Optimale Tour Richtung Orkla/Gaula

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Metallicus
...
Beiträge: 22
Registriert: 31.01.2008, 07:16
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Optimale Tour Richtung Orkla/Gaula

Beitrag von Metallicus »

Moin auch,

hat sich irgendwas in Richtung gemütliches Reisen Richtung Orkanger/Stören getan?

Die Frage habe ich vor einem Jahr schon einmal gestellt, die Reise mit Hund, Familie und Wohnwagen Richtung Norwegen. 2008 habe ich den Trip über DK -> SE -> NO gemacht (3 Tage unterwegs mit Schwedenticket) und zurück über die Brücken (2 Tage - allerdings fast durchgängig auf dem Bock gesessen). So richtig Spaß hat das Ganze nicht gemacht.

Irgendwelche neue Routen Richtung NO?
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

neue Straßen haben die sicher nicht gebau ;)
Hast du schon mal die Strecke über Arvika, Kongsvinger und dann Elverum genommen.
Ich bin oft mit Wohnwagen da hochgefahren.
Fährstrecke entweder Puttgarden-Rödby, Helsingör-Helsingborg oder auch Friedrichshavn-Goetheborg.

Hab dafür nie länger als zwei Tage gebraucht.
Ohne Wohnwagen schaff ich datt in 20Stunden, ab 30km unterhalb von HL :lol:

Gruß BlackZulu
Karstein

Beitrag von Karstein »

BlackZulu hat geschrieben:Hast du schon mal die Strecke über Arvika, Kongsvinger und dann Elverum genommen.
Auch unsere bewährte Mittelnorwegen-Route, dazu gepaart Nachtfähre Rostock-Trelleborg oder für Metallicusse besser Travemünde-Trelleborg mit der Nachtfähre. Ausgeschlafen gegen 6 oder 8:30 Uhr ankommen und dann genüsslich hochfahren. ;)

Just try it mit Gruß

Karsten
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

@Karstein
wenn Metallicus über Rostock fahren soll, wär das aber ein Umweg wenn er denn von Stade aus startet, gehe mal davon aus das es das bei Hamburg ist.

Oder täusche ich mich da? Nach Google sind das ca 200km mehr :q:
Und wie ist das bei der Fährstrecke mit dem Preis für ein Gespann, ich glaub das ist auch nicht soo günstig.

Es gibt aber noch ne ganz andere Möglichkeit, die von Kiel.
Ging das nicht sogar bis Bergen?
Da hätte man schon mal ne tolle Seereise dabei :+++:

Gruß BlackZulu
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ BZ :wink: :

na mein Namensvetter hatte ja von der Route DK-S-N geschrieben, da ging ich davon aus, dass er bislang immer Puttgarden-Rödby-Brücke/Helsingör-borg oder so gefahren ist. Mit der TT-Nachtfähre wäre ein wenig Ratzen drin, und von Trelleborg über E6 geht es für mein Empfinden flink Richtung Svinesund-Elverum-E3-Orkanger.

Stade losfahren nachmittags, Travemünde rauf, Buffet einpfeifen und am Folgetag ausgeschlafen hochfahren, sodass Familie Metallicus gegen 0300 a.m. - mit etlichen Gassipausen - vor Ort ist.

Haben gerade gestern die Info-Broschüre der TT-Line zum Thema Hundebeförderung zugesandt bekommen, auch von Travemünde aus gibt es extra Kabinen zu buchen, wo der Hund nachts mit rein darf und nicht im Auto bleiben muss. Wir wollen von Rostock erstmals mit TT nach Trelleborg, da es mit der Scandlines recht unsicher ausschaut.

Preise TT für Gespanne:

http://www.ttline.com/de/Germany/Fahrpl ... ur-Camper/

Nur ein Plan der entspannten Anreise. Denkbar wäre auch Kiel-Göteborg, bezweifle aber, dass dort der HUnd mit in die Kabine darf....

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Also auf der Stena von Kiel aus nach Göteborg durfte man vor ein paar Jahren noch Hunde mitnehmen. Es gab dort auch spezielle Kabinen. Wie das mit dem Preis aussah weiß ich allerdings nicht mehr.
Gruß
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Antworten