Aktion des LSFV SH 'Freunde der Meerforelle'

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
MacMikel

Beitrag von MacMikel »

Vielen Dank für die vielen guten und gut gemeinten Tipps, liebe Freunde der Meerforelle. Wir vom LSFV-SH haben allerdings nicht nur Eure Lieblingsfische zu beobachten. Da gibt es noch eine ganz Menge mehr – übrigens nicht nur Fische und verbandspolitische Angelegenheiten – damit wir auch morgen noch angeln können ;) . Aber dieser Kontakt in Eurem Forum hat jetzt allemal die Meerforellen etwas weiter in den Blickpunkt des Geschehens gerückt. Vielleicht muss ich auch erst einmal so ein schönes Prachtexemplar fangen um noch mehr Begeisterung für diesen wohlschmeckenden und sicherlich auch leidenschaftlich kämpfenden Fisch zu bekommen.

Es gibt natürlich auch ein wesentliches breiteres Spektrum in Sachen Öffentlicheitsarbeit, das von einem Verband bewältigt werden muss. Da kann, so Leid es mir tut, die Meerforelle nicht jede Woche einmal in Erscheinung treten. Dafür sind wir – bis auf eine hauptamtlich besetzte Geschäftsstelle – alle ehrenamtlich tätig. Ich betreue zum Beispiel den LSFV-Internet-Auftritt, die Verbandszeitschrift "Angler-Forum" und die allgemeine Öffentlichkeitsarbeit sowie die gesamte Kommunikation des LSFV mit Newsletter usw.. Da kommt einiges zusammen.

Der engen Zusammenarbeit mit einem anderen großen Angler-Forum im Internet stehe ich etwas skeptischer gegenüber als Ihr. Es geht dabei auch nicht um Konkurrenz. Es geht um das Niveau. Wenn ich mir Euer Diskussionsforum so ansehe, dann stehen hier zum Teil sehr niveauvolle Beiträge. So halten wir es auch im LSFV-Forum. Dieses Niveau vermisse ich allerdings in vielen anderen Boards. Deshalb besinne ich mich gern zunächst auf die eigenen Angebote. Ich will im LSFV-Board gar nicht auf Masse machen. Bei mir und uns zählt – wie bei Euch – die Qualität. Dafür stehen gute Moderatoren.

Macht weiter so auf diesem Niveau. :wink: :wink:
Euer
Michael Kuhr
LSFV-Pressesprecher[/i]
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Sicher hat der Verband noch viele andere Eisen im Feuer, aber die "FdM" sind ja ein eigenständiges Projekt. Das muss doch von einer zentralen Stelle betreut werden !? Alex hat ja schon angeboten Infos von euch hier einzubinden.
Wie gesagt, es geht in der Hauptsache darum das Projekt regelmässig in die Köpfe zu rufen. Ein viertel- oder halbjähriger Bericht darüber wie sich die Aktion entwickelt macht in meinen Augen nicht viel Arbeit. Und wenn, dann sollte man daran denken das dadurch auch wieder neue Spender gefunden werden.

Was das Neveau in den Foren angeht: Da solltet ihr nicht so wählerisch sein, denn Geld stinkt nicht !
Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Positives !!!

Beitrag von Kystefisker »

Moinsen !

Hab das alles bis jetzt mit viel Interesse gelesen und schön, das (endlich...!) auch von den angesprochenen Stellen dank eines kleinen "Anschubser's" Reaktionen zum Thema kommen.

Man kann nun wahrlich nicht von den gemeldeten 255 Member's hier im Forum verlangen, im Jahr 5.- € zu zahlen wenn nur ein Bruchteil sich hier überhaupt aktiv am "Forumsleben" beteiligt... :roll:

Dafür wären aber andere bestimmt bei ordentlicher und regelmäßiger Information darüber, was mit ihren Spenden passiert, eher bereit auch höhere Summen zu spenden und ich denke das ist es dann was zählt.

Die Anregung, hier auf der HP 1/4-jährlich einen kleinen Bericht seiten's des LSFV-SH zum Projekt "FdM" einzustellen dürfte den Rahmen doch wirklich nicht sprengen. Wenn man das ganze dann "weiterspinnt", so'n Forumskonto ( auf das "die Willigen" hier aus'm Forum einzahlen, soviel sie halt mögen...!) einzurichten und dann die zusammengekommene Summe auch 1/4-jährlich an das Projekt zu überweisen würde Sinn machen denn wenn man so Kleckerweise die Beträge einzeln überweist entstehen immer irgendwo Zusatzkosten ( oder liege ich Falsch, is'n Banker unter uns / Holger war doch vom Fach... :q: ).

Über so'n Konto könnte Alex auch unsere Aufnähergeschichte abwickeln, einfach'n anderen Verwendungszweck angeben...!

Oder is das zu weit / zu umständlich gedacht, sacht mal....!

Und in der Veröffentlichung des LSFV-SH steht dann "....500.- € gespendet von den P.........", das wär's dann...

Ich glaub, da Entwickelt sich was und das zum Positiven.... :+++:

Übrigens wäre es mir persönlich lieber wenn ich denn z.B. 50.- € gespendet hätte, wenn die Kohle für Aufkleber, Aufnäher und sonstnochwas (...das es ja dann wohl geben sollte...???) gleich mit in's Projekt gesteckt würden, denn ich möchte den Meerforellen helfen und muß mich damit nicht auch noch Profilieren !!!
Ist aber nur meine Meinung und ich weiß selber aus der Arbeit für den Landesfischereiverband Kurhessen, was da für "Werbezwecke/mittel" jedes Jahr verprasst wird.... :!:

"Kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Troka
...
Beiträge: 947
Registriert: 05.03.2005, 13:01
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Troka »

Oder is das zu weit / zu umständlich gedacht, sacht mal....!
Ne überhaupt nicht :!:
Ich glaub, da Entwickelt sich was und das zum Positiven....
schließe mich an und würde mir wünschen es würde eine ebensolche Dynamik bekommen wie die Aufnäherinitiative :+++:

:wink: Jürgen
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
MacMikel

Beitrag von MacMikel »

So mache ich Euch einen Vorschlag: Wenn Informationsbedarf in Sachen Spendengelder "Freunde der Meerforelle" bei Euch gegeben ist, dann schubst mich doch bitte über meine E-Mail "kuhr@lsfv-sh.de" kurz an. ;) Dann vergesse ich es nicht und will dann die wichtigen Informationen für Euch einholen und in Eurem Forum veröffentlichen. :+++:

Wie Ihr Eure Spenden sammelt, das will ich dann gern Euch überlassen. Wenn aber Eure Spendenfreudigkeit an die Information durch den LSFV-SH geknüpft ist – was ich durchaus nachvollziehen kann – dann will ich meinen Teil dazu im Sinne der Meerforellen dazu tun.

Dann hätte sich die ganze Sache wirklich zum Positiven gewendet... :+++:

Viele Grüße
Michael Kuhr
LSFV-Pressesprecher
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

MacMikel hat geschrieben: dann schubst mich doch bitte über meine E-Mail "kuhr@lsfv-sh.de" kurz an. ;) Dann vergesse ich es nicht


Viele Grüße
Michael Kuhr
LSFV-Pressesprecher

Moin Michael,

ne Email rufst Du doch über Dein Office-Prog ab oder?

Dann setze doch einfach mal ne Aufgabe oder nen Termin darin fest.

Wozu noch eine Erinnerungsmail, wenn der Nachfragebedarf bekanntlich vorhanden ist :q:

Bedarf ist da..... setzt fest das Memory!

Gruss Medo
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Also, irgendwas verstehe ich hier nicht. :-q: :-q:
Bisher habe ich gedacht, daß ein Verband, der eine solche Aktion ins Leben ruft, sich darüber freut, wenn es Interessenten gibt, die diesem Ding ein bisschen Leben einhauchen möchten ( auch wenns nur mit Geld ist).
Eine Erinnerungsmail für einen Infobedarf, der bereits vorhanden ist?
Medo hat Recht, wenn er sagt, daß man sich eigentlich, wenn die Sache einem wichtig ist, selbst einen Termin setzen kann. Ich weiß zwar nicht wie man innerhalb des Projektes organisiert ist, aber außer dem Pressesprecher scheint sich ja niemand verantwortlich zu fühlen.
Liegt es vielleicht an den geringen Einnahmen, daß man das Ganze nicht so auf die Prioritätenliste gesetzt hat?
Das ist allerdings nur ein persönliches Gefühl
:-no: :-no:

Gruß Lutz
MacMikel

Beitrag von MacMikel »

Also, Jörg, ich bin Apple-User :grin: . Das geht das mit Office usw. nicht so ganz. Aber ich habe andere Möglichkeiten, die ich natürlich ausnutze. Ich freue mich jedenfalls riesig, dass Du Dir Gedanken über meinen ohnehin schon übervollen Terminplan machst. Verlasst Euch einfach drauf, dass Infos rüberkommen. ;)

Und Lutz: Es ist eigentlich schon über alles gesprochen/geschrieben worden. Deine Befindlichkeiten sind im Grunde genommen hier schon ausdiskutiert – so sehe ich es jedenfalls. Ich denke, wir sollten auch hier an dieser Stelle nicht diese unnötige Kraft verschwenden, sondern lieber etwas für unsere User tun. Schließlich ziehen wir Angler doch alle an einem Strang!!

Im übrigen seid Ihr auch jederzeit im LSFV-Forum unter www.lsfv-sh.de willkommen, wenn Ihr Informationsbedarf über den LSFV-SH habt. :wink:

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

entourage :oops

ansonsten.... ich tacker euer forum gerade mal durch :wink:

gruss jörg
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Gast

Beitrag von Gast »

Alex hat geschrieben:...Ich verstehe das AB ohnehin nicht als - sagen wir mal- Konkurenten! Warum nicht? Keine Ahunung!
...mensch chefe, die namen deiner untertanen sprechen doch für sich... :grin:
member, die im AB einst sehr aktiv waren und plötzlich stumm geworden sind, haben im forum LMF ihre stimme wieder gefunden.
Alex hat geschrieben:Eventuell weil dort Angler aller Sparten aktiv sind und ich halt nur einen sehr kleinen ganz speziellen Teil abdecke...
...einen sehr kleinen ganz speziellen und vor allem überwiegend niveau vollem Teil der angler ...:!: :!: :!:
das ist einer der elementaren gründe weshalb ich mich in deinem forum überhaupt aufhalte und mich vom AB allmählich distanziere. ich finde das solltest du wissen, damit dieses gewisse etwas nicht verloren geht !

und hier noch einmal der beweiß:

Zitat von MacMikel:" Der engen Zusammenarbeit mit einem anderen großen Angler-Forum im Internet stehe ich etwas skeptischer gegenüber als Ihr. Es geht dabei auch nicht um Konkurrenz. Es geht um das Niveau. Wenn ich mir Euer Diskussionsforum so ansehe, dann stehen hier zum Teil sehr niveauvolle Beiträge. So halten wir es auch im LSFV-Forum. Dieses Niveau vermisse ich allerdings in vielen anderen Boards. Deshalb besinne ich mich gern zunächst auf die eigenen Angebote. Ich will im LSFV-Board gar nicht auf Masse machen. Bei mir und uns zählt – wie bei Euch – die Qualität. Dafür stehen gute Moderatoren." Zitat Ende.

chefe, du solltest stolz sein...:grin:

mfg

haeck
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Haeck hat geschrieben: chefe, du solltest stolz sein...:grin:
:+++: Jawohl, sehe ich genauso ;)

"Aber nicht nur der Schäfer, nein auch die Schafe dürfen sich gelobt fühlen" :oops

Gruß
Benutzeravatar
PKFlash
...
Beiträge: 183
Registriert: 24.11.2004, 21:34
Wohnort: Helmstedt

Beitrag von PKFlash »

Haeck hat geschrieben:
das ist einer der elementaren gründe weshalb ich mich in deinem forum überhaupt aufhalte und mich vom AB allmählich distanziere.
Wie wahr.... ;)
Marius hat geschrieben:
"Aber nicht nur der Schäfer, nein auch die Schafe dürfen sich gelobt fühlen"
Und was wäre ein Schäfer ohne Schafe???? :oops :grin:
Gruß und TL

Burkhard
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Haeck hat folgendes geschrieben:

das ist einer der elementaren gründe weshalb ich mich in deinem forum überhaupt aufhalte und mich vom AB allmählich distanziere.
...wie Wahr.... :!: ;)
Marius hat folgendes geschrieben:

"Aber nicht nur der Schäfer, nein auch die Schafe dürfen sich gelobt fühlen"

Und was wäre ein Schäfer ohne Schafe????
...Möööööh.... :grin: :lol:


"Kf" > P..... :!:
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

Was haben die letzten 4 Postings mit dem Thema zu tun ?

Ich bin im AB und hier aktiv und finde beide Foren sinnvoll und gut.
Das Niveau wird sicherlich nicht dadurch angehoben das man andere Foren/Boards in Frage stellt oder nur oft genug das Wort "Niveau" benutzt.
Wer das AB nicht mehr mag sollte dies doch auch dort kund tun und zumindest fairerweise die Gründe benennen.


Dies hilft allerdings der Meerforelle auch nicht weiter und die Kernfrage war doch was mit den Spendengeldern passiert.
Da wissen wir ja nun ein wenig besser Bescheid und jeder der Details erfahren möchte kann sich ja an den Verband wenden.

Was ich allerdings erstaunlich finde, das Spender den Landesverband an seine Informationspflicht erinnern sollen.
Nee, dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Gruss Stephan
Gast

Beitrag von Gast »

stegar hat geschrieben:Was haben die letzten 4 Postings mit dem Thema zu tun ?
...siehe dazu...
Alex hat geschrieben: Ich verstehe das AB ohnehin nicht als - sagen wir mal- Konkurenten! Warum nicht? Keine Ahunung! Eventuell weil dort Angler aller Sparten aktiv sind und ich halt nur einen sehr kleinen ganz speziellen Teil abdecke...
...und...
MacMikel hat geschrieben: Der engen Zusammenarbeit mit einem anderen großen Angler-Forum im Internet stehe ich etwas skeptischer gegenüber als Ihr. Es geht dabei auch nicht um Konkurrenz. Es geht um das Niveau. Wenn ich mir Euer Diskussionsforum so ansehe, dann stehen hier zum Teil sehr niveauvolle Beiträge. So halten wir es auch im LSFV-Forum. Dieses Niveau vermisse ich allerdings in vielen anderen Boards. Deshalb besinne ich mich gern zunächst auf die eigenen Angebote. Ich will im LSFV-Board gar nicht auf Masse machen. Bei mir und uns zählt – wie bei Euch – die Qualität. Dafür stehen gute Moderatoren.

Macht weiter so auf diesem Niveau. :wink: :wink: [/i]
...weshalb sollte "chefe" hinsichtlich des "niveaus" auf dem sich sein forum hier bewegt nicht unterichtet werden...? ...ist doch super und nebenbei scheint es dazu so einige aus ihren reserven zu locken, wie aus dem letztem beitrag ersichtlich ist.
stegar hat geschrieben: Das Niveau wird sicherlich nicht dadurch angehoben das man andere Foren/Boards in Frage stellt oder nur oft genug das Wort "Niveau" benutzt.
..weder noch ist derart zu diesem thema argumentiert worden. die art der kommunikation und diskussionsführung, der informationsfluß, die bereitschaft zur diplomatie, das interesse und der wissenstand der member dieses forums, sind jedoch unbestreitbare dinge die hier ihren lauf nehmen und entscheidene auswirkungen hinsichtlich des "Niveau's" und der "Qualität" der beiträge haben !
ich glaube du betrachtest das zu persönlich. hier hat niemand einen versuch gestartet das AB und seine member in ein schlechtes licht zu rücken. es ist lediglich ein fakt zu dem thema "niveau" genannt worden, den einige member vermutlich aus ihren eigenen erfahrungen bestätigen können.
wo liegt also das problem...?

mfg

haeck
Antworten