Netter Fischer

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
DerDude
...
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2008, 11:18
Wohnort: Flensburg

Netter Fischer

Beitrag von DerDude »

Ich muss sagen dass ich kein grosser Fan von "Netzfischern" bin.....Berufsfischer meinetwegen aber Nebenerwerbsfischer....nun gut.

Gestern in einer einsamen Bucht auf meinem Riff gestanden da kommt einer dieser Spezies von weitem angetuckert.....ich denk noch "hau bloss ab" oder so ähnlich.....unbeirrt tuckert er direkt auf mich zu bis auf 20m ran....guckt ein wenig hilflos. naja konnte mich denn doch erweichen einen gruss mit der hand zu entsenden. just kommt er direkt auf mich zu und fragt mich auf dänisch und als er merkte das ich tyske bin auf deutsch ob ich was dagegen hätte das er seine netze hier aufstellt weil er hätte ja nicht das recht wenn ich hier fische sich mir in den weg zu stellen. da war ich erstmal baff...er fragte noch ob es ok ist wenn er 50m weiter links seine netzte aufstellt. ich selbst als gast im land sagte natürlich um die deutsch dänische freundschaft nicht zu gefährden dass es kein problem sei. noch ein kurzes pläuschen gehalten und dann ist jeder seiner wege gegangen. ich zum auto und zu einem neuen spot und er netze stellen.
verstærkt spackige fluefiskeri pa Havørreden du...
Antworten