Klamotte?

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Klamotte?

Beitrag von Angelmann »

Moin (nicht nur an die Auen Fischer),

meine geliebten Watjacken für die Küstenfischerei taugen leider nur bedingt für das Fischen am Fluß. Gibts keinen Regen, alles paletti.....wirds aber nass, läufts in die Watstiefel rein :cry: .....Hab mir jetzt ne olle halblange Wachsjacke gekauft. Reicht zwar über die Stiefel, ist aber ansonsten nur nen Kompromiss: Schwer, nix mit atmungsaktiv, "blöde" Taschen, usw......

Habt Ihr nen Tipp, für die optimale Jacke in Verbindung mit Watstiefeln? :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Ähem, wie wär's mit Wathose anziehen..... :roll:

Es kann sooo einfach sein.... ;)

PS: Es gibt auch hüfthohe Wathosen ( Ronny, .....), falls brusthohe Wathosen nicht erlaubt sind....

Groetjes.............."Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Kystefisker hat geschrieben:Ähem, wie wär's mit Wathose anziehen.....
:q: :q: .........dann würd ich wohl die Frage nicht stellen :wink: :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Moin Angelmann,
was solls denn sein ? Hochwertig oder ein Kompromiss Preis /Leistung ?
Wie Lang muß die Jacke sein, um über die Stiefel zu kommen?Bis zum Knie oder kürzer ?
Guck mal hier, wenn du etwas günstiges suchst. (Siopor ist das Beste was die haben)
http://www.catch-company.de/bekleidung_baleno.htm
Hier etwas läneres http://www.catch-company.de/d_0001682_B ... 203855.htm

Hier noch 'ne Adresse, wenns keine direkte Angelklamotte sein soll.
Wellensteyn Depot 22307Hamburg Fuhlsbüttler Strasse 221
www.wellensteyn.de

Wenns nix ist, macht nix, nur 'n Versuch...
Linus
TL
Linus
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

und bei wellensteyn kann ich noch mal richtig prozente bekommen, da ich den kram vertrieben habe.

ausserdem arbeitet dort ne bekannte :)

gruss medo
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

@ Linus & Medo
Danke, für die Tipps :+++:
Ich werde mir die Sachen dann mal vor Ort angucken........... :wink: :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

Angelmann hat geschrieben:
Kystefisker hat geschrieben:Ähem, wie wär's mit Wathose anziehen.....
:q: :q: .........dann würd ich wohl die Frage nicht stellen :wink: :wink:
ebend. wär auch übertrieben/zu warm/zu unbeweglich

desderwegen: poncho...zb der gute alte bw-abc-schutz-poncho


c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Muß man nicht....!

Beitrag von Kystefisker »

...Hääää???
ebend. wär auch übertrieben/zu warm/zu unbeweglich
Versteh ich jetzt nicht, wenn man mit so'nem Poncho aus Plaste ( Bunawerke lassen grüßen...!) am Bach rumtapert und es wirklich zwischendurch mal regnet und dann die Sonne wider erwarten rauskommt, viel Spaß beim Braten im eigenen Saft.... :o
keinen Regen, alles paletti.....wirds aber nass, läufts in die Watstiefel rein
... :q: :q: :q:

Die Watklamotten sind doch bei "AM" von Pata und somit Atmungsaktiv, da versteh ich nicht warum man die am Bach nicht auch anzieht und extra Kohle für so'n "Schwitzzelt" raushauen will, aber soll mir ja auch egal sein, wer's braucht.... :q:

Dann halt nicht............. :roll: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Re: Muß man nicht....!

Beitrag von emka »

Kystefisker hat geschrieben:...Hääää???
ebend. wär auch übertrieben/zu warm/zu unbeweglich
Versteh ich jetzt nicht, wenn man mit so'nem Poncho aus Plaste ( Bunawerke lassen grüßen...!) am Bach rumtapert und es wirklich zwischendurch mal regnet und dann die Sonne wider erwarten rauskommt, viel Spaß beim Braten im eigenen Saft.... :o
keinen Regen, alles paletti.....wirds aber nass, läufts in die Watstiefel rein
... :q: :q: :q:

Die Watklamotten sind doch bei "AM" von Pata und somit Atmungsaktiv, da versteh ich nicht warum man die am Bach nicht auch anzieht und extra Kohle für so'n "Schwitzzelt" raushauen will, aber soll mir ja auch egal sein, wer's braucht.... :q:

Dann halt nicht............. :roll: "kf"
nicht gedient oder was?

so ein poncho ist klein zusammenlegbar..ergo gut zu verstauen


und: es gibt die möglichkeit auch während des fischens, sachen an- resp. auszuziehen...erscheint mit sehr einfach


c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11376
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

nicht gedient oder was?
...Nee und in der Zeit wo ihr im Schlamm rumgerobbt seit schon fett Kohle verdient, so geht dem und das auch ohne die "Gurkentruppe".... :oops

Wobei, war im ABC-Spürtupp als der öffentl. Dienst auch noch so'n Scheiß machen mußte, kenne den Krampf mit Overgarment und Maske in 10 Sec. aufziehen, sonst gab's im Übungspacours schön'ne Ladung Tränengas auf's Auge.... :o :cry:

so ein poncho ist klein zusammenlegbar..ergo gut zu verstauen
...gaaanz toll, die Sonne scheint und der Poncho ist Ultraklein gefaltet im Rucksack und dann schifft's aus'm Stand wie Hulle, da will ich mal sehen wie du trocken bleibst..... :lol:
und: es gibt die möglichkeit auch während des fischens, sachen an- resp. auszuziehen...erscheint mit sehr einfach
....is klar, rin in den Klamotten, ruß usse Klamotten.... :roll:

Geh ich Fischen oder auf'ne Modenschau, Klamotten müssen einmal nützen und nix mit Dauerstrippen am Bach.... :p

Aber mir soll's ja egal sein..... ;) "Kf"

PS: Noch jemand'n paar Steilvorlagen, hab gerade'n "Run".... :grin:
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

steilvorlage? ich lach mich tot!

wer bei uns am bach in ner wathose rumläuft wird ausgelacht...nun mag das im binnenland normal sein mit kanonen auf spatzen zu schießen, hier nicht.

und: ich finde es im sommer deutlich angenehmer im hemd am bach rumzueiern und nur bei bedarf einen schutz über zu streifen (sic!). wer natürlich gern den ganzen tag bei 30 grad seine atmungsaktive jacke anhat, bitte.

ich habe das gefühl, bei dir geht theorie & praxis nicht immer einen weg!
gaaanz toll, die Sonne scheint und der Poncho ist Ultraklein gefaltet im Rucksack und dann schifft's aus'm Stand wie Hulle, da will ich mal sehen wie du trocken bleibst.....
was denn nun?
scheint die sonne?
oder siehts nach regen aus?
und: der ultra-fitzel-klein gefaltete poncho könnte zb auch in der hasentasche der weste sein.....gewonnen!

c&df
mk
Zuletzt geändert von emka am 25.08.2005, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

emka hat geschrieben: desderwegen: poncho...zb der gute alte bw-abc-schutz-poncho
c&df
mk
aber bitte auf die richtige Seriennummer achten......
Irgendeins von den Teilen wurde mal aus dem Verkehr gezogen, wegen fiesestens hautreizend :grin:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

hey Angelmann,

`n robustes Angelhemd, mit wachs eingerieben. geht auch bis über die hüfte zu den stiefeln.
reicht mir aus. ist `ne dreiviertelstunde im regen wasserdicht. wenns dann aber 1. länger
oder 2. richtig pisst, is aber essig. aber wie oft ist dem so?
und dann schifft's aus'm Stand wie Hulle, da will ich mal sehen wie du trocken bleibst....
geht mir auch häufig so. ich bin beim fischen dermaßen konzentriert,
da hab ich`s wetter glatt vergessen und die wolke einfach nicht kommen sehen...:lol:

stay rude -- fisch salty
Thorsten
Dateianhänge
Hemd.jpg
Hemd.jpg (34.26 KiB) 6159 mal betrachtet
-- dry or die --
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

ist da jemand auf dem bild zu sehen? 8)

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Moin Ihr,

Jo, Poncho und / oder gewachstes (Camouflage-) Hemd können helfen. Is aber immer noch n Kompromiss, finde ich.
tangathotty hat geschrieben: wenns dann aber 1. länger
oder 2. richtig pisst, is aber essig. aber wie oft ist dem so?
That`s it! War ja gestern abend an der Aue. Geniale Abendstimmung, kein Lüftchen regte sich, leichte Sommerklamotte am Mann, aber auch keine Flosse weit und breit. :c

HEUTE: Dauerregen :+++: Dunkles Wetter :+++: und n strammer SW :+++: :+++: .........DAS ideale Wetter um schon im Hellen mit dem Fischen zu beginnen...........Und genau dafür bin ich ja auf der Suche nach der optimalen Jacke.... Geht mir also nich um nen gelegentlichen Guß. Den merkt man doch als echter Holsteiner garnicht ;) ....sondern um stundenlanges Fischen im Regen.

@ Kyste: Dat mit der Watbüx is theoretisch ;) nicht verkehrt. Aber emka hat da schon Recht: Das macht man hier nicht.
Wie sieht das denn aus, wenn du an der Bramau zwischen den bunten Kühen stehst,
und aussiehst wie so ein verlorengegangener "Mörrum-Pool 1- alle sollen mich sehen- Fischer"............. :lol:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Antworten