eignet sich die "okuma metaloid mds 30" zum mefo a

Ein Forum für diejenigen, die einen Haufen grundsätzlicher Fragen haben, nicht wissen sollen wie und womit sie überhaupt beginnen sollen und nach ausgiebiger Recherche hier und anderswo mit Ihrem Latein am Ende sind.
Grundsätzlich gilt - Es gibt keine dummen Fragen - aber eine Suchfunktion!
Antworten
MichiRocker
...
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2009, 18:15
Wohnort: Bad Malente

eignet sich die "okuma metaloid mds 30" zum mefo a

Beitrag von MichiRocker »

hi ,
ich wollte mal fragen ob sich die "okuma metaloid mds 30" zum mefo fischen eignet. vielleicht hat ja jemand von euch diese rolle oder kann was dazu sagen!?
danke schon mal für die antworten, wenn ich welche bekomme :D
mfg michi
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

tja...

Beitrag von meyfisch »

ich weiß es auch nicht wirklich, aber schau doch einfach mal hier im forum unter spinfishing equipement nach, was die kollegen so fischen. ich denke der "schrott" ist da schon aussortiert.

eine weitere möglichkeit ist natürlich die benutzung der bekannten suchmaschine mit g.... zu dem thema.

also dann, auf geht´s....

in diesem sinne

mf
Benutzeravatar
vazzquezz
...
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 13:59
Kontaktdaten:

Ähhhhh ...

Beitrag von vazzquezz »

...ich nehme sie gerne!



Ich bin überhaupt kein MEFO-Spezi (echt!!), kurbel seit 4 Jahren die 40er als Pilke, seit 6 Jahren 2 20er als Zanderzwirbeln ,... und habe bisher keine Klagen mit den Pornorollen gehabt ...


V.
MichiRocker
...
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2009, 18:15
Wohnort: Bad Malente

Beitrag von MichiRocker »

schön das die überhaupt jemand kennt ich dachte schon ich bin der einzige der die hat!:-) sind diese rollen denn salzwasser geeignet oder schadet es ihnen extrem?
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: eignet sich die "okuma metaloid mds 30" zum me

Beitrag von Vossi »

MichiRocker hat geschrieben:hi ,
ich wollte mal fragen ob sich die "okuma metaloid mds 30" zum mefo fischen eignet.
eignet sich genauso gut wie fast alle anderen Rollen dieser Art.
Hab' das gute Stück selbst ein Jahr gefischt, bis mich das chromartige
Geblinke der Rolle irgendwie gestört hat :lol:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Beitrag von nordfan »

"My name is nobody"
- es blinkt und glitzert wie eine Bordelltür - :grin:

Ja, ist OT. :oops

Gruß
Peter :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Nordfan hat geschrieben: Ja, ist OT. :oops
Aber gut. :lol:
Benutzeravatar
vazzquezz
...
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 13:59
Kontaktdaten:

Re: eignet sich die "okuma metaloid mds 30" zum me

Beitrag von vazzquezz »

Vossi hat geschrieben:Hab' das gute Stück selbst ein Jahr gefischt, bis mich das chromartige Geblinke der Rolle irgendwie gestört hat :lol:
Ein Jahr ist nicht genug ...

Spätestens im zweiten Jahr (Bei meiner Pilke nach 3 Monaten ... 8) ) fällt der "Chrom"-Überzieher nämlich ab ... :grin:
@Vossi: Hast die "Bordelltür" wohl nicht oft benutzt ... :lol:

V.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: eignet sich die "okuma metaloid mds 30" zum me

Beitrag von Vossi »

vazzquezz hat geschrieben:@Vossi: Hast die "Bordelltür" wohl nicht oft benutzt ....
stimmt :lol:

Ich bin dann nämlich umgestiegen auf die Okuma Inspira IS30......
---------------------------
Bild
MichiRocker
...
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2009, 18:15
Wohnort: Bad Malente

Beitrag von MichiRocker »

ja meine rolle sieht auch schon ein bissel komisch aus mit der ganzen abgeblätterten farbe!:-) aber die rolle ist sonst top war mir nur wegen dem salzwasser net so sicher! zum pilken habe ich die "okuma force fes 550"
lg
ps. danke für die antworten!
Antworten