Das erste Mai-WE in Dänemark

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9694
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

:l: :l:

richtig nett :+++:

bulldogfish hat geschrieben:.....wenn es heisst ich habe ein wenig geschwächelt , dann ist damit gemeint ich stehe nicht jeden Tag im Urlaub um 4.00 Uhr auf. Die spinnen die Binnenländer ........
Du kannst ja auch jeden Tag das Salzige schnuppern.....
Ich verstehe die Junx schon.....
Schlaf ist unwichtig, Hauptsache fischen...... :lol: :lol:


.......Und dann wirft Kyste mir vor ich wäre fischgei. nur weil ich im Wasser ungerne telefoniere.... :p
---------------------------
Bild
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Vossi hat geschrieben:Schlaf ist unwichtig, Hauptsache fischen...... :lol: :lol:
Hallo Vossi, das sah Peter dann allerdings auch so, nachdem wir mit einer 55er und 63er wiederkamen :grin: der frühe Wurm halt, oder so.

Bei der nächsten Tour wirft uns Peter bestimmt noch früher aus den Federn. :lol:
Benutzeravatar
Troka
...
Beiträge: 947
Registriert: 05.03.2005, 13:01
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Troka »

Da habt ihr ja ein feines WE genossen. Klasse Fotos!

Und ausserdem muss man gar nicht früh aufstehen sondern lieber länger wach bleiben :p


:wink: Jürgen
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Vielen Dank, besonders das Bild mit dem "Strandhornhecht" finde ich klasse. So dicht am..äh...im Ufer habe ich die lustigen Gesellen noch nie erwischt ;)
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Klasse Bilder :+++: :+++: :+++:
1A-Bericht.
Ich weiß nicht, ob jemand wie ich Entzugserscheinungen in Punkto Küstenfischen bekommen kann, aber dieser Bericht :l: treibt mich ans Wasser! ;) :wink:
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

hier noch die 55er, die fehlte.
@Mirko,

:+++: zu dem Bericht, haben wir das wirklich erlebt, man war dat goil, schuuuuppppp.
Mein schönstes Erlebniss war auch mit der Trockenen, benutzt habe ich eine kleine Ameise, die Forellen fanden sie gut.
Ich stand im Wasser und wollte eigentlich wieder zurück zum Auto, mit den Jungs. An einer bestimmten Ecke, mit einem großen Blasentanggürtel, versuchte ich noch einge Würfe, bis ich etwa 5-8m vor mir eine Meerforelle steigen sah.
Ich tüddelte schnell die Ameise aufs Vorfach,erster Versuch und sofort kam die Forelle und schnappte zu, leider saß der Haken nicht.
Das ging dann noch 2mal so und leider hat der 16er Haken nicht gehangen.

Mirko und Holger saßen hinter mir etwas erhöht und konnten sich quasi aus erster Reihe alles mit angucken.

@ Kyste,
Deine Forelle hat gestern wirklich sehr lecker geschmeckt, :spass:
Ne, habe mir mit unserem Spanferkel Grillmeister meine 55er gestern aufm Grill gelegt, in Alufolie und Kräuterbutter, ich sach nur oberlecker.
gruß aik
Dateianhänge
DSC00425.JPG
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

@ Aik

Genialer Fisch!
Sehe das Bild ja jetzt auch zum ersten mal.....


Ich mache erstmal noch ein wenig Product-Placement :oops
Dateianhänge
Wenn mich eine gewisse Firma mit Tackle unterstützen möchte....ich bin für alle Vorschläge offen!
Wenn mich eine gewisse Firma mit Tackle unterstützen möchte....ich bin für alle Vorschläge offen!
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hi Holger,
siehste wollte ich auch noch schreiben, Dein Link zeigt welch freude es immer wieder bereitet dieses Stöckchen, einfach nur zu werfen und dann auch noch mit diesem Hintergrund :l:, ach ja Fische gabs ja auch :lol:
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

Feine Bilder Jungs!

Wäre gern dabei gewesen!!! Määäääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhh

Ich such auch nen sponsor!!!!hihihihihih
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11404
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Ich such auch nen sponsor!!!!hihihihihih
... sagt der wo von jedem Modell der Firma mindestens eine Flitze im Keller hat, von dem ganzen anderen Schrott mal garnicht angefangen... :p

Noch schöner als dieses "Stöckchen" finde ich die TCR als 691-4, gefällt mir besser aber das Werfen in der Umgebung und mit den Bedingungen war wohl mit jeder Flitze ein Genuß ;)

Bei Ostwind so'ne Fischerei, wat'n Traum....... :l:

Und höre ich noch einmal jemanden über Ostwind Meckern, dann.... :p

@ Aik:... wenn ich dann meine Portion von Porky II für Lau kriege könnt ihr meine Mefo auch noch Futtern... :grin:

Ich hab den Froster noch so Voll mit Fisch.... :+D

@ Bernd:
.... kann nicht sein, dann mußt du irgendwie "Krank" sein... :spass:

"kf"
Dateianhänge
Mai - Mefo....JPG
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11404
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.......Und dann wirft Kyste mir vor ich wäre fischgei. nur weil ich im Wasser ungerne telefoniere.... :p
... was stimmt denn daran nicht... :grin:

Konnte mir nicht passieren, ich hab die Schaizz Bimmelkiste für 4 Tage einfach mal AUS gelassen, wie in den guten alten Zeiten als es diesen ganzen Mist noch garnicht gab und Hey, es geht auch Prima ohne für ein paar Tage, einfach mal Probieren... :oops

Liegt aber vielleicht auch am Job, wenn man dann Wochenlang 24 Std. erreichbar sein muß, dann ist man Froh mal nicht zu Telefonieren bzw. nicht erreichbar zu sein... ;)

Fischgeil bist du trotzdem, so oder so.... :grin: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Danke für den schönen Bericht und die Bilder :+++:

Gruß, Lars
Gruß, Lars
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin

Beitrag von winny »

Bin da eben erst drüber gestolpert . Gruss an die Binnenländer ,habt ja ein tolles Wochenende gehabt . :+++: Schöne fotos und auch der Bericht . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Danke für den klasse Bericht!! :+++:

Den Holzstamm kenn ich, äußerst bequem, genau das richitíge für ne Runde pennen am Strand. Aber ihr stellt da eure Ruten hin. Man man man, Ihr müsst noch viel lernen. :spass:
Gruß Sebi
Antworten