Alltagsdinge - mit der Mefo-Brille betrachtet...

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Antworten
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Alltagsdinge - mit der Mefo-Brille betrachtet...

Beitrag von Aalexzander »

Moin liebe Gemeinde.

Als meine Kleinen wieder einmal am Waschbecken auf ihren Hockern standen, um sich die Zähne zu putzen, kam mir dieses in den Sinn:

1)
Schnurkorb Lawson, Orvis oder gleichwertig:
über 60 Euro.

2)
DIE Alternative:
Schnurkorb ausm schwedischen Möbelhaus:
kleine Ausführung, mit Kleinbauch-Passform
gelocht (praktisch, Wellen schwappen durch)
ca. 5 Euro
plus Autogurt vom Schrottplatz...
Ausklinkung kann individuell erfolgen, Rand ist gummiert eingefasst,
leichter als der Lawson-Korb


3)
oder gleich die große Ausführung:
sogar mit fertiger Ausklinkung...
für die, die auf dicke Hose machen wollen.

:lol:


Gibt es so etwas an der Kyste tatsächlich? Frage ich mich.

:wink:

Aalexz.
Dateianhänge
Lawson Schnurkorb in Babyblau
Lawson Schnurkorb in Babyblau
Kleinbauch-Ausführung
Kleinbauch-Ausführung
Drei Ruten passen locker nebeneinander!
Drei Ruten passen locker nebeneinander!
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Beitrag von TOBSN »

Moin,

die Dinger sind schon oft als Alternative zum Schnurkorb vorgestellt worden. Bislang haben die sich alerdings nie durchgesetzt, da sie zum einen zu schwer sind und zum anderen keine Spitzen haben. Man kann zwar mit Kabelbidern nachhelfen, aber eine echte Wanne ist einfach deutlich besser...

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Moin,
also schwerer ist die H4 Wanne nun nicht.
Ich bin eigentlich sehr gerne mit Ihr fischen gegangen.
Und nen gewissen Kultstatus hat sie an manch einem Strand auch erreicht.
aber ok, meine Orviswanne möchte ich mittlerweile auch nicht mehr missen.
allerdings nur weil sie größer ist und sich dadurch die Schnur in größeren Klängen legen läßt.
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Beitrag von Toddy »

Moin Aalexz,

ich habe von der großen Ausführung die Füße abgeschnitten und mittels erhitzen eine Seite für den Bauch passend geformt. Innen Kabelbinder, Gurtband hinzu,etc.

Funktioniert schon... :grin: Die Größe ist auch OK.

Aber so richtig ist das denn doch nicht. :c

Werde wohl meinen Bastelwahn aufgeben und mir für die nächste Saison etwas von der Stange zulegen. Ist schon durchdachter.

Toddy
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Beitrag von Toddy »

Ach so, wird wohl ein Orvis, schmeichelt mir etwas mehr am Speck und die Größe liegt mir ganz gut, durfte ihn in HaMü auf dem Wehr schon mal testen ;)

Toddy
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Tach Aalexz,

was ich vorab zu bedenken geben würde ist, dass Dir potenzielle Wellen (soll ja gerade an der Küste mal vorkommen :grin: ) Wasser durch die nicht gerade kleinen seitlichen Löcher in den Korb spülen würden, wo man es ja nun nicht haben möchte :!:

Da müsste man evtl. etwas abdichten...

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Beitrag von Aalexzander »

Moin zusammen,
:+wink:
habe mir die super Bauanleitung von Popeye angesehen.

Hartz-vier
:lol:

Ich lach mich wech!
:grin:

Muss also wieder einmal staunen, was hier schon alles tolles geschrieben steht. Hätte wohl vorher ein wenig mehr suchen müssen.

Da bleibt nur ein "Weidärmachn"

:+++:

(Ich will anne Kyste... :f:
Aalexz.
Antworten