Hexerei???

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Sid
...
Beiträge: 75
Registriert: 20.09.2008, 11:11
Wohnort: Itzehoe

Hexerei???

Beitrag von Sid »

Wie ich heute vom Fischen kam, musste ich mit erstaunen feststellen, dass ich ganz andere Scheibenwischer am Auto hatte. Hexerei :q:

Irgendwie waren die auch nicht recht zu gebrauchen, viel kleiner, abgerissenes Gummi und so recht halten wollten die auch nicht mehr. Merkwürdig!!!

War zumindest eine angenehme Rückfahrt, so im Regen!!! :evil: :evil: :evil:

Ist Euch soetwas auch schon widerfahren???

Mir in den letzten 15 Jahren zumindest nicht...

Gruß
Fritz
Gast

Beitrag von Gast »

Ich kam vor knapp 2 Jahren scheinbar mal von weiter her -->2 meiner Reifen waren so stark abgefahren! :o ist mir mal in HH passiert. Autoteile sind auch nicht mehr die, die sie mal waren!
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin

Beitrag von winny »

Mit den Scheibenwischern hast Du aber noch Glück gehabt meine fehlten vor Jahren mal ganz . Habe dan als ich losfahren wollte leicht Die Scheibe verkratzt weil ich das nicht bemerkt hatte . Der wollte wahrscheinlich die neuen Scheibenwischer ,die ich ja kaufen muste . Habe die dann immer abends abgebaut und bin weggezogen . Aber nicht wegen der Wischer . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Normalerweise macht man das ganz anders :grin:
Man montiert die Scheibenwischer ab und wartet, bis der Besitzer neue Wischer gekauft hat. Dann erneut zuschlagen. Dann kann man sich sicher sein, dass die entwendeten Wischer auch was taugen :lol: :x
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin Dennis,

montiert man dann den ersten Satz entwendeter Blätter wenigstens zurück :?: Quasi als Austausch?

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Selbstverständlich, Ingo :+++: Das ist doch Ehrensache ;)
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Beitrag von Holgi »

Ein freundlicher Mitfischer in DK (grüßen wollte er nicht) konnte wohl nicht so recht den Fang meiner 70 + Forelle verkraften und hat mir nicht die Wischer geklaut (sehr nett), sondern meine komplette Windschutzscheibe mit fiesestem Modder paniert!

Auf dem alten Waldparkplatz Robinsons Hütte gefielen wohl jemandem meine Reifen nicht so sehr und hat sie freundlicher Weise, zerstochen ( 2 st.), drann gelassen. Danke!

Jan
Benutzeravatar
Der Wassermann
...
Beiträge: 115
Registriert: 31.05.2007, 18:27
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Wassermann »

Ich war vor 14 Tagen mit einem Kumpel in DK am Fischen.
Wir waren zwar die ersten am Strand aber später kam auch noch ein anderer Angler der auch nicht Gegrüßt hat.
Als wir wieder am Auto fahren sahen wir das jemand einen richtig fetten Schleim kluppen auf die Heckscheibe gerotzt hatte.
Und es war mittlerweile noch ein anderes Fahrzeug mit Dänischem Kennzeichen am Parken.Traurig....
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1224
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Beitrag von jjörg »

mir hat vor fünf jahren n marder ne Mefo geklaut. Die hatte
ich unter meinen Wagen gelegt.
Hab zwar den Diebstah beobachtet war aber leider nicht so fix wie der
Marder..
Gast

Beitrag von Gast »

Was bringt jemanden dazu, eine MeFo unter sein Auto zu legen?
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Beitrag von NXP »

Vorsicht, das ich mir auch mal passiert. Mefos schön in den Schatten unters Auto gelegt und plötzlich sehe ich nen Hund mit Mefo im Maul am Strand laufen :evil: Nach einer langen Verfolgungsjagd haben wir uns das gute Stück mit abgeknabbertem Schwanz aber zurückerobert :grin:
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

:)

Beitrag von Reverend Mefo »

Na, da hänge ich mir doch lieber ne 60+ Mefo an den Fischstring und hole mir nen Bandscheibenschaden, als Hund, Möwe, Marder & Co. am Strand zu verfolgen :x :x :x
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
DerDude
...
Beiträge: 67
Registriert: 03.04.2008, 11:18
Wohnort: Flensburg

Beitrag von DerDude »

naja traurige sache das mit berotzten autos und sonstigen sachschäden. hab da auch schon die eine oder andere sache erlebt und das nicht zurückgrüssen war noch das harmloseste (ich hasse das wie die pest und würde demjenigen egal welcher nationalität am liebsten ins gesicht springen!)

kann die dänen schon verstehen...wäre wohl auch nicht so begeistert wenn sie wie die horden nach deutschland an meine spots kommen würden. muss man auch mal so sehen...

aber das ist gott sei dank nur die ausnahme...fische fast zu 90% in dk (flensburg halt ;-) ) und habe fast nur positive erfahrungen mit einheimischen gemacht. letztlich bringen wir ja eine menge geld ins land und uns verbindet alle das beste hobby der welt!
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Beitrag von homebeach »

Puh, das mit dem Grüßen ist so eine Sache.

sehe ich ähnlich wie derdude und innerlich rege ich mich immer fürchterlich auf...

Ich ärgere mich auch immer wie sonst was, wenn man einfach nur "Hallo" sagt, weil der andere doch das selbe geile Hobby frönt.

Man watschelt aufeinander zu, jeder guckt den anderen auf dem Weg bestimmt 3 mal an, dann kommt das Aufeinandertreffen.

Ich sage "Moin"
Er: -------------

Ich hätte ihn schon nicht gefragt wo er gefischt, gefangen ect hat.
Aber manche haben wohl die Angst bei jeglicher Form von Konversation, sei es auch nur ein HALLO, intimste Geheimspots Preis zugeben.

--------------
Obwohl ich gestehen muss, dass ich aber auch manchmal recht brummig reagiere, wenn ich lärmende Vollidioten über die Steilküste rennen sehe, die mich einholen wollen, weil sie zu spät aus dem Bett gekommen sind.

Und dann mit der Frage kommen "und geht was?", oder " gestern was gefangen?", ohne Hallo und jegliche Form des Herantastens.

Meine Antwort dann: "meistens!"

---------

Wichtig ist immer, dass der Gegenüber merkt ob man nur schnacken will, Erfahrungen austauschen will, oder einfach nur Grüßen möchte.

Manche können das wohl nicht so recht unterscheiden und bleiben STUMM, Kopf gesenkt (vielleicht sieht er mich nicht), und watscheln 35cm an einem vorbei.

"Oh man", denk ich vielleicht hätt ich dir ja erzählt warum du heut nichts gefangen hast...

;-)

Phil
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
HARA
...
Beiträge: 159
Registriert: 18.03.2008, 13:53
Wohnort: Hamburg

ui ui

Beitrag von HARA »

Von solchen Nummern bin ich bislang verschont geblieben.
Nicht schön !

Einzig: ein eiskaltes 5 L Fässchen Pils wurde von der Terrasse des Ferienhauses in DK gemopst . . .

. . . das war schon recht gemein.

Und wer jetzt...nein.
Es verschwand am Tag so zwischen 10 und 15 Uhr - da war ich noch nüchtern.
"Der Ursprung aller Dinge
ist das Wasser,..."
Thales von Milet
griech. Philosoph 500 v. Chr.
Antworten