Sensationsfang aus dem Flensburger Hafen!

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
seatrouter
...
Beiträge: 16
Registriert: 26.01.2009, 13:01

Sensationsfang aus dem Flensburger Hafen!

Beitrag von seatrouter »

Ich bitte um Beachtung. Gestern um 15:39 Ortszeit gelang mir im Flensburger Hafen, soviel Offenheit muss sein (genauer Fangplatz wird geheim gehalten), der glückliche Fang einer, man möchte schon fast meinen, kapitalen Schuhflunder.

Eine Seltenheit, ja fast die märchenhaft anmutende Erfüllung eines jeden gestandenen Sportfischers!

Die Flunder maß sagenhafte 35,98 cm und ist fett wie Schollie, wenn ich mir diese etwas flapsige Bemerkung erlauben darf.

Nach einem, man kann es nicht anders beschreiben, epischen K(r)ampf, Mann gegen Kreatur, mit unzähligen, unhaltbaren Fluchten glückte die Handlandung per Riemengriff letztenendes doch, das gekonnte Resultat jahrelanger geistiger Vorbereitung auf ein solches, wohl einmaliges, Ereignis.

Man ist sich zur Stunde noch nicht einig ob die deutlich erkennbare Bissverletzung im Riemenbereich die grobe Tat eines Fressfeindes ist oder ob tatsächlich bestehenden Gerüchten nach doch kanibalistische Hierarchien im Gesellschaftsleben der Schuhflundern bestehen...

Der Fang wird selbstredend waidgerecht verwertet. Als Zeuge und Fotograf des unglaublichen Ereignisses wird Tante Erich verzeichnet.

Wir gratulieren dem glücklichen Fänger mit einem dreifachen 'Petri-Heil'!!!
Dateianhänge
Schuhflunder.jpg
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Nicht schlecht! :o

Wie aus einem Bilderbuch! :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Salmondieter
Lachslehrling
...
Beiträge: 295
Registriert: 01.01.2008, 22:34
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Salmondieter »

Dieses Bild bitte unbedingt zum Bli...r schicken für die Hitparade :lol:
Gruß u.TL Dieter

Go Fishing everyday the Rest is Bullshit OK
seatrouter
...
Beiträge: 16
Registriert: 26.01.2009, 13:01

Beitrag von seatrouter »

Vielen Dank für die Blumen!
Gast

Beitrag von Gast »

Petri Heil :wink:


Nun weiß ich auch, warum die Seezunge auf englisch "sole" heißt ;) :lol: :lol:
Benutzeravatar
Peli
...
Beiträge: 118
Registriert: 18.09.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Peli »

Ja aber..... der Schuh ist doch GEFÄRBT....!!!

Solltest Dich was schämen, einen nicht blanken Schuh zu entnehmen.
Das sind ja schon dänische Verhältnisse hier.
Ich möchte fast wetten, dass der eigentlich auf Wurm an der
Pose gebissen hat, und das Blech nur zur Verschleierung der
wahren Umstände mit ins Bild gebracht wurde.


ein über diese Tat gänzlich entsetzter

PELI
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Moin .
Schönes Teil . :+++:
Da werden doch Kindheitsträume war . :!:

Gruß und ab ans Wasser Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Der Flensburger Hafen ist ja für seine kuriosen Fänge bekannt. ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Illex »

Du Gücklicher, darauf fische ich schon seit Jahren ohne Erfolg, ich bekomm' allerhöchstens mal sonen komischen silbernen Fisch an den Haken, das wars dann aber auch :cry: :lol:

Petri zum Ausnahmefang! :lol:
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

oh...

Beitrag von meyfisch »

du bist ein fuchs!!

ich fass es nicht.

gr

mf
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Bissverletzung im Riemenbereich sind schon ziemlich schmerzhaft :!:
Wie genau setzt Du den Riemengriff an,oder gibt es da mehrere Möglichkeiten :?:
:lol: :lol: :lol:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Gast

Beitrag von Gast »

Da ich diese Woche noch in Flensburg bin, rück mal mit dem Spot raus! Nach den Planken auf dem Foto zu Urteilen entweder Museumshafen, Hafenspitze oder unterhalb des "Mäder`s"? Ich bin daran interessiert, weil mein Latschenprofil langsam abgelaufen ist! Latschen tauchen ja zumeist in Trupps von 2 Exemplaren auf. Dem zur Folge sollte sich ja noch eines dieser Prachtexemplare im Hafenbecken tümmeln!
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

:+++:

Mir ist solch ein Fang bis jetzt leider vergönnt geblieben. Mein Schwager jedoch hatte im letzen Jahr mehrere diese Exemplare anhaken können. Ich konnte leider nur dieses eine Bild machen, da sich dieses bullige Exemplar kurze Zeit später selbst released hat.
Dateianhänge
Scholle.JPG
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Salmondieter
Lachslehrling
...
Beiträge: 295
Registriert: 01.01.2008, 22:34
Wohnort: Uelzen

Beitrag von Salmondieter »

Hi Tante Torge
Sieht ja aus wie ein brauner Frosch.Der steht aber unter Naturschutz. :lol: :lol: :lol:
Gruß u.TL Dieter

Go Fishing everyday the Rest is Bullshit OK
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Und ich dachte es währe nur ein Märchen , daß Angler Schuhe fangen! :o

Jetzt fehlt nur noch der typische Gummistiefel! :lol:
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Antworten