Seehund in der FL Innenförde

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
robbir
...
Beiträge: 192
Registriert: 14.05.2007, 20:32
Wohnort: Norggardholz

Seehund in der FL Innenförde

Beitrag von robbir »

Von Fünen bin ich es gewohnt immer mal wieder einen Seehund auftauchen zu sehen, der mir meine Meerforellen abjagen möchte - und dies auch in der Regel schafft, zumindest fange ich nie was, wenn ein Seehund in der Nähe ist. Obwohl man daraus auch mit Bestimmtheit ableiten kann, dass die Seehunde die Mefos verjagen, weiss ich nicht. Ich fange nämlich doch auch hin und wieder nichts, auch wenn sich keine Seehunde am Horizont zeigen. :q:

Aber am Anfang/ende der Flensburger Innenförde bzw. an der Schwiegermutter sind mir bisher noch keine Seehunde begegnet. Am vergangenen Freitagabend hat sich über eine halbe Stunde ein Seehund in einem Radius von ca. 50 m aufgehalten und ist auf Jagd gegangen, ob erfolgreich oder nicht, konnte ich leider nicht sehen, ich war zumindest erfolglos.

Grüße

Rob
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Hi , habe ich in der Eckernförder Förde auch schon öfter gesehen .
Meine aber das es eine Kegelrobbe war , habe aber ehrlich gesagt keine direkte Ahnung davon .
Ich mag dann nur ungern weiter Blinkern , man stelle sich vor das Tier ´´beißt ´´ an !

Bis dann Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Antworten