Wieso sind meine Bilder nur so klein???

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Tonforelle
...
Beiträge: 275
Registriert: 25.04.2009, 15:22
Wohnort: Flensburg

Wieso sind meine Bilder nur so klein???

Beitrag von Tonforelle »

Ich hab meinen Messerblinker - sehr berühmt, jajaja, hier mal vorgestellt im Bastelforum. :+++:

Allerdings, obwohl meine Bilder auf meinem Laptop immer schön gross sind und ich den Text und die Bilder ganz genau genommen scheinbar richtig mit dem Anhang eingestellt habe sind die Bilder - winzig! :cry:

Wie schade, denn da kann man gar nichts drauf erkennen. :cry:

Wie kommt das, dass andere immer so schöne grosse Bilder mit Forellen hinkriegen? Ausserdem frage ich mich warum bei den grösseren Bildern kein solcher "Kasten" dabei ist wie bei meinem Bastelkurs.

??? :-f:

Danke für Antworten
Gruss von
Til
Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Til, das Problem hatte ich auch, hab dann alles in ein PDF gesteckt und angehängt. Das geht super. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Til,

oder Du kopierst Dir das leere Bild aus meinem Anhang als Vorlage.

Hier fügst Du dann Deine Bilder ein und speicherst sie, so hast Du immer ein gleichbleibendes Format und eine gute Ansicht (und es schluckt nicht zuviel Speicher und läd schnell).
Dateianhänge
Anhang-Vorlage.jpg
Anhang-Vorlage.jpg (3.08 KiB) 5996 mal betrachtet
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12094
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hallo Til,

die Bilder in Deinem Messserblinkerbeitrag sind gar nicht so klein. Was dort im Beitrag direkt erscheint ist nur eine Vorschau. Klick doch mal auf eines der Bilder in Deinen Beiträgen und Du siehst die wahre Pracht Deiner Bilder!
Til hat geschrieben:Ausserdem frage ich mich warum bei den grösseren Bildern kein solcher "Kasten" dabei ist wie bei meinem Bastelkurs.
Das liegt daran, dass es zwei Möglichkeiten gibt Bilder in einen Beitrag einzupflegen.

Erstens als Anhang: Das ist die Methode, wie Du sie in Deinem Beitrag verwendet hast. Die Bilder (max. 10 pro Beitrag) werden an Deinen Beitrag gehängt. Dort findest Du auch das Kästchen mit den Infos und dem schönen Rahmen herum. Bei sehr großen Bilder wird im Beitrag nur ein kleineres Bild als Vorschau angezeigt, damit die Seite bei kleineren Auflösungen nicht so weit gestreckt wird, dass man vertikal scrollen muss. Wer sich für Details interessiert, klickt einfach auf das Bild und kann sich dasselbige dann in Originalgröße anzeigen lassen.

Zweitens als hotlink: Bei dieder Methode wird das Bild vorher irgendwo auf einem bzw. unserem Server abgelegt. Wir haben dazu in der Galerie extra einen Bereich "Bilder nur für das Forum" eingerichtet. Wenn die Bilder dort liegen, kann man sich den absoluten Pfad auf der Domain in der Galerie anzeigen lassen z.B. http://www.leidenschaft-meerforelle.de/galerie/ ....... /bildxyz.jpg. So hat man die Adresse, wo das Bild liegt.
Man verlinkt dann das Bild irgendwo an beliebiger Stelle in seinem Beitrag. Der Code hierfür ist einfach:

Code: Alles auswählen

[img]http://www.leidenschaft-meerforelle.de/galerie/ ....... /bildxyz.jpg[/img]
Anstatt dieser Codezeile erscheint dann im Beitrag das Bild, dessen Pfad Du engegeben hast.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Tonforelle
...
Beiträge: 275
Registriert: 25.04.2009, 15:22
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Tonforelle »

Ahaaaa......danke für die Tipps, ich geh glaub ich darüber zu den Meerforellen drüber nachdenekn, sind alles böhmische Wälder für mich vielleicht krieg ich das ja hin. Die Bilder sind gross? Ah, zu gross und werden nur klein angezeigt??? Haaaaha, na, was solls, ich wusst ja nicht, dass sie zu gross sind....hoffentlich ist es auch deine nächste Meerforelle, die sich erst ganz klein zeigt und ann riesig gross die grösste ist.

Grüsse aus dem Sonnenschein bei Ostwind wo die Forellen heute sicherlich nicht nein zu Blinkern aller Art sagen
Tilmann :x :x :x
Astronomische Summen führten mich zum Errechnen der Gesamtmenge Wasser die im Universum vorkommt. Zur Erhohlung vom Rechnen gehe ich dann in einem kleinen Teil des Wassers die Meerforellen angeln...
Antworten