Heute in der Eckernförder Bucht

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Petterson
...
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2009, 20:05
Wohnort: Sollerup

Beitrag von Petterson »

Konnte zu diesem Zeitpunkt leider niemanden benachrichtigen. :cry:
Leider! Habe mir aber die Nummern schon notiert. Soll nicht wieder vorkommen. :+c Das waren zwei Kutter direkt neben der Fußgängerbrücke.
Unser Spezieller Freund hatte wirklich nur Blanke liegen.
Werde jedenfalls versuchen wieder hinzufahren.
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Beitrag von Ponti »

Soviel ich weiß, läuft die WSP am Fischmarkt auch immer durch die Gegend. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Fischer solche Exemplare dann nur als Filet anbieten werden, so daß man keine Handhabe gegen sie hat. Falls doch, ist es aber ganz schön abgebrüht von den Jungs. Dann am besten gleich zur WSP gehen, und direkt berichten und zeigen.
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Selbst das Filet ist noch als "Braune" zu erkennen... :evil:

Jan
Benutzeravatar
Deckert
...
Beiträge: 323
Registriert: 08.03.2005, 23:24
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Deckert »

Super das hier was passiert. Die Nummer sind abgespeichert und ich werde sobald ich unsere Freunde beobachten kann davon gebrauch machen. :+++:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

So langsam schiebt Mann echt einen Hals, wenn man mitbekommt, was die Fischer und Nebenerwerbsfischer (es gibt auch Ausnahmen) so treiben.
Am Wochenende waren auch wieder einige Netze in der Förde (ohne Markierung) :evil:.Habe wiedereinmal einiges an Eisen in den Netzen gelassen :+x .Ich werde in Zukunft auch weiter ein Auge darauf haben und die Nummern der WSP sind auch gespeichert.
Benutzeravatar
Schlotangler
...
Beiträge: 53
Registriert: 04.12.2009, 19:55
Wohnort: Börm
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlotangler »

Es ist ja nur zu Begrüßen, das die Wasserschutzpolizei allen Anzeigen nachgeht.
Das mit dem Foto machen von dem Verkäufer und seinem Fisch könnte aber auch nach hinten los gehen.
Die deutsche Rechtssprechung ist da sehr kompliziert.
Wenn jemand nicht Fotografiert werden möchte, kann er auf Herausgabe oder Löschung bestehen. Wir haben bei uns aufm Gericht schon solche Fälle gehabt.

Ansonsten finde ich es echt gut, solchen Schwindlern und Betrügern auf die Schliche zu kommen und ihnen das Handwerk zu legen.

Gruß
Torben
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

war heute jemand zufällig aufm fischmarkt?
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Blechbüchsentaucher85 hat geschrieben:war heute jemand zufällig aufm fischmarkt?
ich sitz hier auch schon seit Stunden
und warte auf die neuesten Meldungen :oops

interessiert mich momentan mehr als die aktuellen Mefofänge :grin:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Truttenflüsterer
...
Beiträge: 209
Registriert: 29.12.2006, 21:17
Wohnort: In der Mitte des Nordens

Beitrag von Truttenflüsterer »

Schlotangler hat geschrieben:Es ist ja nur zu Begrüßen, das die Wasserschutzpolizei allen Anzeigen nachgeht.
Das mit dem Foto machen von dem Verkäufer und seinem Fisch könnte aber auch nach hinten los gehen.
Die deutsche Rechtssprechung ist da sehr kompliziert.
Wenn jemand nicht Fotografiert werden möchte, kann er auf Herausgabe oder Löschung bestehen. Wir haben bei uns aufm Gericht schon solche Fälle gehabt.

Ansonsten finde ich es echt gut, solchen Schwindlern und Betrügern auf die Schliche zu kommen und ihnen das Handwerk zu legen.

Gruß
Torben
Moin Torben,
da möchte ich dir in diesem Fall widersprechen.

Das Recht am eigenen Bild, insbesondere die §§ 22-24 des KUG, versetzt den Abgebildeten in bestimmten Grenzen in die Lage, über die Verbreitung seines Bildnisses zu entscheiden, es stärkt somit sein Selbstbestimmungsrecht. Es handelt sich um ein Persönlichkeitsrecht zum Schutz vor ungewollter Darstellung ( als Beispiel eine Veröffentlichung der Fotos im Internet ).

Bei einer Beweissicherung zur Verfolgung einer Ordnungswidrigkeit ( §§ 2, 23 KüFO ) kann die Person dieses Recht nicht in Anspruch nehmen. Es besteht der Verdacht, dass bis zum Eintreffen der Wapo die Beweismittel ( gefärbte Meerforellen ) entfernt werden und dann hätten wir ein Aussage gegen Aussage und wir wissen ja wie sowas ausgeht.

Also Fische, Fischer, Boot, Bootsnummer sowie Bootsnamen Fotografieren und WSP informieren. Den Fischer bei bedarf über das Handeln informieren, auf die WSP warten und Anzeige erstatten.

Gruß
Ralf

PS: Ne echte Sauerei was da gemacht wird. :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Doch, das tun Sie leider. Dazu gibt es ja leider eindeutige Fotos in diesem Forum. Ich schreibe gerade an den LSFV in der Hoffnung, dass man diesbezüglich auf Unterstützung hoffen kann.

Nur als Update: Letztes WE in Dänisch Niendorf gewesen und im Dunkeln einen Fischer OHNE LICHT beim Einholen seiner ewig langen Netze beobachtet. Dass diese geschätzte 150m vorm Ufer lagen, war selbst im dunkeln zu erkennen!! :evil:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Petterson
...
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2009, 20:05
Wohnort: Sollerup

Beitrag von Petterson »

Hatte gehofft das es jemand von euch nach "Ecktown" geschafft hat, weil ich es selber leider nicht geschafft habe. :c
Hätte mich wirklich sehr interessiert ob das da so weiter geht.
Nur als Update: Letztes WE in Dänisch Niendorf gewesen und im Dunkeln einen Fischer OHNE LICHT beim Einholen seiner ewig langen Netze beobachtet. Dass diese geschätzte 150m vorm Ufer lagen, war selbst im dunkeln zu erkennen!!
Das kann doch nicht wahr sein, da gibts doch auch sowas wie eine Kennzeichnungspflicht, oder nicht. :evil: Blinker vorn` Bug :!: :evil:
Hoffe das du irgendwie Erfolg hast beim LSFV. :+++:

MfG Chrischan[/quote]
udokausk
...
Beiträge: 686
Registriert: 21.06.2007, 11:18
Wohnort: Kiel

Eckernförde ist überall

Beitrag von udokausk »

Das kg Dorsch wurde in Strande bei einem Fischer vor 2 Wochen für 4€ verkauft. In anderer Maßeinheit: Es waren 3 Dorsche, die das kg brachten. Es gab nur 6 Dorsche insgesamt. Auf dem einen Schiff.
@Holgi's Dorsch, Petri an dieser Stelle dazu, mit den 68cm, hatte bestimmt das Dorschaufkommen eines Fischerbootes, vom Gewicht her.
Udo
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Ich war heute für 1 Stunde unterwegs, um die neue Geflochtene mal "glatt zu fischen".

Nördlich der WTD in Eckbay war dann auch mal wieder mein Lieblingsfischer unterwegs. :evil:

Nach dem alten Muster wurde das Netz mit zwei Bojen markiert, aber dreiecksförmig entlang der Küste, ohne jegliche Markierung verlegt.
Brandungsangler hätten ohne ein erkennbares Netz ordentlich Hänger gehabt.

Der Fischer war in "30-Gramm-Schnaps-Wurfweite", ich stand ca. 20-25 m vom Ufer entfernt, die Aufnahmen wurden mit einer Handycam, 35 mm gemacht...

Fisch gab es auch nicht.

Jan

Jan
Dateianhänge
DSC00089.jpg
DSC00090.jpg
DSC00091.jpg
Benutzeravatar
petemitchel
...
Beiträge: 120
Registriert: 31.03.2009, 14:41
Wohnort: Silberstedt

Beitrag von petemitchel »

Hallo,

so etwas kann doch nicht sein :evil: . Der möchte wohl einfach nicht dazu lernen.
Gruß Mirco

„Ein guter Angler muss keine Geduld haben, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld.“ - Richard Stuart Walker
Benutzeravatar
Flo
...
Beiträge: 230
Registriert: 17.10.2009, 18:04
Wohnort: S-H

Beitrag von Flo »

Dass echt zum Kotzen, ach Netze müssen mindestens 200 Meter vom Ufer wegliegen??!!!

Wenn ja kann ich au ich nur berichten das ich einen Fischer auf Rügen bobachtet hatte der seine Netze teilweise unter 50 hatte und schön Form einlauf eines Rohr wo Ordentlich Süßwasser raus schoss….!

Hab mich schon gewundert warum der in so flachen Wasser im Winter Dorsche und große Heringe hatte…Hoffentlich wahren das keine Gefärbten und Blanke Mefos oder Steelheads! :c

Sollte man in so einem Fall (Wegen Netzen) die WSP anrufen? Und sich beschweren?! :evil:
Tight Lines Flo!

Facebook/ Instagram --> Flow Fishin
Antworten