Heute in der Eckernförder Bucht

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Torge
...
Beiträge: 120
Registriert: 26.02.2010, 23:41
Wohnort: Stockelsdorf

Beitrag von Torge »

Der Menung bin ich. Wenn sich keiner beschwert, ändert sich auch nichts.

Ich habe die Nummer von der Wapo Travemünde im Handy eingespeichert.

LG Torge
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Danke Jan

genau darauf hab ich gewartet. Ich will Montag an die Kyste und dieser Ochse ist schon wieder aktiv...
Ein weiterer Fall für die WSP. Naja er ist ja kein unbekannter und die WSP bzw die FA hat ihn auf'm Zettel. Ich hoffe nur daß Du den einzig richtigen Weg getätigt hast. Ansonsten hol ich es am Montag nach sollte ich ihn treffen.
Kennung hab ich ja. Mich ärgert nur, daß ich demnächst wieder öfter mit unserem gemeinsamen Freund zu tun haben werde- die Campngsaison beginnt in zwei Wochen.
Biss denn dann
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Willi
...
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2010, 18:30

Beitrag von Willi »

Hallo,

zum Thema Kontrollen der WSP kann ich nur sagen: Das ist eine totale Statistik-Manipulation. Ich wurde 2008 beim Heringsangeln kontrolliert, hatte meinen Schein zwar nur 500m entfernt zu Hause, musste aber trotzdem 15,- Euronen Buße nach Kiel überweisen, obwohl ich dem Kontrolleur anbot, dass er meinen Perso als Pfand behalten könne, bis ich meinen Schein geholt hätte. Denn seine Kontrolle dauerte noch gute 20 Minuten an. Der wollte unbedingt nen Strafzettel ausstellen. Und als ich ihn fragte, warum er denn hier im Hafen kontrolliert, an der Küste aber nie einer der Kontrolleure auftaucht, sagte er:"Wir müssen eine Mindest-Anzahl Kontrollen im Jahr bei den Anglern vornehmen und das geht beim Heringsangeln am schnellsten. An der Küste ist das zu mühsam und wird auch zu teuer, weil es eben Sprit kostet"

Alles klar? Für das Schönen der Statistik werden an einem Samstag vormittags schnell mal ein paar hundert Angler kontrolliert, was an der Küste passiert, interessiert dagegen kaum einen Kontrolleur.

Traurig, oder?

Gruß an Euch

Willi
So eben auf die Schnelle geht nicht immer bei Forelle :-)
Benutzeravatar
timsener
...
Beiträge: 417
Registriert: 11.07.2008, 17:47
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von timsener »

ich angel schon seit ich 10 bin und wurde noch NIE kontrolliert.. (ohne worte).
What a beautiful fat fish !
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hhhhhm,

also zur Story von Willi kann ich nur sagen: kein Schein dabei - zahlen. Würde ich als Entenpolizei nicht anders machen. Natürlich dahin, wo die Menschaufläufe sind und am ehesten zu erwarten ist, dass die Papiere fehlen. Und der Erfolg hat ihnen ja Recht gegeben. ;)
Zumal Watangler im Gegensatz zu Heringsanglern immer ihre Papiere dabei haben. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Ich kann dazu nur sagen:
Kontrollen sind wichtig !!!
Gerade in Eckernförde finde ich es gut, daß sie auf die Außenmole gehen. Denn dort sind meiner Erfahrung nach viele Angler die denken, das sie einen "Freifahrtsschein" haben. Auch nachts haben dort schon Kontrollen stattgefunden- mit Erfolg. Untermaßige Dorsche und Wittlinge bis zum abwinken in den Eimern bestimmter Leute.
Auch auf dem Wasser finden seit zwei Jahren mehr Kontrollen statt, finde ich jedenfalls. Das liegt aber, glaube ich, auch aran, daß die Bootsangler sehr nah bzw. sogar im Marinebereich angeln...
Ein Dank nochmal an diejenigen die es einfach immer und immer wieder überteiben.

@Alex:
Bei den Watanglern ist das ein wenig anders.
Um dort den Schein kontrollieren zu wollen müßten sie bei mir entweder lange warten oder ins Wasser kommen :grin:
Aber sonst bin ich Deiner Meinung- keinen Schein dabei -> löhnen !
Regeln sind Regeln.
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

muss man ihn denn (rechtlich gesehn) am mann haben, oder reicht das mitführen (damit, wäre ja auch z.b. ein in der nähe abgestelltes auto ausreichend)
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Wo ist eigentlich das Problem(????), wenn ich mit dem Auto fahre, habe ich die Papiere (Führerschein+Fahrzeugschein) mitzuführen.
Wenn ich an der Küste fische gilt es gleichermaßen, der Fischereischein hat dabei zu sein! Kontrollen helfen uns allen, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Also bedarf es keiner Diskussion, wo der Schein sein darf, er hat am Mann/Frau zu sein und ist auf Verlangen berechtigter Personen vorzuzeigen.
Was ist daran problematisch, welchen IQ benötigt man um so etwas nicht zu verstehen?
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf »

Hi,

mitführen heißt am Mann zu haben. Siehst du ja, was passiert wenn er nur 500m zu Hause auf dem Schreibtisch liegt.


Grüße

edit: da war jemand schneller
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ponti hat geschrieben: @Alex:
Bei den Watanglern ist das ein wenig anders.
Um dort den Schein kontrollieren zu wollen müßten sie bei mir entweder lange warten oder ins Wasser kommen :grin:
Falsch!!!! :grin:
Bei Aufforderung der kontrollierenden Beamten, hast Du dich unverzüglich aus dem Element H²O zu bewegen und den Kontrolleuren die geforderten Unterlagen auszuhändigen. Die müssen sich nicht zu Dir ins Wasser begeben, wo lebst Du ?????
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Kielerkrabbe hat geschrieben:..... wo lebst Du ?????
in KiHL :lol: :lol: :lol: :lol:

Hast ja Recht, aber bisher kannte ich das nur in Verbindung mit Uniformierten. Wie soll ich denn auch sonst von meinem Riff aus erkennen,
dass da am Strand ein "Kontrollbefugter" steht und mich "anbrüllt". Kann ja jeder sein :oops
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Kielerkrabbe hat geschrieben: Bei Aufforderung der kontrollierenden Beamten, hast Du dich unverzüglich aus dem Element H²O zu bewegen und den Kontrolleuren die geforderten Unterlagen auszuhändigen. Die müssen sich nicht zu Dir ins Wasser begeben, wo lebst Du ?????
Mathias, mit Verlaub: Wo lebst Du? :oops Ich werde den Teufel tun, nur weil irgend ein Hansel am Ufer ruft, gen Land zu turnen.....

Kommt er von See und ich kann seine Marke/Papiere/Scherriffsterne and so on erkennen, mache ich gerne mit. So übrigens einmal in DK passiert.

:wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Hey Jungs, locker bleiben und nicht das Herz belasten!
Kontrollen an der Küste werden vom Zoll und der WSP durchgeführt, und das was die tragen ist eine Uniform,
eigentlich für jeden ersichtlich, auch für die Fischer fern der Küsten , z.B. aus Rellingen. :p
Und die Jungs müssen nicht zwangsläufig von der Seeseite kommen, denn die haben auch Autos, nicht nur Schiffe. ;)
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Kielerkrabbe hat geschrieben:....Kontrollen an der Küste werden vom Zoll und der WSP durchgeführt, und das was die tragen ist eine Uniform.....
:o :o

tja.....das erzähle dann mal dem Rumpelstilzchen von Fischereiaufseher, den ich im letzten Jahr in Hohenfelde getroffen habe......
keine Uniform und den "Berechtigungsschein" konnte ich tatsächlich nicht von der Sandbank aus erkennen :lol:
Aber das mit dem Herzen habe ich Ihm auch ans Herz gelegt :+++:

nachdem ich Ihm gesagt hatte, dass er von mir nichts zu sehen bekommt :oops
---------------------------
Bild
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber man muß daraus keine Herzensangelegenheit machen,
obwohl man sich klar machen sollte, dass diese Kontrollen eigentlich uns allen dienen und unsere Gewässer von unbefugten,
zweibeinigen Fischern schützen sollen.
Antworten