Filet-Rösti

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Antworten
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6236
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Filet-Rösti

Beitrag von OnnY »

Hab hier mal ein Rezept für Fischfilet-Rösti....

Machen wir viel mit Dorsch und Köhler ,aber schmeckt auch mit Mefofilet köstlich..
Also Filet waschen abtrocknen und mit Zitronenpfeffer würzen, dann nach belieben noch mit etwas Meeretich oder auch Weinsenf(körnig)einreiben.
Danach etwas,(wirklich nur etwas) Mehl darüber stäuben.
Jetzt rohe Kartoffeln grob raspeln ....
Nun die geraspelte Masse noch mit etwas Salz ,Pfeffer und Rosmarin würzen und mit einem Schuss Wallnusöl vermengen.
Danach wird die Masse mit Löffel oder Gabel von beiden Seiten an das Filet gedrückt und vorsichtig in die heisse Pfanne gegeben ,dann noch einmal vorsichtig wenden ,meistens hält es dann auf beiden Seiten.
Nun ganz normal nach Vorliebe wie einen Puffer goldgelb braten.
Dazu essen wir meistens einen Kräuterquark mit Äpfel und Zwiebeln....
Na dann guten..... :+++:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Kann ich mir sehr lecker vorstellen, und werde das garantiert ausprobieren.

Gruß Manni
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

klingt für mich nach einer leckeren Weißfisch Verwertung :+++:

Werde ich demnächst mal ausprobieren.

:wink: Gruss Raphaela
Antworten