Varzuga 2009

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Ich schreib hier mal den Text rein der auch in HH bei k&hd hängt.......

Und eins kann ich sagen: So eine Tour versaut einen nicht, sie stärkt einen als Lachsfische enorm!!! Du weist schnell was funktioniert und was nicht!

Russland Varzuga!!!


Wie jedes Jahr organisieren Jürgen und ich eine Woche Lachsfischen an der Varzuga. Für dieses Jahr haben wir KW 24 gebucht (06.6.-13.06.09). Die Varzuga ist ein sich durch Wälder und Taiga schlängelnder, Wildfluss im Süden der Kola Halbinsel. Die von uns befischten Strecken sind nur per Helikopter zugänglich und von Menschenhand unberührt. Unser Camp wird direkt am Zusammenfluss Joitza und Varzuga liegen (Upper Varzuga beat). Die Unterbringung erfolgt in eigens mitgebrachten Schlafsäcken und Zelten. Die Varzuga ist randvoll mit 3-5 (7) Kilo schweren blitzblanken Lachsen. Die Varzuga hat das größte Lachsaufkommen der Kola Halbinsel. Der Fluss ist perfekt fürs Fliegenfischen geeignet und Fänge von 20 – 50 Lachsen sind nicht ungewöhnlich. Für die oben angegebene Woche haben wir noch drei Ruten frei. Für jeden der ein aufregendes fischereiliches Abenteuer mit vielen Fischen sucht ist die Varzuga genau das richtige.


Im Preis von 2.400,-€ sind inbegriffen:

Transfer von Murmansk nach Umba und zurück

Transfer mit dem Helikopter von Umba zu unserem Beat und zurück

Fischereilizenz für Varzuga und Joitza (ca.15 Kilometer beidseitig)

Zelt mit frischem Essen nach russischem Standard alkoholfreie Getränke/ Bier/ Wodka

Küchenzelt mit Bänken und Tischen

Das Essen wird von zwei russischen Servicekräften über offenem Feuer und Gasherden zubereitet

Sauna am Mittwoch jeder Woche



Nicht im Preis enthalten sind:

Flug nach Murmansk und zurück

Unterbringung im Hotel erste und letzte Nacht (wird empfohlen)

Tip für die Küchencrew (50,-€)

Visa für Russland (wird von uns für 70,-€ gerne und unproblematisch mitorganisiert)


Dies ist kein kommerzielles Angebot. Mit dem zu zahlenden Betrag (siehe oben) sind lediglich die fixen Kosten von Helikopter, Fischereilizenz und der Servicecrew gedeckt.

Bei Interesse meldet Euch einfach telefonisch oder per e-mail bei Mir.

Mit freundlichen Grüßen Mawill Lüdenbach
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Hört sich sehr geil an! Wenn ich doch ne Zweihand hätte...oder geht das auch mit meiner 4/5er für den Bach? :grin: Nein, im Ernst. Leider hab ich das Geld nicht. Wünsche dir und denne die mitfahren viel Spass!
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Das heißt, das für den Flug hin und zurück noch etwa ein Tausender draufkommt, hab da bei den Anbietern entweder keine oder Flüge von mindestens 11 Std mit 1 oder mehreren Stopovers gefunden.
Ein für mich ohne Zweifel atemberaubender Tripp, allerdings mit einigem Aufwand.
Hätte ich die Zeit ;) und vor allem das Geld übrig, würde ich es machen. Aber leider ist es nicht so.
3500,- Euronen für eine Woche Fischen, meine Holde würde mich leider für wahnsinnig erklären :o
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Der-Lübecker
...
Beiträge: 445
Registriert: 04.05.2007, 20:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Der-Lübecker »

@ Mawill


bist Du eventuell der, der mir die frisch entwickelten Fotos nach der Ankuft in Hamburg bei K&HD gezeigt hat?

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Lutz: ist halt ein Trip, den unsereins von den Erinnerungen her mit ins Grab nimmt. Solche garantierten Bedingungen kann kein Lachfluss in unserer "Nähe" annähernd aufbringen.

Ein stolzer Kurs mit Gegenwert halt - genauso wie die Sage-Propaganda für eine einfache Angelrute. ;)
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Ja die Reise dorthin nervt echt. Ich bleibe danach allerdings noch einige Tage in Murmansk und fische Kola,Ura und Westrn Litza. Dort erhälts du Tageskarten für Mandalpreise!!!!!


Alles in Allem bist du mit ca 3200 dabei.Wenig Geld ist das bestimmt nicht, allerdings ist die Tour ein echtes Abenteuer.

@ Michael: das kann durchaus sein.Genau um diesen Trip geht es hier.Wann war das denn?


Grüße Mawill
Benutzeravatar
Störio
...
Beiträge: 163
Registriert: 31.12.2008, 07:38
Wohnort: Kellinghusen

Beitrag von Störio »

Wenn ich diese Namen lese wird mir schon ganz schwummerig. Hast du gar kein Bammel, das dort am A... der Welt mal etwas in die Hose geht ?
nur die Fliege"im"Wasser fängt
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

P.s. Der Fisch meines Avatar´s ist übriegens ein typischer Fisch von dort oben.Nicht silbern sonder weiß!
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Mawill: Beglückwunsch zu Zeit, Geld und Wahl - bist anscheinend ein gut verdienender Single. :+++:

Bin gespannt, was 2009 an Aufstiegen für Dich parat hat vor Ort. Ohne Zweifel alleine von der Natur her ein Erlebnis...
Karstein

Beitrag von Karstein »

Störio hat geschrieben:Hast du gar kein Bammel, das dort am A... der Welt mal etwas in die Hose geht ?
Gibt schlechtere Tode als das. 8)
Benutzeravatar
Der-Lübecker
...
Beiträge: 445
Registriert: 04.05.2007, 20:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Der-Lübecker »

@ Mawill

ich bin der Meinung, dass war Mitte letzten Jahres. Ich habe mir gerade etwas bei K&HD abgeholt. Das mit dem Hubschrauber wurde mir auch erzählt und von der etwas härteren Fahrweise mit einem ehemaligen russischem Militätfahrzeug.

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Neee Single bin ich nicht.

Allerdings ist meine Freundin total tolerant. Bin ja so ungefähr 120 Tasge im Jahr fischen.



Greetz Mawill

p.s. Claudia i love u.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

@ Michael:

genau das war ich. Allerdings wird dieses Farzeug 2009 mit sicherheit nicht benutzt werden!


@ Störio: wir haben ein Satellitentelefon und der Heli könnte in 30-40 min da sein.

greetz
Karstein

Beitrag von Karstein »

tubefly77 hat geschrieben:p.s. Claudia i love u.
Lass dat den Braunbären rezitieren. :grin:

Habe schon nette Stories aus der Gegend gehört.

Von einem, der da gewesen ist (Camp-Joke):

wie weiß man, dass einer vom Bären erwischt wurde?

Mit dem Gummistiefel so lange im Bärenkot herumtrampeln, bis die Bärenschreck-Trillerpfeife zutage kommt. :lol:
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Moin........


Das mit den Bären ist so ne sache. Die haben allerdings mehr Angst vor dir als du vor ihnen.Es gab auf der Kola erst wenige vorfälle die mir bekannt sind. Todesfälle sind nicht darunter.Ein Freund von uns lebt in Murmansk und ist Jäger.Er hat in den lezten 20 Jahren einen einzigen Bären gesehen und den nur aus 500 Meter entfernung.
Mein Freund Jürgen war in den letzten 7 Jahren schon überall auf der Kola und hat nicht einen Bären gesehen.Die Chance its also äusserst gering , das du ausgerechnet von einem Bären gefressen wirst.


Huhu aus HH
Antworten