Nordfünen 25.9. - 3.10

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Nordfünen 25.9. - 3.10

Beitrag von Der_Malte »

Wie fange ich an...

Da ich schon seitdem ich 3 Jahre alt bin, nahezu jedes Jahr in DK im Urlaub gewesen war, stand es für mich außer Frage, dem Angebot meiner Eltern nicht zu folgen, als sie mich fragten, ob ich sie nicht nach Hasmark begleiten würde.
Gesagt getan, am Freitag den 25.9. nach der Arbeit die Freundin geschnappt und hinterher gefahren.
Am Samstag dann erstmal der obligatorische Besuch bei Go-Fishing und erstmal Kleinigkeiten nachgekauft die man ja mal ganz gerne vergisst.

Den Nachmittag habe ich dann auf Enebærodde verbracht, leider ohne jeglichen Fischkontakt.
Am Sonntagmorgen dann um 5.30h aus den Federn gesprungen und wieder auf die Odde und zwei kleine Forelle longline releast.
Zum Frühstück nach Hause, erstmal den Magen aufgefüllt und anschließend einige Fliegen gebunden.
Am Nachmittag bin ich dann noch mal bis zum Leuchturm und konnte wieder 2 kleine Untermaßge auf organge-schwarzen Zonker direkt an der Strömungskannte erwischen.

Monntag Nachmittag bin ich dann nach Flyvesandet/Egebjergård gefahren.
Na toll... der Wind drückte die Wellen um die Spitze, sodass das Wasser Milchkaffe braun war. Aber nun gut Du bist ja Fischen und nicht zum Jammern hier. 8)
Also erstmal Richtung schwarze Hütte gegangen und an den Buhnen war in Wurfweite eine schöne Kante aus trüber Brühe und recht klaren Wasser auszumachen.
Was soll ich sagen...Ich habe einige Würfe mit 'ner pinken Garnele gemacht, aber so richtiges Vertrauen stellte sich nicht ein.
Also orangen Zonken mit schwarzen Kaktus-Chenille Kopf angetüddelt und nach dem dritten Wurf...Zack, der erhoffte Biss. ;)
Nach 10 Minuten konnte ich dann eine 64er greifen, bei der der Haken leider so fest in der Zunge saß, dass das zurück setzten einfach nicht geklappt hat. :roll:
Die nächsten Stunden brachten meine Vater noch eine 35er Forelle, ansonsten gab es nichts. Nur Regen und Wind.

Dienstag: Total unmotiviert, also habe ich den ganzen Tag nur Fliegen bebunden und abgeasselt :oops

Mittwoch waren wir dann in Kerteminde im Fjord & Belt um dann mal die dortigen Schweinswale aus nahester Distanz zu sehen.
Anschließend fuhren wir nach Fynshoved, wo aber dermaßen Welle drauf war, so das nur eine kleiner Teil befischbar war.
Fazit: Schweinswale sind echt niedliche Gesellen, eine 40er Forelle für meinen Vater, einen Austeiger bei mir, sowie ein sich gelöster und verschwundener Fighting Butt an der Opti Coast :evil:

Am Donnerstag wehte ebenfalls ein dermaßen starker Wind, das an Angeln ander Außenseite von Enebærodde nicht zu denken war.
Der einzige befischbaren Bereich war der die kleine Wind abgewande Strecke am Eingang zum Odense Fjord, das haben auch 6 Holländer und 6 Dänen gemerkt von denen sich 9 auf 100m tummelten :lol:
Naja was solls, neben denen waren noch 200m Platz und meinen Vatter und ich erwischten jeweils 4 Meerforellen, meine waren mal wieder alle undmaßig und meine Vater hat eine angefärbte 50er releast.

Am Freitag waren perfekte Bedingungen, wie alle anderen Angler mit denen ich mich unterhielt auch empfanden. Nur die Forellen fanden es nicht so. :lol:
Am Abend konnte ich 8 ganz klare Bisse verzeichnen, alle gingen auf eine kleine Springer Fliege, leider konnte ich keine landen, 2 haben mir auch noch das Vorfach der Springerfliege abgerissen.

Am Samstag war das Abreise angesagt und ich kehrte noch auf einem kleinen Parkplatz in der Nähe von Damp ein, aber das ist eine andere Geschichte :grin:

Gruß Malte
Dateianhänge
Flyvesandet6.jpg
Flyvesandet6.jpg (51.28 KiB) 6775 mal betrachtet
Flyvesandet5.jpg
Flyvesandet4.jpg
Flyvesandet3.jpg
Flyvesandet3.jpg (41.69 KiB) 6772 mal betrachtet
Flyvesandet2.jpg
Flyvesandet2.jpg (50.35 KiB) 6775 mal betrachtet
Flyvesandet1.jpg
Flyvesandet.jpg
Flyvesandet.jpg (70.38 KiB) 6775 mal betrachtet
2.jpg
1.jpg
Zuletzt geändert von Der_Malte am 05.10.2009, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Und noch ein paar...
Dateianhänge
Wolke.jpg
Schweinswale3.jpg
Schweinswale.jpg
MefoBike.jpg
Fynshoved3.jpg
Fynshoved2.jpg
Fynshoved.jpg
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Und hier die letzten vom Fjord & Belt Center
Dateianhänge
Fjord &Belt 5.jpg
Fjord &Belt 4.jpg
Fjord &Belt 3.jpg
Fjord &Belt 2.jpg
Fjord &Belt 1.jpg
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

FEIN, FEIN!!!!! Fyn ist doch immer eine Reise wert! Petri zur schönen 64er... :+++:
Gruß
André
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

:l:
Feine Bilder und ne nette Schreibe! :+++:
Danke für den Bericht!


Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
blaubaer120
...
Beiträge: 50
Registriert: 10.06.2006, 11:38
Wohnort: Kaltenkirchen

Beitrag von blaubaer120 »

Schöner Bericht :+++:

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Hallo Malte !

Beitrag von winny »

Hast zwar schlechtes Angelwetter gehabt, warst ja nicht erfolglos .
Beim nächsten Mal wirds besser . ;) Vielen Dank für den Bericht . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Malte, war es das was du mir Sa. Nacht erzählen wolltest :lol: , gute Geschichte, Danke dafür, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

Danke Malte für Deinen Bericht mit Bebilderung :+++:

nette Eindrücke, die Du da eingefangen hast ... :l:

war das eigendlich der gleiche Urlaub von dem Du Samstag erzählt hast :oops

:wink: Gruss Raphaela :wink:
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Ach Winny das Wetter ist mir so ziemlich egal, wenn Fisch da ist das vergisst man auch das mieseste Wetter mit Sturm und Regen.

@Jürgen und Raphaela
Äh ja :oops
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Andi
...
Beiträge: 102
Registriert: 18.02.2008, 18:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andi »

Glückwunsch zu dem schönen Fisch,

Ich war mit nem Kumpel auch genau an dem Wochenende (Sonntags) genau an diesem Strand
wir mussten und leider entscheiden woanders hinzufahren.
War aufgrund von Überfüllung geschlossen :x :evil:

Es waren mindestens 15 Leute an diesem Strandabschnitt.
Und der sah fischig aus.
An der anderen Stelle haben wir leider abgenullt :c

Gruß andi
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Fein fein Malte, hast ja gar nix erzählt.

Danke für die schönen Impressionen. Hast Du mal ein Bild der Fliege in Groß? :D

Und dieses "abasseln", das gefällt mir, werde ich in meinen Wortschatz aufnehmen. :lol:
xfishbone
...
Beiträge: 354
Registriert: 29.09.2008, 19:02
Wohnort: hamburg

Beitrag von xfishbone »

hallo malte
schöner bericht :+++: und geile bilder 8) wie mirco schon fragte die fliege würde mich auch schwer interessieren
den schwarz orangen zonker :lol: ist das das ding it kanichen fell auffen rücken :q: lg andre
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

:l: Schöööne Insel...Schöner Bericht, danke dafür....Uuuuund: Petri :+++:
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Malte, das war jetzt wirklich fies :x
So schöne Bilder, und wir sitzen alle Zuhause.



Ich brauche übrigens kein Fahrrad, um nach Enebærodde zu kommen: Ich habe ja Sebi, dir mir den Kram ans Wasser buckelt.
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Antworten