Truttentattoo

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Der-Lübecker
...
Beiträge: 445
Registriert: 04.05.2007, 20:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin,

Tattoo? Da fällt mir nur einer ein, ZSOLT. Schau dir mal die Seite von Jungbluth in Hamburg an. Zsolt hat mir ein Portrait von meinem Sohn gemacht. Das ist der absolute Hammer. Er ist halt ein Vollblut Künstler.

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Das Muskeltatoo ist genial! Da könnte ich glatt ins überlegen kommen. Wenn der Schei.. nur nicht so weh tun würde...
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

tim hat geschrieben:Wenn der Schei.. nur nicht so weh tun würde...
Mann oder Maurer?! :mrgreen: :spass:
Gruß Sebi
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Ja Ja. Hast ja Recht. Das ist sicher auch das kleinste Problem. Leider bleibt das ja für's Leben...Da sollte man wohl ne Weile drüber nachdenken.
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Smutje
...
Beiträge: 308
Registriert: 19.11.2004, 19:38
Wohnort: 25479 Ellerau

Beitrag von Smutje »

Tattoo Schmerzen sind geil...........!

Ich könnt schon wieder..........! Mir fehlt noch ein Japanischer Koi mit Wellen und Kirschblüten auf dem gesamten Oberarm......! :l: :l: :l:

LG Hanjo
"..........und aus der Mitte entspringt ein Fluss !"
Benutzeravatar
Rappeldickevoll
...
Beiträge: 111
Registriert: 06.03.2008, 17:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rappeldickevoll »

Moin Dirk

Also, lass Dich nicht von dieser 'das-hat-man-ein-Leben-lang'-Nummer abschrecken. Wenn Dir mit 60 der Arsch in Falten hängt, ist ein ausgeblichenes Tattoo noch die kleinste Sorge ...

Ich kann aus eigener Erfahrung hier in HH Tattoo Nouveau in der Gärtnerstraße und True Rebel Tattoo in Altona empfehlen. Die sind eher künstlerisch angehaucht und lassen sich was einfallen.

Gute Beratung bekommst Du auch bei Hamburgs ältester Tattowierstube und sauber stechen tun sie auch. Gerade für Tiere und klassische Motive interessant.

Richtig interessant wirds bei Hanky Panky in Amsterdam. Da laufen so ziemlich alle Rock n Roller der Welt auf, allerdings war er das letzte mal nach Auskunft seiner Mitarbeiter 'in Rente', was immer das heißen mag. Die Stecher, die da am Werk sind verstehen ihr Handwerk, sonst würden sie da nicht arbeiten. Wenn er selber Hand anlegt, wird das Tattoo aber nie wieder angefasst, erweitern oder cover-up ist da nicht, sein Werk ist als heilig zu betrachten. Das sehen weltweit so ziemlich alle Tattowierer so oder du erwähnst nicht, wer's gemacht hat, wenn Du mal was verändern willst. Kannst die Tattoo-Tour ja mit nem Wolfsbarschtrip verbinden, wobei Amsterdam ja auch schon so ne Reise wert ist ;-) Jedenfalls habe ich da Fische gesehen, die echt fantastisch gemacht wurden ...

Zsolt von den Jungbluths hatte ich noch nicht, konnte aber neulich mal bei ner Perle sein Schaffen bewundern, saubere Arbeit, auch da machst Du nix garantiert nix falsch, was die Technik betrifft. Ob er allerdings ne Trutte kann, weiß ich nicht.

Generell würde ich mir an Deiner Stelle ein nicht zu kleines Tattoo stechen lassen. Da die Haut arbeitet, gehen die feinen Linien in 5-7 Jahren bis um das vierfache in ihre Breite. Lieber größer denken ...

Zur Inspiration, was nicht so angesagt ist, hier meine Lieblingsseite:

http://www.dumbtattooclub.com

Gruß S
--
kostenlos, überparteilich, bekloppt
http://www.scale-magazine.com
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Also ich hoffe ja nicht das mir in 17 Jahren der Arsch in Falten hängt :grin:
und auf Kois steh ich schon mal garnich,und wenn's angesagt ist um so weniger!
Bei den gezeigten Tattoos waren ja ma echt ein paar Knaller dabei :lol:
Monkeyface und die Miezekatze auf'm Bauch war'n schon toll,aber auch einige andere.... :!:
Mit den genannten Preisen hätte ich allerdings nicht gerechnet,aber Schönheit kostet halt was......... :o
Auf jeden Fall Danke für Eure Ratschläge,und wer noch was hat immer raus damit :+++: :+++: :+++:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
stefan305
...
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2009, 19:34

Beitrag von stefan305 »

....moin Dirk,probiere es doch erstmal mit windows color , da hast du Erfahrung und es tut nicht weh.....

gruß von der INSEL
Gast

Beitrag von Gast »

@Struppi,

Du brauchst ersteinemal ne gute Vorlage und dann einen kompetenten Tätowierer. Nahezu alles was ich bislang an Fisch-Tattoos gesehen habe war Dreck. Wenn Du ne echt gute Vorlage suchst, schau Dir das mal an. Eines dieser Motive würde ich mir stechen lassen...

T
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

stefan305 hat geschrieben:....moin Dirk,probiere es doch erstmal mit windows color , da hast du Erfahrung und es tut nicht weh.....

gruß von der INSEL
Ich habe vor nichts und niemand Angst.Auch nicht vor Schmerzen.
Man muß halt härter als die Steine sein......,oder?
Kannst mir ja mit ne'm Edding eine aufmalen wenn ich hoch komm. :wink:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Hi Dirk !!!

Stechen macht Spass und süchtig !!!

Such Dir in Ruhe Deinen "Stecher" und schau Dir an was er bisher gemacht hat. Die Kosten würde ich nicht in den Vordergrund stellen --> geiz ist bei Tatoos scheisse :oops

Kleiner Tip von mir: mein drittes Fischtatoo hab ich als Arschgeweih gemacht ( siehe mein Avatar) --> DAS WAREN SCHMERZEN !!!! :lol: such Dir lieber fürs Erste eine Stelle aus die nicht ganz so empfindlich ist ( Wade, Oberarm o.ä.)

Wenn Du Dich stechen lassen hast, wollen wir ein Foto sehen !!!! 8)

Alex :wink:
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Dirk.M aus G. hat geschrieben:Ich habe vor nichts und niemand Angst.Auch nicht vor Schmerzen.
...kann ich verstehen, Du bist ja auch ein Fan von 04. :grin:
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Kielerkrabbe hat geschrieben:
Dirk.M aus G. hat geschrieben:Ich habe vor nichts und niemand Angst.Auch nicht vor Schmerzen.
...kann ich verstehen, Du bist ja auch ein Fan von 04. :grin:
Tja,in der Tat.Da muß man derzeit schmerzfrei sein! :oops
Stimmt schon,daß man bei Billigstechern auch auf die Schnauze fallen kann.
Ein Kollege wollte sich in grossen Buchstaben-Ich liebe Paula- auf die Brust stechen lassen.
Der Stecher machte ein wirklich günstiges Angebot.
Leider war dann nach dem vorletzten Buchstaben die Farbe alle...... :o :o
:lol: :lol: :lol:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
Beiträge: 268
Registriert: 14.01.2006, 00:18
Wohnort: Bruchsal

Beitrag von Böxschwinger »

@xfishbone
Darf ich erfahren wer deine Empfehlung ist? Ich bin vor einigen Jahren auch mehr als 1x extra zum tätowieren nach Hamburg gefahren.


Fischmotiv ist so eine Sache finde ich. Habs mir auch schon zig mal überlegt und jedesmal wieder verworfen. Sieht schnell irgendwie kitschig aus. Hab bei einigen Karpfen Cracks schon so manche gesehen, die waren ehrlich gesagt grausig. Auf dem Rücken ne Horde Spiegler beim Gründeln am Futterplatz usw. :lol:

Naja letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen ob und welches Bildchen er mit in die Kiste nehmen will. Ich hab auch Sachen die ich mir nicht unbedingt ein zweites mal stechen lassen würde. Das hält mich aber auch nicht davon ab mir noch das ein oder andere machen zu lassen.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Dirk,
eine gute Freundin von mir arbeitet als Tattooartist und ist zudem noch eine begeisterte Fliegenfischerin.
Ich habe Sie nach Ihrer Meinung gefragt:

Es ist nicht schwer ein renommiertes Tattoostudio zu finden.
Das ist schon einmal eine Grundvorraussetzung, dass man sich einen echten Profi sucht.
Und dann kommt die zweite Hyrde. Es gibt extrem wenig Tattoo-Vorlagen auf diesem Gebiet.
Insofern ist es hier mit ein wenig Kreativität des/der "Meisters/rin" nicht getan.
Du solltest Dir jemanden wie z.B. Thomas Kubitz holen und Dir eine Vorlage zeichnen lassen. Mit der gehst Du danach in ein entsprechendes Studio und sprichst das Ganze mit denen durch (ähnlich wie Tobs auch bereits schrieb).

Das Ganze hat dann natürlich einen heftigen Preis.

Aber eine missglückte Meerforelle auf der Haut - lebenslang, geht wirklich nicht ! :grin:

Gruss
Bernd

p.s. Bevor Du fragst meine Freundin lebt in Arizona - ein bisschen weit vielleicht :).
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten