
Haglöfs - Jacke.JPG
Haglöfs - Jacke.JPG (11.76 KiB) 2812 mal betrachtet
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

@ Heiko & Kf

Danke für Eure Tipps, bzw. Bemühungen :+++:

Eins hab ich geschnallt: Die Hersteller unserer Watjacken (Pata, Simms, Orvis...und wie sie alle heißen) bauen kein "längeres" Modell.....

Ich werde mich dann mal nach anderen Herstellern umsehen. Ihr habt ja alle genug Tipps gepostet. Vielleicht fahre ich einfach mal zum Globetrotter, mal gucken, was die so haben............. :wink: :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11389
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Eins hab ich geschnallt: Die Hersteller unserer Watjacken (Pata, Simms, Orvis...und wie sie alle heißen) bauen kein "längeres" Modell.....
...is so nicht ganz richtig, Patagonia hat einiges an "Longjackets" am Start, die werden nur sehr selten auf HP's für Getackle gezeigt...!
Die bei Heger hatten die Jahre immer längere Jacken im Katalog, sind ansch. nicht "gelaufen" und nunmehr nix mehr im Angebot.... :q:
(ein Modell war die "Torrentshell-Jacke", gibt's glaube ich nicht mehr...!)

Die Haglöfs und ähnliches gibts auch bei Globetrotter und anderen namhaften Outdoorausrüstern, da mußte mal im Internet durchwühlen, da hat's immer was im Angebot... ;)

Mal auf der HP von "Pata" lunsen, da is bestimmt was....."Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

na bitte geht doch


die torrentshell könnte bei k&hd noch rumfliegen...


c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Gast

Beitrag von Gast »

Habt Ihr nen Tipp, für die optimale Jacke in Verbindung mit Watstiefeln?
Schau doch mal hier Frankie, ist auch garantiert frei von Exhibitionisten :+++:
Die Joppe soll angeblich genau für das Problem entwickelt worden sein. Bin schon bei Ralph auf Rückruf betr. des Preises.
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Ich hab mir neulich beim Pata Halfprice Day bei Ralph die hier geholt
Patagonia M´s Rain Shadow... die ist auch recht lang


Linus
TL
Linus
Gast

Beitrag von Gast »

Pata Halfprice Day bei Ralph
Wie, wo, was? Hab ich da was verpasst?

T
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

TOBSN hat geschrieben:
Pata Halfprice Day bei Ralph
Wie, wo, was? Hab ich da was verpasst?

T
Jepp...irgendwann gibt's bei ihm einen Pata Outlet Day da gibt's dann viele Sachen echt günstig...dat Jäckchen z.B. hab ich zum Halfprice abgegriffen...

Linus
TL
Linus
Gast

Beitrag von Gast »

gnilftz hat geschrieben:Moinsäään,
ich habe für solch fiese Regentage ne Fjäll Räven. Da passt sogar die Weste locker drunter und sie reicht bis über die Watstiefel. :+++:

:
Gibbet die Joppe noch aktuell und wenn ja, wie heißt dat Teil denn?
:wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Stevie hat geschrieben: Gibbet die Joppe noch aktuell und wenn ja, wie heißt dat Teil denn?
:wink:
Gute Frage,
habe ich vor ein paar Jahren bei Korsholm geschossen. Letztes Jahr hing sie auf jeden Fall noch da... Noch Fragen? Dann klingel durch. ;)

Greetz
Heiko :wink:
Antworten