Ankerbefestigung

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Benutzeravatar
Sylverpasi
...
Beiträge: 144
Registriert: 11.03.2005, 12:20

Beitrag von Sylverpasi »

Shorty hat geschrieben:So wie Olli sagt. Auf jeder Seite habe ich kleine Karabiner, in denen ich das Seil mit Hilfe einer Schlaufe festmache. Je nach Strömung/Wind kannst Du so auch dein Boot ganz leicht ausrichten.

Und genauso mach ich das auch... Einfacher geht nicht. Nur mit dem Puffer dazischen ist ne gute Idee. Meine Nähte haben schon gut gelitten. Beim neuen BB wird alles besser! Für Boote gibt es doch richtige Gummipuffer, nur sind die zu hart. Also eher für schwere Gewichte ausgelegt. Gibt es die evtl. auch weicher???
Gruss Dennis

Die Lage ist hoffnungslos.....aber nicht ernst!!!
Benutzeravatar
heu20
...
Beiträge: 72
Registriert: 19.03.2008, 14:07
Wohnort: Maaslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von heu20 »

Servus

Habe bei mir etwa einen Meter Kette vor dem Anker. Sie hält zum Einen den Anker flach am Grund zwecks besserem Halt und durch ihr Gewicht dient sie auch als Puffer. Wegen der Seillänge könnte man aus dem Bergsteigerbedarf eine Seilklemme nehmen oder ganz einfache Lösung: Eine Schlaufe aus einem dünnerem, flexiblen Seil oder Gurt knüpfen. Diese um das Ankerseil legen, einmal durch sich selber schlaufen und dann in den Karabiner einhaken. Unter Zug hält die Schlaufe und wenn ich das Seil verlängern/verkürzen will einfach entlasten, Schlaufe etwas aufziehen, Länge einstellen und wieder festziehen. Hoffe ihr konntet mir folgen :grin:

TL Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Antworten