wieder ma ne fliegen frage

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
s!evers

wieder ma ne fliegen frage

Beitrag von s!evers »

welche fliegen fischt ihr auf dorsch???und wie führt ihr die??
bin für jede antwort dankbar :l: ....
gruß und petri s!evers :wink:
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

am besten rot, gelb, orange, oder rot/gelb/ orange kombi. TIEF führen (kurz über grund). wenn dorsche da sind, schlägts ein. :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Schwarz, groß und dann tief oder hoch, je nach Gusto bzw. der der Dorsche...

T
Mefo

Beitrag von Mefo »

Wenn Du Dorsch in der Dämmerung erwischen willst sind schwarze Streamer nicht schlecht.
Da geht einiges der Dorsch ist nicht besonders wählerisch. :+++:
Benutzeravatar
Jones007
...
Beiträge: 220
Registriert: 27.10.2004, 20:19
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jones007 »

Moin Moin

Ich fische den 3D Streamer Schwarz und tief.

Gruß

Jones007
s!evers

Beitrag von s!evers »

dangge !!aber wie sieht ein 3d strea´mer aus??benutz ihr schwere sink spitzen??oder gleich ne ganz sinker schnur??
Gast

Beitrag von Gast »

die meinen bestimmt so n teil.
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

ob sinktip oder nicht, hängt v.a. von der wassertiefe ab, in der du fischst. hauptsache, du bringst den streamer kurz über den grund. im allgemeinen wirst du mit der fliege ja höchstens in zwei m wassertiefe fischen, da reicht meiner meinung nach n leicht beschwerter streamer. wenn du aber in größerer tiefe fischst, dann auf jeden fall ne sinkspitze. würde nicht zuviel über gewicht am streamer gehen, sonst sieht der nicht mehr anständig im wasser aus. und nach dem werfen erstmal schön absinken lassen. die dorschis sind i.a. aber nicht besonders wählerisch. schwarz fische ich im dunkeln knapp unter der wasseroberfläche, da gehts dann aber eher auf mefo o.ä. manchmal rauben die dorsche aber auch dicht unter der oberfläche. ist meiner erfahrung nach aber eher die ausnahme.
grüße und tl
s!evers

Beitrag von s!evers »

haha wieder ma einiges dazu gelernt! :+++: :x dangge!!
Antworten