erfahrungen mit 'black stalker' belly?

Diese Angelmethoden werden immer beliebter und die SOTs lösen nach und nach die Schläuche ab. Neben den ungeahnte Möglichkeiten, bergen diese Geräte aber auch Gefahren.
Über alles rund um Sit On Top und Bellyboatangeln kann hier gefachsimpelt werden.
Benny84
...
Beiträge: 10
Registriert: 31.12.2009, 00:11
Wohnort: Blickstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny84 »

Zumal das Black Stalker im Sofortkauf bei ca. 130 Euro liegt, ist es vom Wert her gleich wie das RT wenn ich mich nicht täusche. Und falls es nichts sein sollte dann tut das Geld auch nicht so weh.

guten rutsch

lg
Benutzeravatar
Knotenwerfer
...
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2009, 16:24
Wohnort: Groß Köris
Kontaktdaten:

Beitrag von Knotenwerfer »

Benny84 hat geschrieben:Zumal das Black Stalker im Sofortkauf bei ca. 130 Euro liegt,
lg
Ich habe dafür gerade mal 39€ + 12€ Versand bezahlt und gleich eine Tasche und Flossen mitbestellt... ( zusammen 57,30€ ) also wenn das wirklich Schrott sein sollte dann freuen sich eben meine Kinder im Sommer beim planschen oder ich verwende das als Tube hinterm Motorboot... ;)

Oooops jetzt habe ich schon wieder groß und Kursiv... ;)

Nachtrag:

Die Post war gerade da, Heute Nacht gab es 10cm Neuschnee und nun ist das Belly gekommen... ok Härte zeigen ich guck mal ob der See Eisfrei ist...
"Angler erkenne man daran, daß sie nichts fangen. Bringt ein Mann, der angeblich beim Angeln war, Fische nach Hause, ist Vorsicht geboten."
Benutzeravatar
Knotenwerfer
...
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2009, 16:24
Wohnort: Groß Köris
Kontaktdaten:

Beitrag von Knotenwerfer »

So die Jungfernfahrt liegt hinter mir und nun mal mein erster Eindruck nachdem ich gerade Eisbrecher gespielt habe:
Die Verarbeitung sieht soweit ganz gut aus. es sind reichlich D-Ringe und Klettbänder am Boot um alles mögliche zu verstauen, es gibt auf beiden Rümpfen große Staufächer die in der Mitte unterteilt sind, die große Ablage hinterm Sitz ist groß genug um Reisegepäck zu verstauen vor und hinter dem Sitz sind zwei stabile Rohre die die Halt geben und das Boot stabilisieren, ich habe leider keine Wellen oder Wind zur Verfügung gehabt aber auch ordentliches wackeln im Boot haben mir nicht den Eindruck gegeben das ich gleich umkippe. Die Rückenlehne ist für mich etwas zu niedrig ich bin aber auch 198cm groß daher dürften kleinere Leute das wohl anders empfinden. Mein Hintern ist beim ein und aussteigen im Wasser gewesen, beim fahren nicht, wobei Wellen dann wohl wieder ausreichen würden... ich hoffe das ich damit die Frage von robert07 ordentlich beantworten konnte. Hier noch ein paar Bilder P.S. ich wollte eigentlich noch die Fliegenrute mitnehmen, aber an dem See ist angeln leider verboten und außerdem... :x

P.S. der imaginere Hecht war 1.25cm lang :lol:
Dateianhänge
Bild 011.jpg
Bild 011.jpg (47.61 KiB) 5699 mal betrachtet
Bild 014.jpg
Bild 014.jpg (48.32 KiB) 5699 mal betrachtet
"Angler erkenne man daran, daß sie nichts fangen. Bringt ein Mann, der angeblich beim Angeln war, Fische nach Hause, ist Vorsicht geboten."
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Beitrag von Sundvogel »

Mach doch mal Bilder von den Schläuchen und vor allem von den Ventilen.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Knotenwerfer
...
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2009, 16:24
Wohnort: Groß Köris
Kontaktdaten:

Beitrag von Knotenwerfer »

Gern aber nicht mehr Heute, das Teil steht jetzt eingefroren im Schuppen, erst wenn es nicht mehr tropft hole ich es rein, mache gern noch Bilder und dann ab damit in den Winterschlaf...

Ich hatte ganz vergessen, Flickzeug und eine Pumpe waren auch dabei.
"Angler erkenne man daran, daß sie nichts fangen. Bringt ein Mann, der angeblich beim Angeln war, Fische nach Hause, ist Vorsicht geboten."
Benny84
...
Beiträge: 10
Registriert: 31.12.2009, 00:11
Wohnort: Blickstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny84 »

Moin Moin

Sieht ja schonmal ganz gut aus mit dem Belly. Das Boot sieht ein wenig Hecklastig(? spitze vom Belly) aus. Oder täuscht es nur?

Frohes Neues und meinen Respekt zum Eisbrechen.

mfg
Benutzeravatar
Knotenwerfer
...
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2009, 16:24
Wohnort: Groß Köris
Kontaktdaten:

Beitrag von Knotenwerfer »

Du hast recht, auf den Bildern sieht es so aus. Ob das jetzt daran gelegen hat das ich gekippelt habe und meine Frau genau in dem Moment ausgelöst hat... kann ich nicht sagen, was eventuell noch eine Rolle spielt, ich habe das Belly im Haus aufgeblasen aber nicht "stramm" und bin dann damit raus, die Luft im Belly ist durch den Temperatursturz geschrumpft erst dachte ich an ein Loch dann aber viel mir die Physick wieder ein...
auf jeden Fall teste ich es jetzt nicht mehr denn hier gab es schon wieder gute 10-15 cm Schnee...
"Angler erkenne man daran, daß sie nichts fangen. Bringt ein Mann, der angeblich beim Angeln war, Fische nach Hause, ist Vorsicht geboten."
Benny84
...
Beiträge: 10
Registriert: 31.12.2009, 00:11
Wohnort: Blickstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny84 »

Hi

alles klar, kann ich gut nachvollziehen bei dem Wetter. Trotzdem vielen Dank für deinen ,,Eisbrecher"-Test. Ich denke das Boot ist zum Gelegentlichen Belly angeln nicht schlecht und vorallem für das Geld echt nee gute Sache.

MFG
Benutzeravatar
Knotenwerfer
...
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2009, 16:24
Wohnort: Groß Köris
Kontaktdaten:

Beitrag von Knotenwerfer »

Benny84 hat geschrieben:Ich denke das Boot ist zum Gelegentlichen Belly angeln nicht schlecht und vorallem für das Geld echt nee gute Sache.

MFG
Mit den Worten kann man hier wohl den Treat abschliessen, vor allem weil Robert07 zwar das Thema eröffnet hat aber anscheinend kein Intersesse mehr hat, da er garnichts dazu sagt... :q:

Naja ich hoffe einigen anderen wenigstens damit geholfen zu haben. :D
"Angler erkenne man daran, daß sie nichts fangen. Bringt ein Mann, der angeblich beim Angeln war, Fische nach Hause, ist Vorsicht geboten."
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Beitrag von Sundvogel »

Mich und andere auch würden sicherlich noch Fotos von den Ventilen und Schläuchen interessieren.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Knotenwerfer
...
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2009, 16:24
Wohnort: Groß Köris
Kontaktdaten:

Beitrag von Knotenwerfer »

Ich hoffe die Aufnahmen sind gut zu erkennen, ansonsten sagt gern bescheid, die Ventile für die beiden Sitzpolster sind diese normalen mit Ruckschlag und "Gummipupser" die man besser ansabbert um sie zu verschliessen...;) bitteschön:
Dateianhänge
Bild 020.jpg
Bild 021.jpg
Bild 021.jpg (67.72 KiB) 5580 mal betrachtet
Bild 022.jpg
Bild 022.jpg (64.48 KiB) 5580 mal betrachtet
"Angler erkenne man daran, daß sie nichts fangen. Bringt ein Mann, der angeblich beim Angeln war, Fische nach Hause, ist Vorsicht geboten."
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Beitrag von Sundvogel »

Alles klar, danke dir, dass wollte ich mal gesehen haben. Die Ventile sehen ok aus.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Knotenwerfer
...
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2009, 16:24
Wohnort: Groß Köris
Kontaktdaten:

Beitrag von Knotenwerfer »

Sehe ich auch so! Und für den Fall der Fälle sind sogar passende Flicken (Kreisausschnitte) für die Ventile dabei. Gruß Marcus
"Angler erkenne man daran, daß sie nichts fangen. Bringt ein Mann, der angeblich beim Angeln war, Fische nach Hause, ist Vorsicht geboten."
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi Marcus,

vielen Dank für die Infos und Fotos vom günstigen Belly. Hast Du zufällig eine Angabe über das Schlauchmaterial? Made in China?

Grundsätzlich tendiere ich (als jemand der auch über die Anschaffung eines Belly nachdenkt) eher zu den etablierten Marken, wie z.B. Outcast, da weiß man was man hat. Wenn es um die Sicherheit geht, bin ich mit allem was aus Fernost kommt (wahrscheinlich auch das GL Drifter?) eher vorsichtig (bez. einheitlicher Produktionsstandards, verwendeter Materielien, Qualitätskontrolle, usw.).
daniel hat geschrieben:Das Guideline ist nat. ne Hausnummer, man muss es aber auch regelmäßig nutzen damit es sein Geld verdient :wink:
Warum? Auch wenn ich wenig Zeit habe, will ich mich auf dem Wasser nicht mit miderwertigem Gerät herumärgern oder im Zweifel gar mein Leben riskieren :roll:

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Knotenwerfer
...
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2009, 16:24
Wohnort: Groß Köris
Kontaktdaten:

Beitrag von Knotenwerfer »

Die Schläuche so wie das übrige Boot sind mit sicherheit in Fernost oder Ostblock genäht worden... na und! Welcher "Namhafte" Hersteller lässt denn bitte seine Produkte heutzutage noch von "deutschen Facharbeitern" herstellen? Und selbst wenn, wer sagt denn das eine von einem Polen bediente Nähmaschiene schlechter näht als wenn da ein Deutscher hinterstehen würde...

Ich habe z.B. mal gelesen das bei einem BMW gerade mal 30% aus Deutscher Produktion stammen der Rest kommt aus ..XY..

Einzig und alleine die Qualitätskontrolle bzw. die Qualität der verwendeten Materialien entscheidet ob "billigprodukt" oder hochwertige Qualität.

Ob die Nähte bei meinem lange halten kann ich dir nicht sagen, es spielt wohl wirklich eine große Rolle wo du damit unterwegs bist und was dort für Bedingungen herschen... ich würde mit diesem (und keinem anderen) z.B.weit auf die Ostsee rausfahren, wer das will sollte sich wie ich auch lieber nach einem richtigem Boot umsehen.
"Angler erkenne man daran, daß sie nichts fangen. Bringt ein Mann, der angeblich beim Angeln war, Fische nach Hause, ist Vorsicht geboten."
Antworten