Bericht Lachsfischen Russland 2009/Bilder auf Seite 2

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
tubefly77

Bericht Lachsfischen Russland 2009/Bilder auf Seite 2

Beitrag von tubefly77 »

Moinsen...

Nach 18 Stunden Rückweg aus Murmansk/Rußland, bin ich gestern wieder in Hamburg gelandet. Was soll ich sagen.... Vollkommen fertig aber glücklich:)

Am anfang meiner Reise trieb es mich erstmal an eine der öffendlichen Strecken an den Kolariver. Eine wunderschöne Nacht mit Mitternachtssonne vom allerfeinsten wartete auf mich. Leider schienen die von Mir gewählten unteren Strecke keinen Fisch zu halten.Ich sah mehrere große Fische in schnellem Wasser die aber nicht den anschein machten dort zu stehen.

Also am nächsten Tag 40 km stromauf, an den Nächsten Beat mit Tagesliezensen (33 eus).
Nach etwa 2 std und einigen erfolglosen Versuchen hier und dort, ging zu einer Brücke an der ich schon im Jahr zuvor gefischt hatte.
Nach fünfmaligem Steinkontakt an fast der gleichen Stelle und einigen Adrenalinschüben gab meine Hand beim sechsten mal die Schlaufe nicht frei und ich hob die Rute. FEHLER!!! Am anderen ende der Leine suchte ein kräftig schlagender Fisch sein heil in der Flucht. Ich ahnte schon das der Haken nicht saß und dies bewarheitete sich nach ca 15 sek.

Nach einem Bier und ein paar mehr Flüchen gen Wassern machte ich mich auf den Weg zu ein paar Steinen die auf der anderen Flußseite unter Wasser lagen. Dort zeigte sich öfter Fisch den die Spinfuzzis schon ein wenig "beackert" hatten. Allerdings mit Blinkern in einer für sie ungünstiegen Stelle. Ein paar Würfe später klingelte Mein Handy....

K&hd Thomas am Apparat hiiieeeeeeerrr:):
T: Wann fährst du, wollte viel glück wünschen.
Ich: Steh im Fluß
T: Und, wie siehts aus??

Danach das übliche austauschen von Infos und der Letzte Satz von Thomas:
Viel gück und Fang was!

Wir legten auf und ich zog einen weitern Meter Rl von der Rolle und machte dort weiter wo ich vor dem Telefonat aufgehört hatte. Die Fliege Schien perfekt zu arbeiten und ich fischte den Wurf bis zum Ende aus............ Ein leichtes ziehen das in einem echten Pull endete. Rute hoch und : FEST:):)
Anfangs stand er wie genagelt der Seite des Steins an dem er gebissen hatte und ich schätzte ihn auf ca 7 kg. Nach einigen Sekunden löste sich der Fisch und sprang fünf, sechs mal in ganzer länge aus dem Wasser.Leider hatte ich mich geirrt:( Ca 5 kg dachte ich nun. Nach einigen Minuten konnte ich den Fisch im Hüfttiefen Wasser am Schwanz greifen und die Felswand hinauf tragen.
Ein schöner blanker Fisch von etwa 5 kg lag vor Mir.

Telefon raus ,wählen.........

Thomas nahm den Anruf entgegen und ich sagt nur:
Mawill hiiiiiiieeeeerr

Ca 5 Kg und Blank.
T: Du verarscht mich wir ham doch erst vor 10 min telefoniert.
Ich: Nö
T: Gibbet ja nich, gückwunsch!!!
Bischen Bla Bla Dann legten wir auf.

Manchmal reicht eben doch ein Wurf!

Am nächsten Tag, auf ins Auto richtung Varzuga und von dort aus mit dem Helikopter ins Kitzacamp das wir von Roxton´s für diese Woche gemietet hatten.

Die Woche werd ich nicht im einzelen beschtreiben (noch nicht) nur eins sei gesagt:
-Genau 20 Lachse bis 7kg konnte ich zu einem Landgang überreden:)Genauso viel verlor ich in etwa nochmal:(
-Milionen von , sorry: FUCKING Moskito´s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-Viel gelaufe
-Nette abende


Nach meiner Rückkehr nach Murmansk, fing noch einen mit der Einhand in einem Kleinen Fluß an der Barentsee.

Alles in allem alsu 22 Fische:): Nod so Bad.

Fotos werden bald bearbeitet und eingestellt.....


Bis denne Mawill
Zuletzt geändert von tubefly77 am 13.07.2009, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jens
...
Beiträge: 468
Registriert: 06.10.2004, 16:39
Wohnort: Sterup

Beitrag von Jens »

Toller Bericht, Danke dafür...bin gespannt auf die Fotos!
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

mawill dz freak.. das hört sich ja klasse an.... warst du an den stellen die ich dir geraten habe???? ich muss ehrlich sein du hast mi auch schon nen bisschen gefehlt...... ich ruf dich die tage mal an
Geilomat!!!!!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

@ cozmo: Hättest du mich geguidet hätt ich natürlich 60 stk gefangen :lol:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin Marwill,
Du bist ja schon wieder zurück.
Danke für den kurzen Bescheid.

Gruß Thomas
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin......

@Thomas:

Schonwieder??????? 17 Tage insgesammt ich bin feddich mit der Bereifung:) :pof:
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Klingt gut.
Petri zu den schönen Fischen

Ich hab zwei Fragen:

Wie teuer ist Russland ?
Magst Du mal raustun, wass du so für
Anreise/Abreise
Unterkunft/Woche
ungefähr über den breiten Daumen gelassen hast?
Wenn nicht ist auch ok, kann ich verstehen.

Wie kommt man da sprachlich klar?
(Ich kann zum Beispiel ausser "prost" gornix)

Mit neugierigem Interesse
Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Hi Volker,

war schon mal. Guck mal hier:

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... php?t=8065
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Huups,

Danke schön :wink:

V.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

You´re welcome ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin nochmal.......

Also ich kann sagen das wir diesen Trip (Kitza 7 Tage ) sogar noch günstiger bekommen haben da wir 9 waren. Genaue Angaben mache ich gerne per pn.

Die nächste Tour wird gegen Januar in planung gehen.

Wer möchte kann mir gerne seine e-mail per pn schicken und ich werde dann bei beginn der Planung mal ein paar Angebote rausschicken. Ich betone nochmals : Ich verdiene nichts daran, es geht nur darum den Trip für jeden einigermaßen erschwinglich zu machen.


Thanxx für den zuspruch!

Lg Mawill

p.s.
Sprachlich ist englisch von Vorteil , allerdings kein muss.
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin und Petri, Mawill!!

Das hört sich nach Fliegenfischer's Himmel auf Erden an!
Ich bin sehr gespannt auf die Bilder.
Wenn sowas mal in meine Kalkulation passt sach' ich Bescheid und hoffe dass Du hin und wieder nochmal hin fährst.
Nochmal Glückwunsch zu den sicher wunderschönen Fischen.

TL
Ralph
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin...
Ich muss dazu sagen das ich nur einen von 7kg zwei von 5 zwei von 4 und den rest Grilse zu verbuchen hatte.

In diesm Jahr waren die Fänge (so blöd es sich anhört) aber sehr schlecht. Nur ca 40% der Fischanzahl,des letzten jahres war im Fluß. Letztes jahr hatten Anfänger mit der Einhand,die wir normalerweise so an der Küste fischen (kl7 /schwimmschnur) zwischen 30 und 40 Fischen.

Allerdings hatte die Toprod in unserer Woche 63 Fische........Der typ ist aber auch nicht von dieser Welt und baut beruflich Fischtreppen (zb die an der Mörrum).

Nächstes Jahr werde ich aber auch mal an einen der Großlachs flüsse im Norden besuchen.


Grüßung Mawill
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

Feine Sache das und danke für Deinen Bericht! Seit Deiner Ankündigung zu Jahresbeginn habe ich öfter mal an Eure Tour gedacht.
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Karstein

Beitrag von Karstein »

Sauber Mawill das, dickes Petri Heil dafür! :+++:

Aber die Blutsauger scheinen ´ne echte Qual zu sein, mein Weibchen würde ich dort nie hin bekommen... :c

Greetz

Karsten
Antworten