Barsö 1.-3. Mai

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Barsö 1.-3. Mai

Beitrag von Hanne »

Hi alle zusammen,
neue Rubrik, schon die ersten Berichte gelesen nach meinem Urlaub (war auch noch in Köln) und werde nun auch über unsere drei Tage auf Barsö schreiben.
Gleich nach der Ankunft am 1. Mai vormittags das Gepäck in die Zimmer gestellt, umgezogen und ran ans Wasser. Ich kann nicht mehr sagen, welche Seite, ich hatte völlig die Orientierung verloren. Man muss ja nur den Finger in den Wind halten und an die richtige Küste gehen - Insel eben - es gibt immer eine richtige Küste.
Gefischt und Bisskontakte, bei mir eine Untermaßige irgendwann in meinem Kescher, eine weitere Maßige leider durch Ablenkung beim Drill verloren. Alle (Achim, Gonzo, Django, Uli und ich) ohne Fisch zurück zum Haus (Hunger), das wir uns erstmal genauer ansehen konnten - ehemaliger Bauernhof, Kuhstall typisch dänisch sehr stilvoll zu Ferienzimmern ausgebaut. Zwei weitere Gäste aus Hamburg saßen mit am Tisch beim Essen und schlossen sich uns an. Vermieter sehr, sehr nett, lungernde Katze am Haus mit Fischköder (gesalzen) (Hamburger angelte auch Spin???) und Graved Lachs gefüttert - muss die einen Durst gehabt haben!
Das supersonnige Wetter und der Ostwind (gut für Urlaub, nicht gut zum Fischen) wurden für kritisch befunden. Trotzdem immer mehrmals am Tag gefischt, rundum an allen Küsten. Einige Fänge, auch untermaßige (ich noch 1), und viele Bisse, zuppeln, Anfasser - das müssen wohl eher die Hornis gewesen sein, oder wie?
Ich habe dort mal so richtig Fisch GESEHEN, Fliegen nehmend an der Oberfläche, springend, buckelnd und die Hornis wuselten im Tang herum, das Wasser kochte quasi. Ich war ganz glückselig, allein schon deswegen. Ich fühl mich immer viel besser, wenn ich weiß, Fisch ist da. Dann habe ich eine echte Chance. Wat war dat schöööön.
Wir haben gefischt und gegessen und gefischt und gegessen...., Fliegen gebunden (ich nicht), Knoten geübt (ich), geschlafen und von vorne.
Morgens um 5.00 Uhr aufgestanden (Hamburg stand längst im Wasser) und nachts bis Mitternacht noch geklönt. Viel müde.

Am letzten Tag hatte ich endlich verinnerlicht, was Achim mir immer zugerufen hatte: weitergehen! Nicht stehen bleiben! Ich also immer langsam nach links hinter Gonzo her, Schritt für Schritt, Konzentration voll auf die Fliege! Glitschiger Stein, ich, zack, rücklings ins Wasser gefallen. Ich muss das hier erwähnen, denn es wird wohl so oder so die Runde machen. Es ging ja schon wie ein Lauffeuer um die Insel, jeder der ins Haus kam nach dem Fischen fragte mich, wie denn das Wasser war.

Für mich waren es drei wunderschöne Tage.
Ich warte darauf, dass Achim aus dem Urlaub zurückkommt und ich Fotos bekomme. Vielleicht stellt er hier auch mal welche ein.
Petri
Hanne :lol:
Zuletzt geändert von Hanne am 18.05.2009, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12140
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Hey Hanne - das liest sich nach begeisterung pur! :l:
Ich warte darauf, dass Achim aus dem Urlaub zurückkommt ...
Achim? Urlaub? Ich dachte den muss man sich verdienen! :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

liest sich echt nett Hanne, aber ich vermisse den Namen Robert :lol: :wink:

:insider:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1963
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Hanne,

feiner Bericht! :+++:

Ich werde natürlich schnellstmöglich die Bilder hier einstellen und auch noch meinen Senf dazugeben.

Aber erst mal muß ich mich von meinem Tausend-Kilometer-Ritt zurück aus Dunkelsüdelbien erholen. :+pof:

... war übrigens eine ziemlich erfolgreiche seriöse Hardcorefischerei. :+f:

Bericht folgt auch dazu!

Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
udokausk
...
Beiträge: 686
Registriert: 21.06.2007, 11:18
Wohnort: Kiel

Beitrag von udokausk »

Hi Hanne,
hat ja gar nicht so lange gedauert, bis Du die ersten Fische gesehen hast. Toller Bericht. Danke.
Udo
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Nachschlag

Beitrag von Hanne »

Nachschlag:

Jaaaaaa, ich habe sehr, sehr nette Erinnerungen an die beiden Hamburger Olaf und Robert!!!!!!!!!! Was waren die lieb! Ich war ganz angetan von ihnen. Ich hab die Namen nicht erwähnt, weil ich dachte, kennt hier ja doch keiner, aber nix da - es gibt doch immer Insider!

Und Robert war der einzige, der mit Fisch nach Hause gefahren ist (drei Mefos, 1 Horni). Das ist wieder so ein "Fischflüsterer", der zieht die Fische an. Auch von den beiden habe ich viel gelernt. Und Olaf hat mich ständig mit Fliegen beschenkt und Robert hat mir vorgemacht und erzählt, wie ich gut fische. Sie haben sich Mühe mit mir gegeben.

Schade, dass man sie nie wieder sieht! Gruß und Petri an Olaf und Robert mal an dieser Stelle! Vielleicht stöbern sie hier im Forum ja auch herum. Oder noch besser: Vossi, bitte grüße die Beiden von mir - du kennst sie ja wohl und siehst sie mal!!!!!!!!!

TL
Hanne
Zuletzt geändert von Hanne am 18.05.2009, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Nachschlag

Beitrag von Vossi »

Jenna hat geschrieben:bitte grüße die beiden von mir
wird umgehend erledigt :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Moin Hanne,
danke für Dein netten Bericht :+++: , war bestimmt ein tolles Erlebnis.
Gruß aik :wink:
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1963
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

ich werde nun mal ein paar Bilder von unserem Ersten-Mai-Wochenende nachliefern.

Viel Spaß beim Anschauen!

Achim
Dateianhänge
Frank beim Befischen eines der vielen phantastischen Riffe
Frank beim Befischen eines der vielen phantastischen Riffe
Sonnenschein und Windstille machten das Fischen schwierig, verstärkten aber den Wellnesscharakter des Wochenendes
Sonnenschein und Windstille machten das Fischen schwierig, verstärkten aber den Wellnesscharakter des Wochenendes
Hanne und die erste Forelle der Tour
Hanne und die erste Forelle der Tour
Hanne und Ulli bei der verdienten Pause am Strand
Hanne und Ulli bei der verdienten Pause am Strand
Blick von der Steilküste
Blick von der Steilküste
Überfahrt nach Barsö
Überfahrt nach Barsö
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Jenna :wink:
Feiner Bericht ! :+++:
Vielen Dank :l: .

@Achim: Du hättest einen kleinen Sonderkurs a la "Himmelsrichtungen für Frauen" integrieren sollen ;) . Ob das ein erreichbares Lernziel darstellt :oops :roll: :spass: - ich weiß es nicht!

Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten