wasserdichte Digi von Tschibo für 79,-

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

wasserdichte Digi von Tschibo für 79,-

Beitrag von tangathotty »

hey forum,

mit einem kräftigen schlag auf unsere buschtrommel:

Tschibo verkauft im online bereich eine wasserdichte Digitalkamera für

79,-

druffklicken und zuschnappen

edelstahlgehäuse,
wasserdicht
8 megapixs

ob sie was taugt hab ich keine ahnung, ich hab mir eine bestellt und werde berichten..

grüßung
Thotty


*** habe das Bild mal wieder entfernt - weißt doch - Bilderklau ist böse *** ALEX ***
-- dry or die --
Benutzeravatar
Stingray
...
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2007, 21:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stingray »

Würde mal sagen, das ist eine Rollei X-8 Sports :grin: . Aber für den Preis, ist dann wohl auch die Bildqualität egal. Ist eine Überlegung wert :-q: .

Gruß Thomas
Karstein

Beitrag von Karstein »

"Leider bereits vergriffen" steht auf Deinem Link, Tanga...
Benutzeravatar
bellyboater
...
Beiträge: 301
Registriert: 09.03.2007, 17:08
Wohnort: Schönewörde

Beitrag von bellyboater »

Dann hab ich ja noch mal Glück gehabt 8)
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Aber für den Preis, ist dann wohl auch die Bildqualität egal. Ist eine Überlegung wert :-q: .
Leute... :-q:

Ich hätte hier noch einen abgesägten Besenstil abzugeben. Progressive Aktion. Gut, Wurfverhalten braucht etwas Gewöhnung und die Spitze ist im Drill bei kleinen und mittleren Meerforellen etwas unsensibel :arrow: Aber für nur 25 € ist die Rute ein "must have"... :roll:

Bei Interesse pn :wink:

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly_Brown »

Beim ersten Klick war die Kamera "leider bereits vergriffen", beim zweiten Klick etwas später konnte ich die Kamera dann bestellen. Ich bin mal sehr gespannt, was die Kamera kann. Der normale Preis von 170 Euro liegt ja im Bereich in dem es schon viele Kameras mit guten Leistungen gibt, die allerdings nicht wasserdicht sind.

Wenns die Rollei X-8 Sports ist, dann sind die Tests ja auch nur "durchschnittlich". Mal schauen, wie sie sich in der Praxis macht. Unter Wasser sicherlich besser als meine TZ-7, die am Sonntag den feuchten Tod gestorben ist :cry: :cry: :cry:
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

das ich da keine supergeile digicam bekomme ist mir auch klar.
ich denke, es kommt immer auf die verwendungsbereiche- und häufigkeit an.

wenn ich bedenke, dass ich in den letzten 6 jahren 3 digicams geschrottet
habe...unter anderem auf einen sandbank nahe eines leuchtturms abgesoffen :roll:
finde ich diese preisklasse doch recht o.k.
ich werde die auch bestellen...
greez
roland
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von RolandM »

die rollei hat ja nun keine vernichtende kritik bekommen.
mal ´ne frage zu den technischen details:
die blende 3,5 weitwinkel und 4,5 tele, verursacht das eher dunkle bilder?
greez
roland
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly_Brown »

soweit ich davon ahnung hab: JA bzw. du brauchst viel licht für gute bilder. aber draußen ist in der regel immer genug licht, und sonst hast du ja noch den blitz.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Benutzeravatar
Stingray
...
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2007, 21:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stingray »

Polar-Magnus hat geschrieben:
Aber für den Preis, ist dann wohl auch die Bildqualität egal. Ist eine Überlegung wert :-q: .
Leute... :-q:

Ich hätte hier noch einen abgesägten Besenstil abzugeben. Progressive Aktion. Gut, Wurfverhalten braucht etwas Gewöhnung und die Spitze ist im Drill bei kleinen und mittleren Meerforellen etwas unsensibel :arrow: Aber für nur 25 € ist die Rute ein "must have"... :roll:

Bei Interesse pn :wink:

Ingo
Na ja, aber als günstige alternative wird die erst mal gehen. Bis die Panasonic FT1 mal günstiger wird. Besser als ein Handy wird die schon knipsen. Ich habe sie jetzt auch bestellt ;) .
Ach ja, habe mir gestern meinen aus der USA bestellten Blank vom Zoll abgeholt. Fürs ultra leiche Meerforellenfischen ;) . Braucht auch keiner, war aber ein "must have" :grin: . Muß ich nur noch aufbauen. Vieleicht tüddel ich da noch so ein Daumennagel großen Fightingbutt dran :lol: .

Gruß Thomas
Dateianhänge
LMF.JPG
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin nochmal.

2 Dinge vorab:

Erstens kenne ich die Kaffeeröster-Knipse nicht und zweitens kann ein jeder von uns zum Glück ja für seine Kohle kaufen was er (sie) will ;) .

Putzig finde ich nur, dass man machmal etwas gnadenlos preiswertes kauft, nur weil der Preis erstmal gut aussieht aber man vermutlich am Ende enttäuscht wird. Passiert ja aber fast jedem mal, mir auch 8) .

Jedenfalls wäre mein erstes Anforderungsprofil an eine wasserdichte Kompaktkamera, dass sie a) wirklich dicht ist und b) für Ihre Kameraklasse vernünftige Bilder macht. Abstriche würde ich persönlich da bei günstigem Preis höchstens bei B-Anforderungen wie Größe/Gewicht oder Akkulebensdauer machen...

Aber deshalb habe ich ja auch eine FT1... :grin:

Und ich muss zugeben:
Stingray hat geschrieben: Ach ja, habe mir gestern meinen aus der USA bestellten Blank vom Zoll abgeholt. Fürs ultra leiche Meerforellenfischen ;) . Braucht auch keiner, war aber ein "must have" :grin: . Muß ich nur noch aufbauen. Vieleicht tüddel ich da noch so ein Daumennagel großen Fightingbutt dran :lol: .
Guter Konter :+++: .

Grüße,

Ingo :wink:

PS: Besenstil ist noch da. Ich schreib' auch auf Wunsch noch "GLX" darauf... 8-) Freiwillige vor.
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
smellslikefish

Beitrag von smellslikefish »

Hatte mich gestern auch mal ein wenig informiert als die Kamera noch verfügbar war. Laut Bewertungen ist die X-8 sehr langsam beim auslösen + Bilder speichern und von daher für Schnappschüsse, wie man sie ja im Wasser meist versucht zu machen, nicht geeignet.

Von daher hab ich lieber die Finger davon gelassen.

@Charly: Du hast nich wirklich ne Lumix ertränkt oder? :+o

Edit: Die Kamera ist übrigens immer noch verfügbar.
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Roland,
RolandM hat geschrieben:mal ´ne frage zu den technischen details:
die blende 3,5 weitwinkel und 4,5 tele, verursacht das eher dunkle bilder?
da bisher noch niemand darauf geantwortet hat, versuche ich es mal laienhaft zu erklären (bin diesbez. auch noch nicht wirklich sattelfest - bei Bedarf bitte korrigieren!) ... die Blende bestimmt zusammen mit der Belichtungszeit, wieviel Licht durch das Objektiv gelangt und wie stark das Foto demnach belichtet wird. Je kleiner der Wert der maximalen Blende ist, umso größer ist diese, d.h. umso mehr Licht kommt durch das Objektiv (umso "lichtstärker" ist es).

Ein lichtstarkes Objektiv hat demzufolge den Vorteil, daß man bei schlechteren Lichtverhältnissen noch mit rel. kurzen Belichtungszeiten arbeiten kann und weniger auf Blitzunterstützung angewiesen ist. Im Gegenzug benötigt ein lichtschwächeres Objektiv unter gleichen Lichtverhältnissen eine längere Belichtungszeit, um ein genauso stark belichtetes Foto aufzunehmen, wie das lichtstärkere Objektiv. Nachteil der längeren Belichtungszeit ist z.B. Unschärfe durch Verwackeln. Eine kleinere Blende hat dafür den Vorteil einer größeren Tiefenschärfe und mit der Lichtempfindlichkeit (ISO-Wert) kann man auch noch ein bißchen was machen, aber das führt hier wohl zu weit ...

Die von Dir genannten Werte kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich weiß nur, daß z.B. meine Lumix FZ-20 über den gesamten Zoombereich (12xoptisch, 36-432mm entsprechend Kleinbild) eine maximale Blende von 2.8 bietet, was wohl schon als ziemlich lichtstark eingeordnet wird. Im Vergleich zu meiner alten Kodak DX6490 (optischen 10xZoom, Blende 2,8-3,7) ist der Unterschied recht deutlich. Ich würde bei der Tschibo-Kamera also nicht unbedingt eine gute Kamera für schlechte Lichtverhältnisse erwarten.

Ansonsten kann ich mich der Meinung von Ingo anschließen: im Zweifel tun auch 79€ weh, wenn der Gegenwert enttäuscht. Ich bin ja auch anfällig für Schnäppchen, aber da warte ich lieber auf sinkende Preise bei der Unterwasser-Lumix ;)

Viele Grüße, Matthias

P.S.@Thomas: Das ist ja mal ein netter Zahnstocher. Vorteil: Du brauchst keine Schußköpfe mehr, die Runningline lädt die Rute schon gut auf ;) ... nee mal ernsthaft: wofür willst Du die einsetzen?
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Stingray
...
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2007, 21:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stingray »

Mattes36 hat geschrieben:P.S.@Thomas: Das ist ja mal ein netter Zahnstocher. Vorteil: Du brauchst keine Schußköpfe mehr, die Runningline lädt die Rute schon gut auf ;) ... nee mal ernsthaft: wofür willst Du die einsetzen?
Ich habe hier noch eine #1 DT rumliegen. Daraus könnte ich doch einen Schußkopf basteln :lol: . Nur was nehme ich dann für eine Runningline :-q: :-q: . In der Ostsee gibt es nicht nur Mefos, sondern auch Stichlinge und Tobis :grin: . Nein, wir haben so ein verbutteten Bestand an Weißfisch in unserem Vereinsteich. Denen bin ich schon mit einer #3er Rute und Trockenfliegen in Größe 20-24 zuleibe gerückt. Aber 8cm Fische bringen dann an einer #000 wohl mehr Spaß :grin: . Wird halt nur ein Spaßstöckchen ;) . Obwohl wenn ich der einen micro Full Wellsgriff + micro Fighting Butt verpasse, würde sie einzigartig sein :grin: .

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Thomas,

also zum Köderfischangeln mit der Fliege - warum nicht ;)

Ich hatte mal 'ne 2er oder 3er aus der Serie in der Hand und fand die schon so genial leicht und dünn, die 000er kann ja dann über'm Handteil nur noch streichholzdick sein ;)

Viele Grüße, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Antworten