Meerforellen und Hechte in Südschweden Region Blekinge Okt.?

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Meerforellen und Hechte in Südschweden Region Blekinge Okt.?

Beitrag von Charly_Brown »

Moin!

Ich war Ende März mit meiner Freundinn in München, und die Gelegenheit hat auch gleich genutzt um bei der EWF (Erlebniswelt Fliegenfischen) vorbeizuschauen.
Unter anderem hab ich einen Vortrag von Kenneth Svensson gehört, der in seinem zweiteiligen Vortrag u.a. über das Fischen in den Scherengärten der Region Blekinge erzählt hat. In den Scheren haben sie schöne Hechte und Meerforellen gefangen. Da er selbst auch Guidings Ende Oktober/Anfang November anbietet kann die Jahreszeit nicht so schlecht sein.

War jemand schon mal in der Region Blekinge und hat ein paar heiße Tipps für mich?

Wollte meine Freundinn einpacken und mit meinem VW-Bus für ein bis zwei Wochen hochfahren.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

dort ist dann die meerforelle geschont - aber hechte sollten dort sein :wink:
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Charly_Brown »

Wie bei uns, aber das Angeln ist dann ja nicht gleich verboten, ODER?
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Die Meerforelle ist im Meer geschont, auch bei uns? Das gefärbte Fische zurückgesetzt werden sollen (Hält sich auch keine Sau dran) ist mir klar.
Aber meines Wissens ist Sie nur in den Flüßen und im Umkreis von Laichgewässern geschont.
Ach ja, in Meck Pomm ja auch
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Antworten