Suchfunktion

Viele Fragen zur Nutzung des Forums tauchen mehrfach auf. Hier werden einige beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Suchfunktion

Beitrag von Der_Malte »

Moin,

kann mir eigentlich mal jemand erklären wie das mit AND, OR und NOT funktioniert.
Irgendwie hab ich keinen Plan, wo und wie ich das einfügen soll :q:

Du kannst AND benutzen, um Wörter zu definieren, die vorkommen müssen; OR kannst Du benutzen für Wörter, die im Resultat sein können und NOT für Wörter, die im Ergebnis nicht vorkommen sollen. Das *-Zeichen kannst Du als Platzhalter benutzen.
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ganz einfach:
Wenn Du Beiträge suchst, in denen amehrere Wörter vorkommen müssen, dann verknüpfst Du die mit AND. Z.B. Eckernförder Bucht - danach suchst Du mit "Eckernförder AND Bucht". Alternativ dazu kannst Du auch den Radiobutton makieren an dem steht "nach allen Wörtern sichen".

Nun bekoomst Du Deine 130 Ergebnisse und Dir fällt auf, dass die mit dem Begriff Kiel Dich gar nicht interessieren. Also suchst Du neu nach "Eckernförder AND Bucht NOT Kiel".

Dann hast Du alle Beiträge aussortiert in der der Begriff Kiel vorkommt.

Damit muss man ein wenig spielen.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Aaah, Danke Dir
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

AND IF Eckernförder AND Bucht IS NOT THEN Kieler AND Bucht AND IF NOT THEN bleib zu Hause :spass:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Antworten