Turnschuhwetter

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Turnschuhwetter

Beitrag von Wolfi 090361 »

Moin Leute!
Ich war heute trotz Niedrigwasser und strahlendem Sonnenschein am Fluß...Süd DK ...die Au ist an vielen Stellen noch total zugewachsen.Dennoch hat sich ein schöner Aufsteiger für mein Spinner begeistert..65 cm und in sehr guter Kondition ! Beim Drill ist er mehrmals bis zu einem Meter aus dem Wasser gesprungen.Viele Grüße,Wolfgang.
Dateianhänge
DSC01023.JPG
Benutzeravatar
Salmondieter
Lachslehrling
...
Beiträge: 295
Registriert: 01.01.2008, 22:34
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Salmondieter »

Hi
Feiner Fisch.DICKES Petri. :+++: :+++: :+++:
Gruß u.TL Dieter

Go Fishing everyday the Rest is Bullshit OK
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

Schöner Fisch Wolfgang!

Petri Heil :+++:

Das mit dem Springen liegt sicherlich daran,
dass in Berlin Leichtathletik Weltmeisterschaft ist. :grin:

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Benutzeravatar
Thorbi
...
Beiträge: 212
Registriert: 13.02.2005, 00:39

Beitrag von Thorbi »

Schönes Tier, Wolfgang!!

Glückwunsch!!!!

Gruß Thorbi :wink:
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin

Beitrag von winny »

Hat sich ja gelohnt ,die Turnschuhe anzuziehen . :grin: :lol:
Petri zu dem Fisch :+++: :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Hanny
...
Beiträge: 299
Registriert: 28.01.2005, 12:45
Wohnort: 24980 Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanny »

Feiner FISCH;
ich glaub ich mussa uch mal los.

ssssssssssssssssssssssssssst
hanny
jedes Jahr mache ich 2 Fischereischeinlehrgänge in Handewitt.

Bei Interesse bitte PN


https://www.asv-angelrute-schafflund.de/
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1189
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Petri Wolfgang!! :+++:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Turnschuhwetter

Beitrag von Wolfi 090361 »

Leute,Leute!
Ich muß doch glatt nochmal einen Fisch nachlegen!War heute an der Skjern Au.Dafür hab ich extra am Wochenende "Lieblingsfliegen"gebunden.Und ..wusch..hat sich ein Lachs dafür interessiert.Ich hab 20 min gedrillt und stand zum Schluß bis zum Bauch im Wasser , die Gummistiefel waren schlichtweg zu kurz!Viele Grüße Wolfgang.
Dateianhänge
fisch -) 006-1.JPG
fisch -) 001-1.JPG
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Turnschuhwetter

Beitrag von Wolfi 090361 »

Ach ja,bevor Ihr mich wieder löchert,...der Lachs hatte 5,2 kg bei 85 cm!Wolfgang
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin !

Beitrag von winny »

Kann man nur Neidvoll Petri Heillllllllllllllllllllllllllllllllllll Wünschen . :+++: :+++: :+++: :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dornhai »

Klasse Lachs! :+++:
Wünsche ein dickes Petri.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
fheizer
...
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2008, 19:14
Wohnort: Strande

Beitrag von fheizer »

Gant dickes PETRI für den LACHS.

Gruß

Jörg
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Schöne Serie :l: .

Glückwunsch :+++: .

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Was ist den nu los, dickes Petri :o :+++: .
Sehr schöne Fische, so soll es sein 8)
Gruß aik
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Turnschuhwetter

Beitrag von Wolfi 090361 »

Die Realität hat mich wieder!
Getsren war ich zum MeFo-Fischen am Fluß!Ok,das Wasser ist gegenüber dem letzten WE natürlich wieder niedriger gewesen aber die Bedingungen schienen nicht schlecht!....Erste Rausche,erster Fisch,...kurzer Drill und ab...,na ja, fing doch ganz gut an!Zweite Rausche nächster Fisch am Band,kurzer Schlag und wieder ab...hab nur die kräftige Schwanzflosse zu sehen bekommen....Mist....weiter ,dann tat sich eine ganze Weile nix mehr,und ich hadere schon mit mir...von wegen spätes Aufstiegsjahr,zu wenig Wasser ...!Plötzlich wieder ein Biß,...nur `n Barsch...Fängst Du einen Barsch ,ist der Angeltag im ... ! Ein Wurf später,harter Biß,guter Fisch an der Leine,kam gleich hoch und machte mächtig Druck, 15 Sekunden später...der Spinner fliegt in meine Richtung und die Forelle macht das ,was sie eigentlich tun sollte,...ihren Aufstieg fortsetzen.
Ich komme nach Hause und meine Frau sagt:"Du siehst glücklich aus"!Es war doch ein sehr schöner Angeltag!Viele Grüße,Wolfgang.
Antworten