Guideline LPXe Spin

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hiker hat geschrieben:Weisst du denn evt. wer die Ruten bisher hergestellt hat, bzw. wo man die Blanks beziehen könnte?
Da müsstest mal Allan Bloch in Mörrum fragen (falls es kein Betriebsgeheimnis ist).
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Neue Guideline-Spinnruten werden erst 2011 auf den Markt kommen. Ist also noch ein bischen Zeit...
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

Der_Malte hat geschrieben:
Ich konnte nicht anders, als ich hörte, die Rutenserie läuft aus :oops
Hab grad gestern aus sehr gut unterrichteter Quelle erfahren das bei

KHD in Hamburg noch ein paar Lpxe Spinnruten zu haben wären :grin:
TL
Klaus
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

Ja los Klaus!

Da müssen wir hin und alles aufkaufen,kann man immer gebrauchen :spass:

Hast Du den Linecleaner schon?Ich melde mich die Tage,erst mal einen guten Rutsch ins neue Jahr :x

Claus mit C
Kochen macht Spaß!
Benutzeravatar
angeliter
...
Beiträge: 51
Registriert: 28.11.2006, 19:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von angeliter »

moin,

ich hab mal diesen älteren fred rausgekramt & gelesen, weil ich mit der lpxe spinning liebäugel. teilweise gibt's die 270er 10-30 ja sehr günstig zur zeit.

nun ist das gewicht ja nicht alles, aber werte von über 200 g bei den 10'-ruten find ich doch ziemlich viel. meine signa salmon mit 10'2" wiegt gerade mal 171 g. jetzt bin ich doch skeptisch, ob die lpxe für mich das richtige wäre. da ich das spinnfischen nur als alternative zum wedeln einsetze, müsste die lpxe schon deutlich 'besser' sein als die salmon, um meine kaufmotivation zu steigern ...

kennt jemand hier vielleicht beide ruten und kann was im vergleich sagen?

gruß, fred
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hallo, ich habe die Sigma zwar nur kurzzeitig genutzt, bin aber der Meinung das sie der LPXe nicht das Wasser reichen kann. Das höhere Gewicht liegt meiner Meinung nach am Rollenhalter und daran, dass sie viergeteilt ist. Von der Verarbeitungsqualität der Berkley war ich im Vergleich zur Guideline auch nicht unbedingt begeistert.
Benutzeravatar
Jörg Bodenstein
...
Beiträge: 97
Registriert: 19.11.2009, 23:10
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Jörg Bodenstein »

Karstein hat geschrieben:
Carsten62 hat geschrieben:Beim Kauf wurde mir gesagt das Guideline die Ruten nicht mehr bauen lässt weil der eigendliche Hersteller die Preise enorm angezogen hat.
So isses. Vorhin mit Alex von ADH telefoniert, der Hersteller der Ruten wollte 60% mehr für die Herstellung verlangen...

Habe mir daraufhin bei ihm eine der letzten LPXe 2,70m WG 10-30gr auf Vorrat gekauft, falls meine derzeitige mal Knacks macht. 8)

Ich habe soeben auch eine LPX geordert. 10`und WG 8-28g. Shop ist KHD in Hamburg. Die sagten mir das sie die letzten Bestände aufgekauft haben und die Rutenserie eingestellt sei (extreme Preiserhöhungen). Super nett im Shop. Schicken mir die Rute nach Hannover, ohne Vorkasse !!! :+++:
Sowas ist in der heutigen Zeit ja wohl die absolute Ausnahme.

Jetzt bin ich mal gespannt ob die Rute wirklich so toll ist wie alle schreiben. Dann wird meine Aspire (3,30m - 10-40g WG) wohl im Auto bleiben :c ;)

Rute soll am kommenden Montag bei mir eintreffen, die Einweihung sollte dann gleich am Dienstag erfolgen. Leider ist da aber schon wieder Frost angesagt :x

Jörg
Born to fish- forced to work !
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Zwergpuschel Werfer
...
Beiträge: 349
Registriert: 07.01.2009, 20:00
Wohnort: Westerholz
Kontaktdaten:

Beitrag von MeFo-Tom »

Moin,

ich fische die LPXe in 11' (330cm) 5-25gr seit etwas über 1 Jahr und bin nach wie vor begeistert - macht auch mit kleinen Ködergewichten schon enorme weite - und das drillen ist mit der rute einfach Klasse. Super teil - möchte ich nicht mehr missen ! :l: :grin:


Gruß Thomas
Man kauft mit Geld, das man nicht hat,
Sachen, die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.

! Neue Site ! -> http://www.schutzgemeinschaft-langballigau.de/
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Bin mal gespannt was die sich da für die nächste Rutenserie ausdenken, vieleicht ja mal wieder ohne diese "wunderschönenblauenringe". Ich würd mir da ein bischen was dezenteres, in den Maßen 3,00m 5-20g wünschen.
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

Carsten62 hat geschrieben:Bin mal gespannt was die sich da für die nächste Rutenserie ausdenken, vieleicht ja mal wieder ohne diese "wunderschönenblauenringe". Ich würd mir da ein bischen was dezenteres, in den Maßen 3,00m 5-20g wünschen.
Gibt es / Gab es :grin: hat wunderschöne blaue Ringe :lol: und 5-18g :l:

Diese Rute wird über die nächsten Jahre mein Liebling bleiben - garantiert!

Eigentlich hätte man aus dieser Serie noch mehr Modelle haben müssen. Die 2,70m Version in 4-15g war auch von der Aktion traumhaft, die 3,30m in 5-25g ist sicher ein ziemlich grandioses Gerät fürs Spiro-Fischen.

Aber zwei davon zu haben ist auch schon cool 8) :l:

Greets ;)
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Hiker hat geschrieben:...

Aber zwei davon zu haben ist auch schon cool 8) :l:

Greets ;)
Alter Angeber - kommst hier ganz schön mawillmäßig rüber :lol:
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Karstein

Beitrag von Karstein »

NXP hat geschrieben: Alter Angeber - kommst hier ganz schön mawillmäßig rüber :lol:
Wieso Dennis, hast Du etwa keine zwei LPXe? :grin:

Mal ein riesen Kompliment an ADH-Alex an dieser Stelle: Beim Silvesterfischen flog mir schon beim dritten Wurf das Inlay des zweiten Ringes oben aus dem Steg und lag auf der Schnur. Versuchte zwar, das Inlay wieder zu fixieren, aber da platzte es weg. Also Ring bis zur Wicklung weggekniffen und behelfsmäßig weitergefischt.

Wieder zuhause und Alex das Problem per Mail geschildert. Er fragte gleich nach, ob ich die nächsten Tage wieder fischen möchte, dann würde er mir das Spitzenteil seiner LPXe sofort losschicken! Nein, sei nicht dringend.

Drei Wochen später bekam ich Post aus Peine: nagelneues Spitzenteil, gratis und franko! :+++: :+++: :+++:

Das nenne ich vorbildlichen Kundenservice - herzlichen Dank auch hier nochmal, Alex! :wink:
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

@Hiker, als ich meine gekauft habe hatte Alex leider keine mehr in 3m 5-18g. Also habe ich die 2,70m 4-15g genommen und bin voll zufrieden. Trotz dem hätte ich auch gerne noch die etwas längere :l:
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Karstein hat geschrieben:...

Wieso Dennis, hast Du etwa keine zwei LPXe? :grin:

...
Gar keine :!: Ich hasse diesen Stock - aber jeder wie er mag ;)
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Benutzeravatar
egalo
...
Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2010, 18:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von egalo »

hab mir heute die letzte in 8-28g 3m bei k&hd gesichert und muss echt sagen ein richtig schickes teil ich werd sie wahrscheinlich am wochenende gleich mal testen
gruß jan
Antworten