Wasserleuchten

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Sille
...
Beiträge: 155
Registriert: 23.03.2009, 14:41
Wohnort: kurz vor Fehmarn

Wasserleuchten

Beitrag von Sille »

Hallo ihr Mitsüchtigen...


Ich lebe schon mein ganzes Leben am Wasser, aber sowas hab ich bis jetzt noch nicht gesehen :o

Habe bis in die unkelheit gefischt und sehe beim einholen des Blinkers plötzlich kleine leuchtende Punkte. Dachte erst ich hab was an den Augen, denn die Pünktchen waren so klein, das ich mir nicht sicher war. Sie waren auch sofort wieder verschwunden. Beim nächsten einholen das selbe Spiel... Haben den Blinker dann im Halbkreis vor mir durchs Wasser gezogen und mit einem mal waren auch größere leuchtende Flecken zu sehen... Beim Rauswaten sah es aus, als ob meine Wathose leuchtet, echt irre...

Hab schon von so etwas gehört, ich wusste nur nicht, das es das auch in der Ostsee gibt...
Man lernt doch nie aus....
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Durfte ich bisher dreimal erleben .....

Einmal konnte ich beim laufen im Ufersaum hinter mir meine letzten Schritte im dunklen sehen.

Ein anderes mal zog mein Bilnker eine Linie wie "Leuchtspurmunition", und trotzdem wurde er von einer Forelle attackiert. Auch diese "leuchtete".
Beim Biss leuchtete das Wasser extrem auf !

Verantwortlich soll Plankton sein, habe im WWW aber nichts darüber finden können .....
Bild
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von -Steffen- »

Ja das schöne Leuchten.

Das sieht beim paddeln mit dem Belly im dunkeln sehr genial aus. Hat optisch schon etwas mit dem Fahrwasser einer Fähre.
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Ich durfte dies auch schon mehrmals erleben und finde es immer wieder faszinierend :l:
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

der Angelmann :+++:

Erinnerungsvermögen erstklassig :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Vossi hat geschrieben:der Angelmann :+++:

Erinnerungsvermögen erstklassig :wink:
Nur wer ich bin, das hast du vergessen ! ;)
sorry, hatte deinen Anruf nicht mitbekommen !
Bild
Benutzeravatar
Shorty
...
Beiträge: 681
Registriert: 10.02.2006, 13:17
Wohnort: Ritterhude

Beitrag von Shorty »

Das Meeresleuchten entsteht durch die Zusammenarbeit eines Halbdrachens mit einem Schildnöck in einem magnetischen Berg mit Hilfe des Gurumusch-Magneten.

Was denn? Nie Jim Knopf gesehen?
Gruß Shorty
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Shorty hat geschrieben:Das Meeresleuchten entsteht durch die Zusammenarbeit eines Halbdrachens mit einem Schildnöck in einem magnetischen Berg mit Hilfe des Gurumusch-Magneten.

Was denn? Nie Jim Knopf gesehen?
Doch. Aber das habe ich nicht behalten...Hört sich auch eher nach Käptain Blaubär an... Aber Meeresleuchten ist echt genial schön! :l:
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

Ich habe es auch schon mal erlebt,echt klasse :l: :l:

einmal beim Nacht/nackt Baden in DK,das war der Hammer..


ingo
Keep your eye on your fly
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Das war Dein Leuchtrohr :lol:

Ne, ma im Ernst, hab das auch schon mal erlebt, zuletzt letzten Herbst bei Neumond. Besonders geiln, wenn eine lütte Platte vor den Füssen flieht oder ein Gröni zum jagen ins Flachwasser kommt, dann gibt es jedesmal einen Feurrschweif. Wahnsinn :x :x :x
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Illex »

Reverend Mefo hat geschrieben:Das war Dein Leuchtrohr :lol:
Du meinst Stablampe :lol:

Würde ich auch gerne mal wieder sehen das ganze Leuchtspektakel...ich komm einfach zu wenig los...
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Gast

Beitrag von Gast »

Das leuchten kenne ich auch.
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Hallo , dieses Leuchten sieht ganz fantastisch aus , habe es einmal beim Fischen in den Abendstunden in Hökholz erlebt .
Wenn man nicht weiß was es ist , dann kommt man zuerst doch einwenig ins grübeln .

Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von Dagmar N. »

Hab das auch im Herbst in Dk gesehen, sieht ziemlich genial aus.


Liebe Grüße Dagmar :wink:
Antworten