Klettverschlüsse

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Gast

Klettverschlüsse

Beitrag von Gast »

moin,

wie stellt ihr die haftung eurer klettverschlüsse wieder her ?
habe das problem das die klettverschlüsse meiner gravel guards & watjacke langsam den geist aufgeben.

mfg

haeck
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Rep. an Klettband...

Beitrag von Kystefisker »

Woran liegt's denn, is zwischen den Häkchen einfach zu viel Fusselkram und Dreck ( dann mal richtig Entflusen, beim Waschen mit anderen Textilien kommt da einiges zwischen und is'ne Schei.....arbeit !)

Wenn die Klettverschlüsse zu alt sind, dann sieht's nach "NEU" aus.... :c

Hab's mal versucht, in zusammengepapptem Zustand vorsichtig mit'nem Heißluftfön aufzuwärmen und dann in warmem Zustand die Häkchen wieder "Aufzurichten" (waren beim Transport im Flieger total zusammengepreßt...), kannste aber knicken denn das funzt von 12.00 bis Mittag's...... :q:

Ansonsten kann man an die Gravelguards neues Klettband annähen, gibbets im Fachhandel oder in Outdoorläden ( Textilläden....), mussu aber'ne Nähmaschine haben oder eine(n) kennen der eine hat....!

Bei der Watjacke, nun ja da wird's schon schwieriger mit neues Klettband annähen und da weiß ich auch nicht weiter....


Kannst ja mal schreiben, wie's "Drama" ausgeht.............."Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

kein schmutz, liegt eher daran das die klettverschlüsse nach der dritten saison bereits abgenutzt sind :cry:

mfg

haeck
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

liegt eher daran das die klettverschlüsse nach der dritten saison bereits abgenutzt sind
...da ich mal davon ausgehe, das du das Zeug oft benutzt und die "Saison"
eher dem Kalenderjahr entspricht ( oder ...?) sind 3 Jahre echt nicht viel und liegt dann an dem wohl nicht soooo guten Material der Klettverschlüsse, die müßten eigentlich viel länger halten wenn's Qualität ist ( hab meine "alte" Pata-Watjacke jetzt im 8 Jahr und die hat einiges durchgemacht, die Klettverschlüsse sind aber immer noch 1A....!!! )

Sind die Klettverschlüsse eher mit groben Haken versehen, die gehen nämlich schneller'ne Bach runter als die "feinen" Klettbänder....!!!

Und Gravelguards gibbet's auch mit Reißverschluß, hätte da noch'n Paar über (in Beige...!)...... ;)

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

Kystefisker hat geschrieben: ...da ich mal davon ausgehe, das du das Zeug oft benutzt und die "Saison" eher dem Kalenderjahr entspricht ( oder ...?) sind 3 Jahre echt nicht viel und liegt dann an dem wohl nicht soooo guten Material der Klettverschlüsse, die müßten eigentlich viel länger halten wenn's Qualität ist


...eben geoff anderson like und erst 1,5 jahre im einsatz :cry:
Kystefisker hat geschrieben: Sind die Klettverschlüsse eher mit groben Haken versehen, die gehen nämlich schneller'ne Bach runter als die "feinen" Klettbänder....!!!


...jaein, eher gemischt vorhanden...problemzone sind die brusttaschen der WS...dort sind die klettverschlüsse meiner meinung nach grob angelegt.
Kystefisker hat geschrieben:Und Gravelguards gibbet's auch mit Reißverschluß, hätte da noch'n Paar über (in Beige...!)...... ;)


...BEIGE...:o... :l:

mfg

haeck
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

problemzone sind die brusttaschen der WS...dort sind die klettverschlüsse meiner meinung nach grob angelegt.
...hört sich schlecht an, da wirste wohl mit Leben müssen... :c
...BEIGE......
...ja genau und mit Reißverschluß.... ;)

Da is wohl einer "heiß" drauf, oder..... :grin: "Kf"

PS: "Verhandlungen" per "pn", hier sind zu viele zu Neugierig..... :oops
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

Kystefisker hat geschrieben: ...hört sich schlecht an, da wirste wohl mit Leben müssen... :c
...hab's mir schon gedacht, schaut aus als müßte ich mir bald eine neue watjacke zulegen müssen...
...aber diesmal wirds was anständiges...

mfg

haeck
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

...hab's mir schon gedacht, schaut aus als müßte ich mir bald eine neue watjacke zulegen müssen...
...aber diesmal wirds was anständiges...
...is ja immer mein Reden, da haste dann auch länger mehr Freude dran ( wie gesagt, meine alte Patajacke hab ich jetzt ~ 8 Jahre und 2x im Jahr mit Imprägniermittel nach'm Waschen einsprühen, feddich....!!!)

Und die G.Anderson sind ja nun auch nicht gerade "billig" (149.- > 199.- €)
und wenn man auf Angebote achtet bekommt man für die selbe Kohle auch schon was von Simms, Patagonia,.....!

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

Haeck hat geschrieben:
Kystefisker hat geschrieben: ...hört sich schlecht an, da wirste wohl mit Leben müssen... :c
...hab's mir schon gedacht, schaut aus als müßte ich mir bald eine neue watjacke zulegen müssen...
...aber diesmal wirds was anständiges...

mfg

haeck
der ahrendsburger, bzw. die gebr. schultz haben gerade die vision flywater für 159€uronen und für hartnäckige und forumsmitglieder für 130 €uronen ;)

gruss jörg
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Watkutte...

Beitrag von Kystefisker »

....und ich dachte, Haeck wollte was Ordentliches.... :lol:

Der schwankt zwischen Patagonia SST Stretch oder Simms Guide und ich hab ihn schon mal angefixt.... :grin:

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

und für die, die nicht so hoch schwanken ist die vision auch ok denke ich ;)
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Gast

Beitrag von Gast »

@ medo

dennoch...danke für deinen hinweiß...!

mfg

haeck
Antworten