Varzuga 2009

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
tubefly77

Varzuga 2009

Beitrag von tubefly77 »

Moin.....

Wie jedes Jahr planen wir eine Tour nach Rußland. Leider sind gerade zwei fischer abgesprungen ( Finanzkriese). Damit wir uns diese Reise leisten können fehlen uns also diese mitfischer!

Dieses ist kein gewerbliches Angebot!!!

Allerdings suchen wir noch 2-3 mitreisende für unseren Varzuga Trip in Woche 24.

Zu erwarten sind 20-50 Lachse in 6 Tagen. Die komplette Reise werden ich und Jürgen Stellmach organisieren!

Habe diese Reise bereits 2008 unternommen un dabei die besten Lachserfahrungen meines Lebens gemacht.


Der Preis wird so um die 2400 Euro betragen. Normalerweise sind diese Beats nicht unter 4500 Euro zu bekommen.

Ich verdiene wie oben bereits gesagt nicht einen Cent daran. Ohne mitreisende wird der Heli allerdings unbezahlbar.


Bei intresse schickt mir doch einfach ne pn

grüße Mawill Lüdenbach
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Ganz schön weit weg :grin: :grin: :grin:
Dateianhänge
Whiteseamap.jpg
Benutzeravatar
Störio
...
Beiträge: 163
Registriert: 31.12.2008, 07:38
Wohnort: Kellinghusen

Beitrag von Störio »

Nicht meine Fischerei.Wo bleibt die Herausforderung :c
nur die Fliege"im"Wasser fängt
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Wo die Herrausvorderung bleibt? :?: :?: :?: :?:


Die besteht natürlich darin Lachse zu fangen! Auch an der Varzuga springen die einem nicht an die Fliege. Ausserdem kann man bei so einem Trip ne Menge lernen, Taktiken austüfteln und sehen was funktioniert und was nicht. Das kann für andere Gebiete sehr nützlich sein.Ausserdem ist die Natur dort oben der Hammer!!!


Wie schon geschrieben habe ich dort die besten erfahrungen gemacht und am meisten gelernt und ich bin schon ein bisschen rumgekommen.


HUHU aus HH
Benutzeravatar
Störio
...
Beiträge: 163
Registriert: 31.12.2008, 07:38
Wohnort: Kellinghusen

Beitrag von Störio »

Wenn ich eine Woche Lachsangeln fahre und fange am vorletzten Tag einen schönen Fisch, freue ich mich darüber. Wie groß ist deine Freude beim z.B. 34sten ? Lernen kann ich auch an anderen Flüssen für weniger Geld. Aber dort vielleicht besser,mag sein. Jedem das Seine. :wink:

Gruß Mario
nur die Fliege"im"Wasser fängt
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

@ störi

:o
Geilomat!!!!!
Benutzeravatar
Dixi
...
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2006, 18:25
Wohnort: Ratzeburg

Beitrag von Dixi »

Störio hat geschrieben:Wenn ich eine Woche Lachsangeln fahre und fange am vorletzten Tag einen schönen Fisch, freue ich mich darüber. Wie groß ist deine Freude beim z.B. 34sten ? Lernen kann ich auch an anderen Flüssen für weniger Geld. Aber dort vielleicht besser,mag sein. Jedem das Seine. :wink:

Gruß Mario
Ja, ne, is klar... :o

Ich fahr auch immer dahin in Urlaub, wo ich möglichst wenig fange. Es ist auch viel spannender nach ungefähr 30-40 Stunden fischen nen Biss zu bekommen, als alle 2- 3 Stunden.

Wär mir obendrein auch zu anstrengend, diese ewige Drillerei... :lol:
Gruß

Dixi
Benutzeravatar
Störio
...
Beiträge: 163
Registriert: 31.12.2008, 07:38
Wohnort: Kellinghusen

Beitrag von Störio »

Hallo Dixi
Du bist wohl kein Lachsfischer.
Man muß nicht immer Fleisch machen.Wenn du um einen Fisch lange kämpfst und ihn endlich bekommst,hast du ihn verdient und freust dich darüber.Wenn du drillen willst würde ich dir P+T empfehlen. :grin:,oder leg die 2400 Tacken auf den Tisch und fahr mit. Wie gesagt "Jedem das Seine"
nur die Fliege"im"Wasser fängt
Benutzeravatar
HO!GER
...
Beiträge: 1174
Registriert: 18.11.2005, 21:03
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von HO!GER »

Ich finde wir sollten mal darüber nachdenken für diesen armen H. Mortensen zu sammeln,der muss doch auch immer diese Lachse fangen :cry: :cry: :cry: .

Was ich eigentlich nur loswerden wollte ist,daß der Spruch von wegen »Jedem das Seine« etwas negativ behaftet ist.Ich benutze den jedenfalls nicht ;) .

Ansonsten finde ich es etwas dekadent sich mit dem Heli einfliegen zu lassen ;) aber sonst bestimmt nicht gerade langweilig der Trip.

Btw. wie ist es denn dort mit Mücken?

HO!
Werbefläche zu vermieten!
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

was beinhalten denn die 2400 €ronen ?
Und wie groß ist die Gruppe und mit wieviel fremden "Mitfischern" steht man am Wasser?

Gruß BlackZulu
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

@ störio

man gut das ich tubefly77 schon nen tick besser kenne als was du es je wirst.

der junge macht kein fleisch!!!! der hat in seiner laufbahn bestimmt schon mehr lachse in ihr element zurückgesetzt als du jemals fangen wirst!!!

klar geht auchmal nen fisch mit zum teller aber wie du schon sagst jedem das seine!!!!
Geilomat!!!!!
Karstein

Beitrag von Karstein »

Ist doch mal wieder eine dieser schwachsinnigen Diskussionen...

Für den Varzuga ist es ein cooler Preis, wenns denn dann ohne zusätzliche Schmiergelder abgeht.

Ein Heli-Flight-In hatte in diesem Forum maximal 1% der Member, und letztes Jahr haben wir nette Menschen kennengelernt (mit entsprechendem Geld), welche in höchsten Tönen von der dortigen Fischerei geschwärmt hatten.

Also wer auf die wirklich Éinfache als Newbie seinen allerersten atlantischen Lachs sicher fangen will, ist dort absolut nicht verkehrt - Preis hin oder her, die Leistung ist sicherlich günstig, wie ich rauslesen konnte. ;)

Gruß

Karsten
Zuletzt geändert von Karstein am 21.02.2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dixi
...
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2006, 18:25
Wohnort: Ratzeburg

Beitrag von Dixi »

Hi Störio,

ich finde übrigens die 2400 Tacken nicht zu teuer für so einen Trip.

Als Lachsfischer weisst Du doch, was ne Woche Fischen und Drumherum an einem vernünftigen Wasser in Norwegen kostet.


Aber Du hast natürlich Recht, was auch sonst:
Muss leider eingestehen, ich geh zum Fischen um Fische zu fangen - ich muss ja nicht jedem auf den Kopf hauen... und ja, ich fange lieber 34 Stück im Urlaub als einen.

Aber auch die wollen "erkämpft" sein...

Ist aber auch nur meine Meinung, bin halt nur normaler Fliegenfischer... ;)
Gruß

Dixi
Kupferblinker
...
Beiträge: 63
Registriert: 01.04.2007, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Varzuga 2009

Beitrag von Kupferblinker »

tubefly77 hat geschrieben:
Zu erwarten sind 20-50 Lachse in 6 Tagen.
:o :o :o

Hier ist ja wieder mal eine schöne Diskussion im Gange.

Ich stehe als leidenschaftlicher Lachsfischer dieser sicherlich traumhaften Fischerei ebenfalls mit gemischten Gefühlen gegenüber, zu gross ist die Warscheinlichkeit bei einem solchen Tripp "versaut" zurückzukommen. Ich habe mich über zwei,drei Grilse in einer Woche bisher immer sehr gefreut und war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden (in Norge).

Ansonsten muss ich sagen dass Mawills Bereitschaft fremde Leute mit in den Urlaub zu nehmen schon echt klasse ist. Und sehr gewagt wenn es mal nicht ganz so gut läuft und nur ein Querulant dabei ist der immer etwas zu mosern hat und der ganzen Truppe das Leben schwermacht.

Wünsche trotzdem einen schönen Urlaub!

Gruss Lars
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hab mal eben hochgerechnet - von den 1200 Membern hier haben sicherlich weit weniger als 1% einen Heli-FlightIn zum Fisch mitgemacht. Mich eingeschlossen. :l:

Wenn ich Single wäre - astreine Sache dies... 8)
Antworten