Aktion des LSFV SH 'Freunde der Meerforelle'

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Staedtler HH, sagt mir doch was :+++: :wink:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

@ macmikel

Danke für die Zwischennachricht ;)

Es sind zwar relativ kleine Beträge, aber auch die können schon was bewirken, denke ich. Der Verband hat zwar keine genauen Angaben zur Verwendung gemacht- das wäre aber wohl auch Erbsenzählerei.

Es wird doch der gesamte Spendenbetrag für die Aktion verwendet oder verschlingen Verwaltungskosten auch Spendenanteile :q:
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
MacMikel

Beitrag von MacMikel »

Verwaltungskosten werden selbstverständlich nicht berechnet. Aber ein bisschen mehr Geld hätte ich nach dem "Alarm" hier in diesem Forum doch schon erwartet. Aber wie Du schon richtig schreibst: "Es sind zwar relativ kleine Beträge, aber auch die können schon was bewirken...":+++:

Michael Kuhr, Eutin
LSFV-Pressesprecher
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12136
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

MacMikel hat geschrieben:Aber ein bisschen mehr Geld hätte ich nach dem "Alarm" hier in diesem Forum doch schon erwartet.
Diese Aussage kann ich nun gar nicht nachvollziehen.

Erstens gabs den "Alarm" nicht nur hier im Forum! :o Zweitens muß man sich über Zurückhaltung nicht wundern, wenn kein Infos herüberkommen. :!: Aber darüber wurde ja schon alles geschrieben! ;)

Finds aber richtig gut, daß nun Infos breiter gefächert ausgegeben werden und denke, daß es für die Aktion "Freunde der Meerforelle" zuträglich sein wird! :+++:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

@MacMikel
m.kuhr hat geschrieben:Aber ein bisschen mehr Geld hätte ich nach dem "Alarm" hier in diesem Forum doch schon erwartet. Aber wie Du schon richtig schreibst: "Es sind zwar relativ kleine Beträge, aber auch die können schon was bewirken..."
Also nochmal, der Alarm ging durch alle mir bekannten Foren und nicht nur durch das LM-Forum.

Und wer mit Informationen inne hält und dadurch ggf. misttrauen erzeugt, der muss sich nicht wundern wenn die Gelder ausbleiben.

Ich für meinen Teil habe auch meinen Teil dazu beigetragen (aber nicht in letzter Zeit) und muss sagen (schreiben) dass ich nicht mehr Spenden werde, da ich der Meinung bin eine bessere Alternative gefunden zu haben.

Es liegt nun an Euch Besserung in Information zu üben, aber da seit Ihr ja auf dem besten Weg.

Viel Glück dabei ;)

Gruss Jörg
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

@ McMikel: :-q: :-q: :-q: :q:

Lutz
MacMikel

Beitrag von MacMikel »

@ Lutz,


:q: :q: :q: :q:

Sprich Dich doch einfach aus...

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12136
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Sprich Dich doch einfach aus...
Genau - warum eigentlich nicht?
Dazu sind wir doch alle hier - um 'ausschreiben'! :l: :l:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
MacMikel

Beitrag von MacMikel »

Danke, Alex, für die Unterstützung!
Wünsche dir einen schönen 2. Advent!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

OK... ihr habt ja recht. :oops :oops
Mein Kopfkratzen und meine Ratlosigkiet beziehen sich auf deine letzte Aussage. Du sprichst von Alarm und mehr Geld usw.
Ich hab irgendwie das Gefühl, daß die ganze Diskussion, so harmlos sie in meinen Augen war und eigentlich für das Projekt förderlich hätte sein können, gleich von Anfang an eine unschöne Richtung genommen hat.
Dafür sind aus meiner Sicht Aussagen wie diese verantwortlich.
Darf man nur Kritik über, wenn man ausreichend zahlt???
Eigentlich ist schon alles gesagt und mehrfach durchgekaut worden.

Peace Lutz
:l: :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

selten trage ich ein "Cap" mit meiner Domain www.meerforellen.info ... stets sind aber hier die "Sticker" vom "Meerforellen-Projekt in SH" und auch von "Steffens" Projekt auf Fünen/DK.... an den Außenseiten sehr gut erkennbar.
So soll - und muß - es sein!!! (aus der Sicht des Unterzeichners)

Persönlich kann ich natürlich nicht alle "Aktionen" vom LSFV-SH nachvollziehen.... ich unterstütze aber weiterhin dieses Projekt der "Wiedereinbürgerung des Lachses und der Meerforelle", das die Ursprünge hat mit dem sehr persönlichen Engagement vom "Meerforellenvater Hartwig-Hahn aus Aukrug/Innien" und für den Berich "Elmshorn und Umgebung" .... dem Lehrer Gerd Janssen.


Wichtig ist für mich derzeit daher die Frage: was kann Mann/man noch "leisten", damit auch im Internet diese - aus meiner Sicht "sehr wichtigen Aktionen für Hobbyfischer" ... Verbreitung finden.


Für dieses Projekt - der Wiedereinbürgerung - habe ich zuletzt im Süden Frankreichs geworben: für den Landesverband der "Sportfischer" pp. ...

Gibt es derzeit hiefür eine Alternative?


Falls "ja", dann bitte diesem Webmaster oder dem Absender der Mail mitteilen.


Tight Lines

WST www.meerforellen.info :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

... seit den letzten Beiträgen ist schon etwas Zeit vergangen. Ich habe momentan ein wenig das Gefühl, dass die Aktion FDM Gefahr läuft, etwas in Vergessenheit zu geraten oder auch vom Verband nicht besonders verfolgt oder beworben wird.

Mein Gefühl hat sich dadurch bestätigt, indem ich dem Verband am 05.10.06 eine E-Mail Anfrage für Sticker und Aufkleber gesendet habe. Da die Sticker im örtlichen Angelgeschäft nicht erhältlich sind und eine Anfahrt zur Geschäftsstelle recht aufwendig ist, wäre eine Versand ja eine gute Alternative- zudem der Verband einen eigenen Shop mit "ihren" Produkten (Kleidung usw.) betreibt. Die FDM-Produkte werden dort allerdings scheinbar nicht vertrieben. Finde ich schade. Auch der Verkauf der Aufnäher für 5 Euro könnte die Spendensumme doch ein wenig aufbessern.

http://www.lsfv-sh.de/shop.php

Eine Antwort auf meine Mail habe ich bis heute leider nicht erhalten.

Banner auf verschiedenen Seiten oder eine viel bessere Vermarktung der Aufnäher usw. könnten m. E. auch dazu beitragen, ein Vergessen und somit Ansteigen der recht niedrigen Spendensumme zu ermöglichen.

:wink:
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Mefo-Sucher hat geschrieben:... oder auch vom Verband nicht besonders verfolgt oder beworben wird.
Das ist "des Pudels Kern" !
Solange der Verband so mit Informationen hinter den Berg hält, solange werde ich mich mit spenden zurückhalten!

Wo bleiben denn die versprochenen vierteljährlichen Infos ?

Ich persönlich habe den Eindruck das die ganze Aktion vom Verband nicht weiter für wichtig genommen wird.
Warscheinlich läuft das nur so nebenbei.
Wenn dahinter ein angagierter Mitarbeiter stehen würde, dann könnte man regelmässig was über das Projekt im der (Angel)Presse lesen. Wenn man wirklich wollte das da was vorran geht, dann dürfte man nicht riskieren in vergessenheit zu geraten !

"Wer aufhört zu werben um Geld zu sparen, der kann auch seine Uhr anhalten um Zeit zu sparen!"
Bild
Capfisch

Beitrag von Capfisch »

Also ich habe mal durch Zufall eine Seite vom LSFV.SH gefunden , die Zeigt mir wohl das sich der LSFV Gedanken um die Fische macht. Die Seite befindet sich anscheinend noch im aufbau . Aber vieleicht kann ja auch der eine oder andere von euch sin Wissen hinzu tragen .
Seht mal hier http://www.fischschutz.de/index.php?opt ... e&Itemid=1

Ich finde die Klasse.
Benutzeravatar
Sylverpasi
...
Beiträge: 144
Registriert: 11.03.2005, 12:20

Beitrag von Sylverpasi »

MacMikel hat geschrieben: Danke OH-Nemo für den Hinweis auf die Malenter Au. Da hat Fischwirtschaftsmeister Helmut Schwarten gemeinsam mit dem Angelverein Malente mehrere tausend Meerforellenbrütlinge in die Malenter Au eingesetzt. Die Fische kamen vom LSFV. Das stand im neuen LSFV-Forum, das sich jeder kostenlos aus dem Downloadbereich des LSFV herunterladen kann.

Viele Grüße
Michael

[/list]
Muss das alte noch einmal hoch holen....

Ich bin jetzt seit 1994 im Malente Angelverein. Ich wusste von dem Besatz durch Fischer Schwarten aus der örtlichen Zeitung, aber was mir bis vor 5 min noch unbekannt war, ist dass der AVM beim Besatz tätig war. Nichts ist mir bekannt. Nicht einmal vom Angelverein Malente habe ich was davon erfahren. Würde gerne mal was genaueres wissen.

Ich werde aber auch mal im Verein nachfragen....
Gruss Dennis

Die Lage ist hoffnungslos.....aber nicht ernst!!!
Antworten